Meine Freundin findet mich unsauber, was kann ich tun?

5 Antworten

Sieht sehr nach Drama um des Dramas Willen aus. Pass auf dass du dir nix brichst wenn du dich weiter dermaßen verbiegst um Ihr alles recht zu machen. So blöd es is, aber irgendwann kommt der Punkt an dem du mal tief in dich gehen musst um rauszufinden, obs dir das alles wirklich wert is.

Andre609
Beitragsersteller

Deshalb streiten wir uns ja, weil ich mich nicht verbiegen lasse. Das was ich bisher gemacht hab, hab ich auch selbst gewollt und für mich gemacht. Nur sie nörgelt immer weiter. Wenn ich diese Frau nicht so lieben würde.....

Mahoney89  13.05.2018, 02:44
@Andre609

tjoa...dann gibts da glaub ich nich viel was man mit Ratschlägen machen kann. Entweder du schluckst es runter und es geht weiter so wie bisher oder du erreichst irgendwann den Punkt an dem dir die Hutschnur platzt. Und dann wird sich zeigen was das für Folgen hat. Ich wünsch dir alles gute für jegliches szenario

Andre609
Beitragsersteller
@Mahoney89

Mahoney89, ich danke dir. Ich weiß, das klingt als wäre ich beratungsresistent. Das bin ich aber nicht. Du hast bestimmt recht. Es ist nur nicht so einfach.

Möchte sie mit einem Menschen zusammen sein oder in einer perfekten Scheinwelt leben mit einer Puppe aus Plastik ?

Und: Man soll EBEN NICHT jeden Tag duschen, das macht die Haut kaputt...

Vielleicht ist es aber ganz was anderes, ev. hat sie Probleme im Job und muss es irgendwo irgendwie rauslassen, dabei ist ein nicht nützlich, wenn man vom Chef angefräst wird - zum nächsten Menschen zu gehen und diesen anzufräsen...

Andre609
Beitragsersteller

Ja, sie hat derzeit Probleme im Job. Wir reden da auch ganz offen darüber. Auch wenn ich Probleme hab, kann ich immer zu ihr kommen. Wir reden auch sonst sehr viel was wir empfinden, was wir denken. Und auch über unsere Wünsche sind wir uns einig. Nur dieses eine Thema kommt immer wieder. Und es geht sehr an die Substanz.

Ganz ehrlich? Die Frau soll sich mal nicht so aufführen..

Wie deine Wohnung aussieht kann ihr mal am allerwertesten Vorbeigehen, wenn du sonst sauber hälst (und das scheinst du ja zu tun) und wenn dann was kaputt ist dann ist es kaputt und es ist dein Problem nicht ihrs.

Das dein Hund Zahnstein hat ist auch normal, du hast ihn entfernen lassen, das ist ne Op inklusive Narkose, das kostet und es ist für den Hund gefährlich. Nicht jeder würde das für einen anderen Menschen tun. (ok, dem Hund tut es auch gut, aber das ist ja wieder was anderes)

Den Hundegeruch wirst du nicht los, egal was du tust.. Du könntest ne Futterumstellung machen, das hilft bei manchen Hunden etwas aber der eigene Körpergeruch ist nunmal auch dann noch da.

Natürlich könntest du jeden Tag saugen und jeden Tag wischen, aber sie wird immer was zum aussetzen haben. Und Geschirr in der Spüle ist Geschirr in der Spüle.. es steht net aufm Fußboden rum oder bedeckt das Bett (ja auch das gibt es)

Dein Körpergeruch ist wie er ist.

Wenn du Körpergeruch hast den sie nicht mag, dann passt ihr nicht zusammen, klingt hart, ist aber nunmal so. Es heißt nicht umsonst "sich gut riechen können"

Zumal mehrmals täglich duschen nicht gesund ist für die Hautflora, das kann sogar dazu führen das du NOCH mehr stinkst..

Du könntest auf zwiebeln und Knoblauch verzichten...

Ich glaube dieser Frau kannst du nicht bei ihrem Problem helfen, egal was du tust, du kannst dein ganzes Leben umstellen.

Und ja, manche Leute haben andere Vorstellungen von Hygiene, da kann man sich ein wenig anpassen, aber den Körpergeruch KANN man nicht loswerden. und den Hundegeruch nur wenn man den Hund abgibt..

Andre609
Beitragsersteller

Hallo Leylakind,

Danke für deine ehrliche Antwort. Meine Wohnung ist meine Wohnung, das ist wahr. Es war halt nur schon die Rede davon, dass wir eines Tages einen gemeinsamen Haushalt haben würden. Ich möchte auch selbst von mir aus den Haushalt besser führen, weil es bei mir Zeiten gab, da lebte ich wirklich in einem Saustall. Da dachte ich, dass sie mir dabei helfen kann. Weil sie eben ordnungsliebend ist. Das tat sie auch. Nur jetzt hab ich das Gefühl dass sie die Messlatte immer noch höher legt. Vielleicht sollte ich es ihr sagen, dass ich ihre Erwartungen so nicht erfüllen kann.

Andre609
Beitragsersteller
@Andre609

Und den Hund abgeben käme gar nicht in Frage. Für keinen Menschen der Welt wäre das eine Option.

Leylakind  13.05.2018, 03:12
@Andre609

Kann ich beides vollkommen nachvollziehen, sowohl das du den Hund nicht abgeben willst, als auch das du früher mal in einem Saustall gelebt hast und dir bei ihr Hilfe gesucht hast. aber das scheint ja nun nicht mehr zu sein und übertriebene Hygiene ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Darf ich fragen wie andere Leute deine Hygiene beurteilen? also Wenn du sagst früher war es ein Saustall, wie empfinden es heute Menschen wenn sie zu dir zu Besuch kommen? Manchmal hat man da selbst kein Auge drauf und es hilft die Meinung anderer mal zu hören. Hier hast du ja nur von deiner Freundin geschrieben, das ist ja nur eine Meinung. Wenn dir jetzt 10 Leute sagen "es stinkt, putz mal und räum mal auf" dann ist eher was wahres dran, als wenn das nur einer sagt.

Andre609
Beitragsersteller
@Leylakind

Also früher kam das schon vor, dass mehrere Leute sagten, dass es nicht gemütlich bei mir ist, und dass ich mehr auf Sauberkeit achten soll. Das hat sich mittlerweile geändert. Wenn meine Familie oder Freunde zu Besuch kommt, höre ich immer wieder wie stolz sie auf mich sind, und wie gemütlich es nun bei mir ist. Über meine Körperhygiene hat sich nie wer geäußert. Weder positiv noch negativ. Ich bemerke es ja selber wenn sich der Geruch ins negative verändert, dann unternehme ich auch was dagegen. Fühl mich dann selbst nicht mehr wohl. Wenn es nach ihr ginge müsste ich sofort wieder duschen, wenn der Duft wieder vergeht. Wenn ich morgens dusche, dann riech ich abends auch nicht mehr frisch geduscht. Das tut sie auch nicht. Das hab ich ihr mal gesagt. Na da ging es dann richtig los. Sie ist sonst das liebevollste, mitfühlendste und herzlichste Wesen. In den zwei Jahren die wir zusammen sind, ging es mir noch nie so gut. Sie kam in mein Leben wie ein Wirbelwind, und hat alles auf den Kopf gestellt. Aber nun nörgelt sie ständig an Dingen herum, die sie vorher nicht gestört haben. Wenn ich sie frage was mit ihr los ist, sagt sie es wäre alles in Ordnung. Nur ich muss noch sauberer werden.

2 Tipps:

  • Unterwäsche immer auf 60°C.
  • Wäsche immer sofort aufhängen und nicht tagelang in der Maschine lassen

PS.: Man lernt immer noch dazu. Zum ersten Mal bekomme ich mit, dass es in lesbischen Beziehungen um die selben Probleme geht wie in schwulen Beziehungen... Nur dass der Lärmpegel beim Streit niedriger ist! 😂

Andre609
Beitragsersteller

Mcshrek, danke für die Tipps. Und ich bin auch etwas erleichtert zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Ja, und das mit dem Lärmpegel stimmt auch. Bei uns geht's dann schon richtig laut zu. :-)

Deine Freundin ist wohl ziemlich geil auf Streit ...und eine Drama Queen !