Meine Freundin glaubt sie ist ein Vampir?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr doch einfach dass sie damit aufhören soll! Das es dich nervt und du genau so gut wie sie weisst das sie kein vampir ist... Und wenn sie nicht damit aufhört dann brichst du für ne zeit lang den kontakt ab... (Bis dieser Twilight-New moon hype etwas nachgelassen hat..) Iergendwann wird sie wohl von selbst merken was sie da für nen quark labert... ^^

Lg princess

da scheint der wunsch, ein vampir zu sein, wohl die realität zu überlagern.

ich kenne durch meine kids, einige, die auch meinen, zu den "unsterblichen gestalten der nacht" zu gehören

ich hatte vor jahren sogar, gegen enormen widerstand meiner damaligen frau, für ein kind einen sarg gebastelt, weil es "nur noch in einem sarg schlafen wollte"

meine theorie ging zwar auf, daß es eine phase ist, die wieder auch wieder vorübergeht.. wenn man die kids mal für ne gewisse zeit den wahn leben läßt... jedenfalls ging es bei meinen kids nach 1-2 jahren vorrüber.. aber sie trieben sich damals auch auf friedhöfen rum, und meinten, sich vor dem tageslicht schützen zu müssen.

ok, soweit meine kids...(kid nr 2 studiert gerade auf lehramt.. kd nr. 1 ist produktionsleiter, und chef von 80 leuten..nr. 3 meint, turnier tanzen zu müssen.. und nr. 4 ist noch nicht soweit... ))

ABER einige der damaligen "mitvampire" sind hängengeblieben.... bei einer wurde eine dissasoziative persönlichkeitsstörung festgestellt.. sie ist jetzt 30, und rentnerin und läuft immer noch in tiefschwarz rum.. sofern sie gerade mal nicht in der "geschlossenen" sitzt

eine andere hat mittlerweise 6 ! kids, jedes von nem anderen mann, und träumt von "goa" .. aber da sie nicht auswandern kann ( finanziell), hängt sie auf goa-partys rum

einer sitzt im gefängnis, weil er mit allerlei illegalem zeug handelte...

und ein anderer ist jetzt kurz vor der c-professurim ingenieurwesen, und hat nen Dr- Titel

andere habe ich aus den augen verloren...

was ich damit sagen will : "ES IST eine wahnvorstellung... und je nach grad und identifikation kommen manche eben nicht mehr raus... oder sacken voll ab, bei anderen ist es eine vorrübergehende phase.. wenn man sie nur "gewähren" läßt"

MEIST sehen sie aber selbst keinen bedarf einer therapeutischen begleitung.

ich denke, wenn es soweit geht, daß die realität wirklich als " unreal" empfunden wird... dann ist es äußerst bedenklich

WENN DIE PHASE NICHT BALD nachläßt, dann ist sie wohl wirklich ein fall... für die klapse, zumindest aber für ambulante psychiatrische hilfe...

aha ich glaube das deine freundin verrückt ist ich hab ein tipp für dich such dir neue freundinen und lass sie wenn sie nicht auffhört

Ui, das ist schwierig. Deine Freundin ist nicht reif für die Klapse, keine Sorge. Sie ist in der Pubertät und hat sehr viel Fantasie und steigert sich da total in etwas hinein. Das ist nicht gefährlich, weil sich das irgendwann von selbst wieder gibt, aber eben nervig... Sie weiß tief in sich drinnen auch, dass das Stuss ist, was sie erzählt, aber sie wünscht sich so sehr, dass das wahr wäre, weil sie bestimmte Wünsche, Träume und Erwartungen auf diese Vampir-Kiste projiziert, dass sie so tut, als ob es wahr wäre in der inneren Hoffnung, dass es "wahrer" wird, wenn sie nur fest genug daran glaubt. Wie du ja schon festgestellt hast, bringt es nicht, ihr das auszureden. Dann wird sie diese Idee nur umso mehr verteidigen. Dass dich das total nervt und du das kindisch findest, kann ich verstehen, sie aber eben im Moment überhaupt nicht. Deswegen hast du nur zwei Möglichkeiten: Wenn du es nicht aushältst, musst du ihr die Freundschaft kündigen. Dann ist sie "Einzelgängerin" (eine Idee, die übrigens viele komischerweise romantisch finden) und kann mal in der Realität erfahren, ob das wirklich so toll ist. Die andere Möglichkeit: Mach ihr Spielchen mit. Das soll nicht heißen, dass du so tun musst, als ob du den Mist glaubst. Aber interessier dich dafür. Frag nach. Wo sie sich kennengelernt haben. Wo sie sich treffen. Warum sie ausgerechnet dir von diesem Geheimnis erzählt. Wie das so ist, als Vampir. Und dann finde logische Lücken und hak da nach. Irgendwann kommt sie von selbst auf den Trichter, dass das nur Spinnerei ist, weil sie nichts beweisen kann und das jeglicher Logik widerspricht.

ikillya
Beitragsersteller

ich versuche die ganzezeit schon die zweite taktik.jetzt hab ich zwar damit aufgehört, aber hab was festgestellt: ständig erzählt sie mir ja diesen müll und ich frage sie auch manchmal sachen wie wo lernt ihr denn usw. und sie erzählte mir einmal von ihrem cousin.er soll auch angeblich ein "vampir" sein..und sie meinte das er einmal geblutet hat dann wollte sie das blut weglecken und konnte nicht mehr aufhören und hätte ihn verwandelt O.o..dann erzählte sie mal was ähnliches nur das er von einem spielplatz dessen rutsche runtergefallen ist und sich die wirbelsäule gebrochen hat und dann der lehrer dieser v-akademie kam und ihn gebissen hat damit er weiter leben kann...so dumm sie erzählt alles doppelt aber etwas anders.

Frag sie ob sie lust auf einen Döner hat. Geh mit ihr einen Essen. Sollte Sie nach dem Knoblauchgenuss keine Auflösungserscheinungen bekommen kannst Du beruhigt sein:-) Übrigens, mag sie Tageslicht?....... Na, da hast Du doch schon ein paar Argumente!

Lilith27012008  08.04.2010, 09:47

tageslicht? denk mal an vampire diaries

Sinaanis  07.04.2010, 16:55

Pah, das sind die altmodischen Vampire, die nur nachts rumgeistern und Angst vor Kreuzen und Knoblauch haben. Moderne Teenievampire können doch über sowas nur noch lachen... ;-)

tihawe  07.04.2010, 16:59
@Sinaanis

Zeigefingerindiehöhehalt Aber nur die Teenievampiere die nicht echt sind. Echte Teenievampiere lösen sich auf, genau wie die alten Vampiere. Das ist ein sehr ernstes Thema!......

byron112  31.03.2011, 10:42
@Sinaanis

Wenn ma keine Ahnung von Vampiren hat, sollt man auch nichts über ne Vampirfrage schreiben!!!Vampire können sehrwohl in das Sonnenlicht naja so ungefähr 97 prozent und sie können auch so dähmliches und egliges Knoblauch fressen und vorallem haben sie mitlerweile keine Reiszähne mehr. In ganz Deutschland leben allenca.16000 Vampire.Das sind so viele wie eine Stadt in Rheinlandpfalz namen Schifferstadt einwohner hat.