Meine freundin hat angst mich zu verlieren

2 Antworten

Vielleicht hat sie Angst sich zu binden, dass kannst du Lösen, sag ihr mal Klipp und Klar, dass du, wenn sie keine Beziehung mit dir will, du auch mal mit anderen Mädchen Kontakt haben wirst, denn du bist nicht ihr Spielzeug und auch nicht ihr Psychologe, so einfach, oftmals ist diese dumme Blockade dann bei solchen Menschen weg, denn sie steigern sich da nur in etwas rein.

Lyrim65
Beitragsersteller

Ja ich denke sowas muss man ihr klar machen. Aber das ist nicht so leicht, weil sie wirklich sehr negativ eingestellt ist und alles hinterfragt und sich selbst dadurch eigentlich nur unglücklich macht. Es ist Schwer das zu schreiben wie sie ist. Ich kenn sie jezt so lang und versteh sie immer noch nicht ganz und alle Freunde von ih, die sie seit der Grundschule kennen wissen auch nicht komplett wie sie tickt. Ich muss halt irgendwie seien herausfinden wieso sie so eingestellt ist

Hallo Lyrim! :-)

Als Laie und/oder Hobbypsychologe denke ich, es sind Verlustängste und Eifersucht, was sie so vorrangig plagen...Dazu kommt gewiss noch eine Portion Unreife, letztendlich wird sie sich selbst nicht gut kennen...

Da ist es schwer dir zu raten. Ihre jetztigen Zweifel resultieren daraus, weil sie so weit weg ist. Da wirst du wohl in den kommenden Tagen mit noch mehr Unsicherheit ihrerseits rechnen müssen...Wenn du in ihrer Nähe bist, und sie bestätigen kannst, könnte es wohl leichter sein. Aber ein "Ausscheren" von ihr, wird immer mal wieder vorkommen. Das tut sie vermutlich nicht, um dich zu verletzten, sondern weil sie extrem schwanken wird, zwischen vielen diffusen Gefühlen. Du kannst versuchen ihr Sicherheit zu geben, aber ob das reicht? Vielleicht hilft langfristig nur eine Therapie, aber ob sie da einwilligt???

Jedenfalls hast du dich ihr gegenüber schon gut verhalten, indem du sie vor die Wahl gestellt hast! Denn diese "Spielerei" geht gar nicht... Das mußt du ihr klar machen, wenn sie es möglicherweise auch nicht bewußt macht.

DU musst dir der Sache sehr sehr sicher sein und es ihr irgendwie vermitteln können. Das kostet viel Kraft, die wünsch ich dir!

Frohe Ostern

Jason

Lyrim65
Beitragsersteller

Ok danke :) ich versuche das zu vermitteln. Ist halt blöd, dass sie gerade jetzt weg ist. Aber wir schaffen das schon. Danke für die Antwort, die hat mir sehr weitergeholfen.

Danke und gleichfalls frohe Ostern :)