Meine freundin hat die pille vergessen!^was für folgen hat das jetzt?

12 Antworten

GEH ZUM DOKTOR!!! PILLE DANACH!!!!!! SCHNELL!

Gefärdet ist sie sicher nicht, aber vielleicht schwanger.

fragetierchen  08.07.2010, 08:52

ähm joyce wie soll sie bitte schwanger sein? sie hatten dienstag das letzte mal sex und dann hat sie ja noch die pille genommen, erst gestern hat sie sie vergessen.

Julia04040  08.07.2010, 08:56
@fragetierchen

Spermien brauchen aber bis zu 3 Tage um zur Eizelle zu gelangen, sodass die sich genau zum Zeitpunkt, als sie die Pille nicht genommen hat, vor der Haustür befunden haben...

fragetierchen  08.07.2010, 08:56
@Julia04040

grundsätzlich richtig aber auch wiederrum falsch, sie hatte einen tag VOR dem vergessen gv und egal wie lange die spermien brauchen, sie ist auf jeden fall geschützt.

frugivore  08.07.2010, 08:47

... der Vorteil bei einer Schwangerschaft, sie und er können dann alles vergessen und die Zeit des zweifelns ist endlich vorbei :-)

Laut Zusatztext der Frage ist dies eine Ersteinnahme der Pille!

Im allgemeinen sollte in den ersten zwei Wochen der Pilleneinnahme zusätzlich verhütet werden!

Zitat: http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde/42742

.

Die Wirkungsweise der Pille ist natürlich individuell verschieden.

Eine eintägige Unterbrechung könnte diese Anfangszeit bis zur sicheren Wirkung vielleicht etwas verlängern. Es kann aber auch ohne Auswirkung bleiben.

Ja, einen Tag aussetzen ist nicht so sicher, ihr solltet auf jeden Fall eine Woche warten oder zusätzlich verhüten, aber fragt vielleicht auch am Besten nochmal einen Arzt!

wenn sie sonst immer regelmäßig dran denkt wird es wohl kaum so schlimm sein. sie soll sicherheitshalber in wenigen wochen nochmal zum doc, auf ihre periode achten und das nächste mal besser aufpassen.