Meine Freundin geht mir fremd was tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schluss machen 93%
Bei ihr bleiben 7%

9 Antworten

mein Ex hat mich auch ein mal betrogen

es war, als wir ca. gerade ein Jahr lang zusammen waren. Die andere Frau war besessen von ihm und war vorher jahrelang in ihn verliebt. Sie konnte nicht verkraften dass er sich in mich verliebt hat und hat ihn dann verführt. Sie war ihm scheiss egal aber die verbotene Situation reizte ihn, also hat er mit ihr geschlafen und es danach so sehr bereut. Sie hat aber nicht locker gelassen und hat mich überall aufgesucht um es mir zu sagen. Sogar vor meiner Haustür stand sie eines Tages und zeigte mir Screenshots

Er stritt es wochenlang ab weil er solche Angst hatte mich zu verlieren. Er schickte ihr sogar Morddrohungen wenn sie nicht aufhört mich zu belästigen.
Irgendwann hab ich ihr die Wahrheit aber dann doch geglaubt, weil ich die Beweise gesehen habe und darauf hin hab ich ihn so angeschrien. Er brach weinend auf die Knie zusammen und machte mir einen Antrag. Ich war so dumm und hab ja gesagt und wir waren noch ein Jahr glücklich zusammen
Aber vergessen konnte ich den Vorfall nie. Ich konnte ihm nicht mehr vertrauen, auch wenn es tatsächlich bei einer einmaligen Sache blieb die er bereute, so konnte ich ihm einfach nicht mehr vertrauen und mein Misstrauen führte zu Klammern und das bedrängte dann schlussendlich seine Bindungsphobie (weshalb er mich überhaupt betrogen hat) und das führte dann schlussendlich zur Trennung.
Ich bin bis heute nicht darüber weg und die Trennung ist jetzt 2 Jahre her. Aber wenn ich gleich nach dem Seitensprung schluss gemacht hätte, würde es mir heute bestimmt besser gehen

Nevio206
Beitragsersteller

Ich habe Angst das ich danach nicht mehr klar komme. Ich halte denke ich vllt wirklich ein bisschen viel an der Beziehung fest und wenn du sagst das es dir besser gegangen hätte wenn du direkt Schluss gemacht hättest wäre es ja am besten wenn ich dass dann auch tue. Bei mir war die Situation das der Typ ein guter Freund von mir war und sehr bedrunken war. Sie hat sich von der Situation mitreißen lassen und es gab einen Kuss mit Zunge. Ich bin etwas überfordert aber ich denke du hast mir weitergeholfen. Danke :)

Schluss machen

Naja, am Ende kennst nur du euch beide und weißt wie Deine Fähigkeit ist, über einen solchen Fehltritt hinweg zu sehen und wie sehr du ihr vertrauen kannst.

Ganz losgelöst ist meine ganz persönliche Meinung dazu, dass jemand, der einmal fremdgeht, das auch wieder tut, wenn Ort, Zeit und Personen passen.
Dass deine Freundin das getan hat spricht ja dafür, dass ihr ganz offensichtlich irgendwas in eurer Beziehung fehlt. Und sie hat dich nicht auf das Fehlen dieses Aspekts angesprochen, welcher Aspekt das auch immer sein mag. D.h. sie kann es nicht, sie traut sich nicht, sie traut dir nicht oder sie meint das sich sowieso nichts dran ändert - hier kannst du sicherlich noch deutlich weitere Aspekte finden, warum sie es nicht angesprochen haben mag, aber alles spricht nicht unbedingt wahnsinnig für die Beziehung.

Ich persönlich würde nach einem solchen Fehltritt zwar menschlich verzeihen wollen, weiß aber von mir selbst, dass ich es im Inneren immer mit mir tragen würde und im Kopf hätte. Sei es, dass es mir Angst und Unbehagen bereitet, sei es, dass es Unsicherheit mit sich bringt, sei es, dass sich Verhaltensweisen von mir entsprechend entwickeln, weil ich meine sie würden den Erwartungen meiner Partnerin dann eher entsprechen und so weiter und sofort – das sind alles keine besonders positiven Entwicklungen in der Beziehung, wenn du die ganze Zeit ein solches Geschehnisse im Hinterkopf hättest – ich hätte das wohl und deswegen wäre die Beziehung auch nicht und nie wieder wie vorher und damit mehr als über Denkens wert, ob man sie nicht beenden sollte und müsste.

Schluss machen

Vertraue Deinem Gewissen, jedoch würde ich persönlich Schluss machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schluss machen

Bin da altmodisch. Für mich ist das der Anfang vom Ende und du wirst es immer im Kopf haben....

Aber es gibt bestimmt viele Menschen, die können das abhacken, wieder Vertrauen aufbauen und es vergessen... Ich könnte es nicht. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen....

Flogge1993  05.07.2021, 23:15

Kommt von jemanden der selbst fremd geht!

Ich kenne die Umstände nicht.

  1. Hat sie dir davon erzählt oder hast du es selbst rausbekommen?
  2. Gab es bei euch Probleme auf die du nicht eingegangen bist?
  3. War es einmalig oder lief da schon länger etwas?

Wenn sie es dir erzählt hat, davor Probleme ansprach auf die du nicht gehört hast und es einmalig war, dann würde ich es noch verzeihen. Ansonsten nicht.

Nevio206
Beitragsersteller
  1. Sie hat es mir 2 Wochen später gesagt
Nevio206
Beitragsersteller
  1. nicht das ich wüsste
Nevio206
Beitragsersteller

Einmalig

AmysAngel  05.07.2021, 14:03
@Nevio206

Hm ok 🤔 Dann kommt es nun auf dich an. Ich würde es wohl einmal verzeihen, aber kein zweites Mal.

Ebenso muss es dafür ja einen Grund gegeben haben. Den gilt es herauszufinden und zu beseitigen, damit es nicht erneut passiert.

Ach ja. Seid ihr aber noch nicht lange zusammen würde ich es schon beenden

Nevio206
Beitragsersteller
@AmysAngel

Wir sind ca ein Jahr zusammen und sie sagt schon das es ihr sehr wichtig wäre das wir es nochmal versuchen und das ich ihr verzeihe. Also ein Jahr ist nicht sehr lang jedoch sind wir uns beiden schon relativ wichtig geworden

AmysAngel  05.07.2021, 15:32
@Nevio206

Aber wenn sie dir schon in einem Jahr fremdging. Dazu ist der Grund ebenso lächerlich. Sie ließ sich mitreißen? So einen Grund kann man nicht beheben. Was hindert sie daran, wenn sowas nochmal passiert?

Ich würde es dann doch beenden

Nevio206
Beitragsersteller
@AmysAngel

Naja es hindert sie vllt dass die weiß wie groß ihr Fehler das letzte mal war. Ich habe den Gedanken gehabt das sie dadurch vllt auch gemerkt hat wie wichtig es eben ist sich nicht mitreißen zu lassen. Aber vllt bin ich auch ein wenig blind vor liebe.

AmysAngel  05.07.2021, 15:44
@Nevio206

Ja das bist du in dem Fall leider.

Man kann sowas verzeihen, wenn es einen Grund gab. Zb wenn du sie schlecht behandelt hast und sie nichts sagte. Sowas kann man beheben.

Aber in diesem Fall wirst du dir dauernd berechtigt Sorge machen, dass es erneut passiert. Schließlich konnte man den Grund nicht beseitigen und kann nur hoffen, dass sie daraus lernte.