meine freundin findet vieles cringe?

2 Antworten

Wie du damit umgehen kannst, hängt davon ab, wie wichtig sie dir ist bzw. wie wichtig dir die Beziehung ist.

Du könntest ehrlich sein und ihr ruhig erklären, dass es dir nicht gut geht, wenn sie so reagiert. Zu einer Beziehung gehören ZWEI. Nicht nur DU solltest dich um Harmonie und Verständnis bemühen, sondern auch SIE und das tut sie im Moment nicht.

Entweder sieht sie ihren Fehler ein oder nicht. Entweder macht dir das nichts aus oder doch und dann solltest du die Konsequenzen ziehen.

benni236
Beitragsersteller

Sie ist mir unglaublich wichtig. Aber ich habe das Gefühl dass fast ausschließlich ich Dinge anspreche die mich stören und von ihr fast nie was kommt. Dann fühle ich mich schlecht und toxisch und möchte nichts mehr ansprechen, damit es sich nicht häuft…

PaterAlfonso  06.07.2024, 19:09
@benni236

Dann frisst du alles in dich hinein, bis du eines Tages eskalierst. Das ist keine gesunde Beziehung. Mein Rat: Sage klipp und klar deine Meinung ohne Rücksicht auf Empfindlichkeiten. Sie ist unreif und unter deinem Niveau.

Wahrscheinlich Mental noch nicht so reif wie du. Sind da ja ganz unterschiedlich bei der Entwicklung.

Gib ihr paar Jahre.. oder auch nicht.