Was bedeutet "Aktivitätskalorien“ und "Gesamtkalorien“?

2 Antworten

Aktivitätskalorien sind die Kalorien, die du während deiner Aktivität (während dem Training) wegen der Bewegung verbrannt hast.

Gesamtkalorien sind die Aktivitätskalorien und die Kalorien, die dein Körper in der Zeit sowieso verbrannt hätte, auch ohne Training (Grundumsatz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Power8File2  03.07.2021, 11:33

Nein. Das stimmt nicht ganz. Da die Herzfrequenz höher ist.

P4ul116
Fragesteller

Meiner Erfahrung nach werden aber nur die Aktivitätskalorien zu meinen verbrannten Tageskalorien zugerechnet.

Aktivität ist allein das bewegen. Bei gesamt sind auch noch zB das Herz dabei.