Meine Freundin braucht Zeit und will herausfinden was sie will?
meine freundin (20) und ich sind seit knapp 4 wochen zusammen , bloß seit einer woche schreibt sie komischer (abweisender)
ihre letzte Beziehung ist 4-5 monate her
heute hab ich sie gefragt (whatsapp) das ich das gefühl habe das sie die Beziehung nicht mehr will
sie meinte danN
Sie
Ja klar ich liebe dich und alles aber du weißt das ich aus eine 2 Jahre bzh komme dir nicht so gut war und ich einfach noch nicht richtig damit abgeschlossen habe und mich nicht selber gefunden haben und ich das eigentlich muss
Darauf hab ich gesagt
ich will die Beziehung nicht beenden
Sie
Ja ich doch auch nicht aber ich weiß nicht was ich machen soll mir geht es scheiße seit der Trennung was da alles passiert ist ,ich habe nicht drüber hin weg gesehen
dann hab ich ihr geschrieben das ich ihr zeit gebe
aber weiß nun nicht was ich machen soll und was das jetzt genau bedeutet
und wie stehen die chance das für mich und sie Gut ausgeht
5 Antworten
Ganz klar, sie hat die letzte Beziehung noch nicht komplett verarbeitet. Weiter hat sie noch nicht das Vertrauen zu dir (wie auch nach 4 Wochen)!
Treff dich mit ihr. Gib ihr das Gefühl, dass du für sie das bist. Wenn sie dir was erzählt, dann höre ihr zu.
Schreibe ihr eine WA das du ihre Situation mittlerweile versteht und du dich mit ihr darüber unterhalten willst bzw. du ihr zuhören wirst, wenn sie dir von ihren Problemen erzählt!
Sie hat ja nochmal geschrieben
es tut mir nochmal leid
ich
kein ding , wenn was ist meld dich bei mir, wir können ja die tage nochmal quatschen , ich will dir jetzt erstmal freiraum geben
sie
ja danke
soll ich ihr erstmal zeit geben und in 3 tagen nochmal nach treffen fragen ?
kein ding , wenn was ist meld dich bei mir, wir können ja die tage nochmal quatschen , ich will dir jetzt erstmal freiraum geben. Echt jetzt?
soll ich ihr erstmal zeit geben und in 3 tagen nochmal nach treffen fragen ? Nein du hättest jetzt die Chance gehabt ein treffen zu organsisieren besonders, weil sie sich bei dir gemeldet hat.
Schreibe ihr jetzt zurück. "das du ihre Situation mittlerweile versteht und du dich mit ihr darüber unterhalten willst bzw. du ihr zuhören wirst, wenn sie dir von ihren Problemen erzählt"!
Nein ich hab geschrieben
was du meintest und
ihre antwort darauf war
was gibt es denn darüber zu reden
ich hab die sache einfach nicht verdaut
Okay denn so
ich
Ich versteh deine Situation und würde gerne mit dir darüber sprechen
sie
was gibt es darüber zu sprechen, ich habe die sache einfach nicht verdaut
ich (wusste nicht mehr weiter deswegen okay)
okay
sie
ja was willst du denn reden
Ich
ich möchte einfach wenn du Probleme hast, darüber sprechen , damit wir ne Lösung finden
sie
ja habe dir das doch schon geschrieben
Ja meine frage ist nach dem allen
was das jetzt alles bedeutet ob sie wirklich einfach zeit brauch und wir das denn klären können damit wir ne Zukunft haben
oder
das sie das schon für sich beendet hat
Lass sie mal eine Woche in Ruhe. Dann frage sie nach einem Treffen.
Warte eine Woche. Keinen Kontakt in der Woche. Nur wenn sie schreibt antwortest du
Ja mit dem Unterschied wenn sie schreibt antwortest du.
Sie hat gestern noch nach mein Tag gefragt und hat dann ohne das ich geantwortet habe direkt von ihren Tag ausführlich erzählt
hab ihr denn noch geschrieben
Gute Nacht schlaf gut ich liebe dich
sie
schlaf du auch gut ich dich auch
aber heute hat sie nicht guten morgen geschrieben wie sonst
bin mega verwirrt
dann hast ja meien Idee mit: das du ihre Situation mittlerweile versteht und du dich mit ihr darüber unterhalten willst bzw. du ihr zuhören wirst, wenn sie dir von ihren Problemen erzählt"! Voll funktioniert!
Ja , aber was sagt mir das jetzt
will sie noch Beziehung und brauch wirklich einfach nur zeit
oder hat sie mir aus langweile geschrieben
Ganz wichtig dranbleiben. Lass sie kommen. Schreibe nicht von dir aus als erstes.
Auch kein Guten Morgen und Gute Nacht ?
hört sich das denn für dich bis jetzt an als würde sie schluss machen wollen ?
Danke , aber warum bist du dir da jetzt so sicher ?
Ja heute hat sie sich ja noch nicht gemeldet , kein Guten Morgen wie sonst
Ruhig bleiben. Sie wird sich diese Woche bestimmt wieder melden.
sie hat mir heute
guten morgen
ich weiß nicht ob ich das alles noch kann
ich
wie
sie
Ich muss mich finden alles was passiert ist wird mich für immer verfolgen,ich weiß nicht was ich grade möchte
ich
ich versteh dich und gib dir die zeit die du brauchst, ich will dir kein Druck machen oder dich zu irgendwas drängen
kann ich das noch retten oder isr jetzt vorbei ?
Du hast ihr doch schon geantwortet, oder? Und das reicht. Sie wird dir wieder schreiben.
Hab sie jetzt gefragt
ob sie schluss machen möchte
sie
Erst mal ja wir können gerne schreiben noch und Vlt wenn ich mich selber mal wieder gefunden habe und bei mir nicht mehr so Stress alles ist kann man es ja wieder versuchen weil du bist mir echt wichtig
heißt ja das jetzt wirklich für immer schluss (aber nett rübergebracht)
oder
so wie es da steht und das noch chance besteht
Nein du hörst ja nicht auf mich. Deshalb bin ich raus.
Nein ich habe mit ihr vorher noch viele sachen geschrieben und dann hab ich am ende gefragt , weil es aussichtslos war
Deswegen könntest du mir bitte sagen wie ich diesen text jetzt verstehen soll
Es ist aktuell uninteressant was sie schreibt. Du darfst von dir keine neue Kommunikation aufbauen. Damit zeigst du ihr das du ihr hinterher läufst. Damit machst du dich uninteressant für sie und dann ist sie weg.
Also besteht noch die chance das ich wieder mit ihr zusammenkomme , wenn ich nicht klammer und hinterherlaufe
Ja und wenn du von dir aus nicht mit ihr schreibst. Als Bsp. Sie schreibt du antwortest nicht mehr.
Ich soll ihr gar nicht mehr schreiben, nicht mal antworten?
Nochmal. Nur wenn sie dir schreibt dann antwortest du ihr.
Ehrlich danke für deine tipps
Sollte ich sie in 1 woche nach treffen fragen
ach ja und unserer letzter satz war
ich
ich liebe dich schatz
sie
ich dich auch
Erst einmal nicht. Sie muss jetzt merken, dass du für sie wichtig bist. Sie wird sich diese Woche wieder bei dir melden.
ich würde gerne wissen warum du dir so sicher bist , dass das wieder was werden kann und das sie sich wieder bei mir melden wird
Meine freunde meinen alle das es das war mit ihr und die nicht mehr kommen wird, also bist du dir da so sicher das es wieder klappt?
Wieviel Freundinnen haben den deine Freunde schon gehabt?
Am besten du fragst absofort deine Freunde! Da die das ja besser wissen.
Okay du hattest recht
sie hat gefragt
bist du gut angekommen zuhause
(ich war ne woche weg deswegen)
ich
ja, bin ich, danke das du gefragt hast
und bisr du schon zuhause angekommen oder was machst du grade schönes
sie
ja , räum grade wohnung auf
ich weiß absolut nicht mehr wie lange und worauf ich denn noch antworten soll
Sie hat gefragt du hast geantwortet. Und genau so machst du weiter. Sie muss die Kommunikation beginnen und du antwortest nur.
Heißt wenn sowas wie ich räum grade meine Wohnung also keine frage kommt, nicht weiterschreiben?
Darauf antwortet man nicht. Das ist nur eine Information gewesen.
Hab ihr profil grade auf Lovoo gesehen
Aber wie gesagt hab ihr profil grade bei Lovoo gesehen
Ich war da noch angemeldet und hab dann bei den profil sie als erstes gesehen
Warum und was soll ich jetzt schreiben
Das ist gut sie leidet unter der Trennung. Frage sie ob sie sich mit dir treffen möchte?
Du musst ihr das Gefühl geben das sie sich mit dir treffen möchte und nicht andersrum.
Sie
bin halt arbeiten nh
(sie arbeiter bis 20 uhr das weiß ich hat sie mir letzte woche erzählt)
Nein , bei ihren eltern , die sind aber im Urlaub
Antworte ihr " dann treffen wir uns nicht am Sonntag"!
Sehr gut. Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet😁 Nun pass genau auf. Du wirst jetzt nicht antworten.
Ahhh sie wird jetzt gedankenkarussell haben
werd ich sie damit zurückbekommen ?
also ich les ich Nachricht jetzt nicht oder soll ich die Nachricht (was bist du jetzt zu mir so)lesen und auf gelesen lassen
Nein nicht lesen. Erst morgen. Dann sagt du mir was sie geschrieben hat.
chef also ich les ihre Nachricht morgen und lass sie dann auf gelesen oder ich les sie gar nicht und warte bis sie was schreibt
Du liest ihre Nachricht erst morgen. Du musst ja wissen was sie geschrieben hat 😄
Ja , wenn die jetzt noch was schreiben wird , also ich vertrau dir da , wusste aber nicht das das funktioniert
was soll ich sonntag denn machen,
in bezug auf Küssen, Händchenhalten halt das ganze paarzeug , alles weglassen ?
und mit ihr über unsere Beziehung zu reden oder was
Schaff ich es damit das sie und ich wieder zusammenkommen ?
Also sie hat mir nur ein Fragezeichen geschickt nach dem was bist du jetzt so zu mir
Siehst du, sich macht sich Gedanken. Sie fragt sich nun, ob sie einen Fehler gemacht hat.
Was soll ich jetzt machen oder schreiben
Schreibe ihr: da du am Sonntag keine Zeit für mich hast, mach einen Vorschlag!
Dann können wir es auch sein lassen echt
was bist du so arschig dazu antwortest du: Schön das du mich beleidigst. Habe ich das echt verdient?
Läuft das nach dein plan oder ist das grade schlecht?
Dann können wir es auch sein lassen echt. Antwortest du: Wenn du damit zurecht kommst?
Sie
habe dich nicht beleidigt aber okay, du bist einfach richtig frech grade zu mir
und dann noch eine Nachricht
und so erkennt man dann von person das richtige gesicht
sie schreibt
ach und noch was du brauchst dann nicht zu dein freunden irgendwie scheiße labern warum es jetzt so ist nh,seh es erstmal als längere pause an
Es ist deine Entscheidung wegen Sonntag. Diese Frage hat sie nicht beantwortet.
Abwarten. Sie versucht die Kontrolle zu übernehmen. Sie wird wieder schreiben.
Sag mal habt ihr zwei einen Lieblingplatz wo ihr euch immer getroffen habt?
Nein , eigentlich nicht , wir sind gerne spazieren gegangen
Aber worauf soll das hinauslaufen, sie ist jetzt richtig sauer wahrscheinlich und dann soll die sich mit mir noch treffen ?
ich vertrau dir wie gesagt, aber ich möchte gerne dieses spiel ein bisschen verstehen
OK. Sie liebt dich immer noch. Sie hat jetzt gemerkt, dass Du plötzlich ein grosses Selbstbewusstsein hast. Und das iritiert sie. Sie macht sich Gedanken was mit dir los ist. Und sie hat gemerkt, dass sie dich nicht verlieren möchte.
Woher weißt du das sie mich noch liebt?
für mich kommt das gar nicht so rüber 😅
ne hab ich nicht, warum
Erfahrunsgwerte! Vielleicht hätten wir eine gute Freundin von dir noch gebraucht.
Ich hätte gedacht das ich ihr egal bin bzw sie mich nie wirklich geliebt hat
Also ich antworte ihr so lange nicht bis sie nochmal was schreibt
Und wer weiss vielleicht fragt sie dich noch ob du am Sonntag Zeit hast!
ich versteh aber nicht warum sie das sagt mit mein freunden und das es ja nur ne längere pause ist
Sie will dir ein schlechtes Gewissen machen. Und das mit der längeren Pause, damit hält sie sich ein Hintertürchen offen. So nach dem Motto und wehe du fängst was mit einer anderen an.
Achsoooo ich dachte jetzt das mit längerer pause ist gemeint das sie sich typen noch suchen will
Sag mal was hast du als Profilbild bei WA? Wie lange ist das schon drin?
Mach mal ein neues Bild von dir und stelle es als Profilbild rein! Hast du auch einen Infotext?
also auf die idee mit das sie sich typen sucht komm ich weil sie mehr typen auf instagram folgt und lovoo neu hat
und was für ein bild und infotext meinst du status
ja hab ich auf meiner und ihrer sprache guten tag
Neues Profilbild bei WA einstellen. Wie in ihrer Sprache?
Ok. Ändere deinen Infotext bei WA. Du bist in meinem Kopf und ich in deinem Kopf / Jesteś w mojej głowie, a ja jestem w twojej głowie.
Okay und was soll ich da hinschreiben 😅😂
Du bist in meinem Kopf und ich bin in deinem Kopf.
Und das gleiche schreibt du auch auf polnisch.
Das kann ich erst heute abend machen , bin auf arbeit 😅
Aber warum dieser satz in status ? 😅
Ich werde gleich kein Akku mehr haben, und kann ihr erst wieder um 16 ,17 uhr schreiben, ist das schlimm , wenn ich ihr jetzt paar stunden nicht mehr antworten kann , falls sie noch was schreiben sollte
Ganz einfach. Sie wird schnell merken das du dein Profilbild gewechselt hast. Sie wird wissen wollen, ob du dein Infotext geändert hast. Sie wird sich Gedanken darüber machen was das bedeutet.
Ach jetzt versteh ich das mit mein freunden, wenn sie wieder zu mir zurück kommt , dass meine freunde nix schlechtes über sie denken oder ?
also sie hat mir noch nicht geschrieben
Ich glaub die schreibt nicht mehr 😅
Soll ichjetzt in mein whatsapp status
Du bist in meinem Kopf und ich bin in deinem Kopf.
Reinmachen, weil so gut polnisch kann ich nicht
Das sieht für mich aus als wenn das alles aus dem ruder läuft😅
Ja keine Ahnung, war nur kurz auf whatsapp online
Schreibe ihr. Ich muss ja davon ausgehen, da du dich nicht mit mir treffen möchtest, das Du ohne mich glücklich bist oder täusche ich mich da?
Hab ihr vor dem lange text den du mir geschickt hast
bist du ohne mich unglücklich
geschrieben
Schreibe ihr" und ich habe dich gefragt ob du dich mit mir treffen möchtest oder nicht.
Sag mal ich dachte sie arbeitet nur am Samstag und hat deshalb keine Zeit.
Ich hab keine Ahnung was grade passiert ich verzweifel grade
Und hat sie dir gesagt das sie am Sonntag keine Zeit hat?
Schreibe ihr " ich denke du willst dich gar nicht mehr mit mir treffen. Kann das sein?
Wie kann das noch nach plan laufen 😂😅
Ich bin dir ehrlich für mich ist das grade ein emotionskarusell 😂
mischung aus Panik und Freude 😂
warum panik bei ihr ? hahahha
aber ehrlich wenn die sowas schreibt wie dann nicht oder längere pause kommt panik hoch bei mir hahahah
Schreibe ihr " vielleicht ist es besser wenn wir uns erst mal nicht treffen"!
hää aber wird das nicht alles beende ? ahahahha
ahhh das zeigt das ich selbstbewusst bin
wie , also wird die denn bei mir bleiben wenn ich das schreibe ?
ich war echt der überzeugung , das die schon jemand anderes hat haha
bitte kannst du mir sagen sind meine chance hoch auf eine beziehung wieder mit ihr ?
Ihr gefällt das nicht wie du mit ihr redest bzw. Schreibst🤣🤣🤣
ja anscheind , haahha ist das jetzt schlecht ?
hääää alter bist du gut , ich will auch so ein wissen haben wie du
soll ich denn erstmal auch nicht auf instagram und whatsapp gehen , weil man sieht wann ich zuletzt online war
und was wenn sie in der zeit nicht schreibt ?
Du bist ja richtig Clever 🤣. Nicht auf Instagram und nicht auf WhatsApp gehen.
also ihre nachricht ist jetzt 10min her
aber mal angenommen sie schreibt jetz paar stunden nicht oder heute gar nicht mehr , was dann ?
Sie wird schreiben. Vielleicht hat sie dein neues Profilbild gesehen und liest jetzt deinen Infotext.
also vorher war ich nicht so von schreiben her , paar mal frech ja , aber die ist jetzt komplett verwirrt warum ich so bin , denke ich mal ahah
Du zeigst damit Selbstbewusstsein und sie verstehst nicht woher du dieses Selbstbewusstsein plötzlich hast.
ja , jetzt hab ich aber kein plan wie ich mich dann beim treffen verhalten soll
dann verrat es mir bitte ahahahahhah
für mich sieht das grade so aus , als wird niemals eins zustande kommen ahahah
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich kann zwischen den Zeilen lesen 😅
kann man das lernen oder hat man das ?
oha ja gut , denn vertrau ich dir wirklich
kannst du mir sagen was für ein typ meine (ex)freundin ist hahah
ahh okay , dachte so wie sie schreibt kannst du irgendwie verstehen was sie wirklich will
häää aber warum trennt die sich dann von mir ?
mach mir bitte keine falschen hoffungen , weil das kann ich grade wirklich nicht glauben, auch wenn ich es will , weil das hat mich grade schockiert haha
ich dachte echt ,jedes mal wenn sie sagt, das sie mich liebt , sagt die das nur weil ich es gesagt habe ahah
okay jetzt sind 40min um und sie hat noch nicht geschrieben hahahaha
Weil ich gesagt habe das sie sich in 10 bzw. 15 Minuten meldet.😅
okay , ich glaub halt wirklich , die wird sich morgen erst wieder melden
Sie hat ja als letztes geschrieben. Daraufhin hast du ja nicht geantwortet.
sowieso nicht , ich warte bist du mir sagst , was ich am besten schreiben soll hahah
aber soll ich denn auch nicht mehr auf instagram und whatsapp offline bleiben ?
ich schreib dir ja sowieso nochmal , aber wie gesagt soll ich auch nicht mehr auf whatspp und instagram gehen ?
Lass das mal mit WhatsApp und Instagram. Obwohl du bei WhatsApp den Onlinezeitstempel deaktivieren kannst. Dann sieht man nicht wann du das letzte mal Online warst.
okay , denn bleib ich einfach von WA und Instagram weg
alles gut , ich weiß wie man das ausmacht , aber dafür müsste ich jetzt wieder auf whatsapp gehen und dann sieht sie wieder das ich online war haha
wenn sie jetzt nochmal heute schreiben sollte , du aber nicht bis morgen erreichbar bist , wäre das schlecht , weil ich sie mit der antwort bis morgen warten lasse
okay dachte dann dass sie sich denkt , "ohhh langsam hab ich echt kein bock mehr darauf"
ahahahah
Sollte sie heute noch schreiben, schreibe mir vielleicht schau ich dann nochmal vorbei.
Ich weiß nicht ob die nochmal schreiben wird , was soll ich tun ?
Also ihre letzte Nachricht war um 19:52 gestern
Ist es möglich das du damit danebenliegen könntest oder bist du dir wirklich sicher, das sie sich jetzt Gedanken macht
ich frag dich nur weil ich hier glech durchdrehe 😂😂
Ja natürlich, aber bitte sag mir was das jetzt bedeutet, wegen deiner Reaktion
Ich habe dir doch gesagt das sie dich liebt. Schon vergessen?
Ja stimmt, aber was jetzt , weiter ignorieren ?
die
und wie gehts jetzt weiter
ja hab ich
darauf hat sie gefragt
du mich nicht?
ey langsam hab ich das gefühl die will mit mir spielen und liebt mich nicht
Schreibe ihr " würdest du bitte meine Frage beantworten?
Schreibe ihr : ich möchte mit dir persönlich reden. Wann hast du Zeit?
So nun musst du entscheiden wie wir weiter machen. Entweder du besteht auf ein Treffen oder du sagst ihr das du sie auch liebst.
Hä wie jetzt , wenn ich sage das ich sie liebe kommt es nicht zum treffen ?
Nein. Darum geht es nicht. Sie will zuerst wissen ob du sie liebst.
Ich bin grade verzweifelt was soll ich tun
Also sie will wieder die Kontrolle über euch 2 haben. Sie will deine Aufmerksamkeit wieder haben deshalb hat sie dich gefragt ob du sie auch liebst.
Das könnte ein gewisses Risko sein was ich dir jetzt Vorschlage. Schreibe ihr " ich bin mir nicht sicher ob ich dich liebe, deshalb habe ich dir ein Treffen vorgeschlagen.
Ich meine ich liebe sie wirklich und will das nicht beeenden
Sicher ist die andere Variante auch nicht das du ihr sagst das du sie liebst. Aber das Risiko ist das das nach hinten losgeht.
Ich würde meinen Vorschlag nehmen, aber das könnte riskant sein.
Weil sie dann vielleicht denkt das du sie nicht mehr liebst.
Sie
also war alles vorgespielt von dir
was soll der scheiß und dann fragt man sich warum ich kaputt von innen bin
Hast du ihr das geschrieben "ich bin mir nicht sicher ob ich dich liebe, deshalb habe ich dir ein Treffen vorgeschlagen.
Ok. Das passt. Schreibe ihr" ich habe gar nichts vorgespielt! Ich glaube du spielst mit mir und deshalb willst du dich nicht mit mir treffen. Wenn du mich wirklich liebst dann würdest du dich auch mit mir treffen. Ich habe Angst und deshalb möchte ich das wir uns treffen.
Soe
wovor hast du angst
und ich spiele dir nichts vor aber okay,ich brauch einfach zeit für mich
Die spielt mit dir. Sonst hätte sie einem Treffen zugestimmt.
Sehr gut soll sie. Sie wird dich fragen warum du Angst hast. Dann sagst du ihr das du ihr das nur persönlich sagst.
Du bist ja richtig raffiniert😅. Sie wird nochmal anrufen. Dann gehst du ran.
Ich denke schon. Aber sie hat Angst das das mit dir auch in die Brüche geht. Sie hat Verlustängste.
Wenn Sie anruft sei du selbst. Zeige Verständnis ihr gegenüber sage ihr aber auch, dass du Angst hast,dass das es mit euch zwei nichts mehr wird. Und sie dir nur die Angst nehmen kann wenn ihr zwei euch trefft.
Nun ja sie denkt das du nicht mit ihr telefonieren willst. Du kannst ihr schreiben sie soll dich bitte nochmal anrufen. Da du es nicht gehört hast.
Und wenn sie fragt warum ich so komisch war die letzten Tage
naja so hab ich ja noch nie mit ihr geschrieben
ich hab so viele fragen
soll ich sie fragen ob sie mich noch liebt
und ich würde ihr gerne sagen das ich ihr zeit gebe und das wir das zusammen als team schaffen
Damit zeigst du ihr das du ihr hinterher läufst. Hast du ihr geschrieben das sie nochmal anrufen soll
ja hab ich , aber sie hat noch nicht geantwortet
ich weiß echt nicht was ich alles fragen darf und was nicht damit ich nicht zeige das ich ihr hinterherlaufe
sieht das für dich alles jetzt schlecht aus also das das nicht mehr zwischen mir und ihr was wird ?
Wenn Sie anruft sei du selbst. Zeige Verständnis ihr gegenüber sage ihr aber auch, dass du Angst hast,dass das es mit euch zwei nichts mehr wird. Und sie dir nur die Angst nehmen kann wenn ihr zwei euch trefft.
und wie zeig ich ihr denn verständnis , in dem ich sage , ja gut wenn du die beziehung erstmal nicht willst , dann lassen wir es erstmal
wenn sie mich fragt ob ich sie liebe ,soll ich denn sagen weiß ich nicht ?
soll ich sie auch fragen ob sie angst hat und welche es genau sind
bzw ob sie angst hat das das mit uns in die brüche gehen könnte
Dann sagst du ihr das du dir unsicher bist du viele Fragen hast und du deshalb mit ihr reden möchtest
und wenn sie dann sagt , tun wir doch grade ?
Ja Frage sie ob sie Angst hat und ja ob sie Angst hat das das mit euch nicht klappt
ich möchte einfach von dir lernen wie ich das jetzt mit dem telefonat alles retten kann
was soll ich denn sagen um ihr die angst zu nehmen ?
Das du für sie da bist. Du ihr zuhören wirst wenn sie dir darüber erzählt
ich würde es so machen wenn sie anruft
hey du hast mich angerufen, was ist los
denn halt fragen ob sie angst hat und ob sie speziell die angst hat das das zwischen uns beiden in die brüche gehen könnte
und ihr dann sagen das ich angst habe das das zwischen uns beiden nix mehr wird
und ihr dann sagen das ich mich gerne persönlich mit ihr treffen möchte und nicht alles über telefon besprechen möchte
ich bin so verwirrt du meintest gestern das sie mich wirklich liebt und jetzt meinst du das sie nur mit mir spielt (nicht deine schuld , versteh das bitte nicht falsch)
Nein. Nicht hinnehmen. Dann sagst du ihr " ich lege jetzt auf" damit zeigst du ihr deinen Selbstbewusstsein.
okay , wenn sie sagt ich habe dir gesagt das ich keine zeit habe in moment , dann sag ich okay , ich leg jetzt auf
Genau. Das ist zwar hart, aber auch du hast deinen Stolz.
und wenn das passiert ist es vorbei mit ihr ?
Nein ist es nicht. Sie wird sich dann wieder Gedanken machen ob sie dir soweit vertraut und dir ihre Probleme erzählt.
wie gesagt wenn sie fragt warum ich so arschig zu ihr war die letzten tage ?
was soll ich antworten
bin einfach gestresst mit der situation ?
Moment du warst nicht arschig zu ihr das ist dein neues Selbstbewusstsein🤣
ach und wenn sie anruft
sag ich noch zu ihr
hey du hast mich angerufen, was ist los
wenn du probleme hast , dann hör ich dir zu ,
ich will dich ja auch verstehen
und dann halt den rest , denn ich dir grade schon geschrieben habe
denn halt fragen ob sie angst hat und ob sie speziell
die angst hat das das zwischen uns beiden in die brüche gehen könnte
und ihr dann sagen das ich angst habe das das zwischen uns beiden nix mehr wird
und ihr dann sagen ,das ich mich
gerne persönlich mit ihr treffen möchte und nicht alles über telefon besprechen möchte
sie empfindet das ja als arschig , aber bitte sag es mir , falls sie das fragt ahahahahaha
machen wir es anders
sie ruft an
ich frag dann
du hast angerufen , was ist los
denn wird sie was erzählen
dann sag ich ich
ey, ich hab wirklich verständnis für deine situation grade ,aber ich hab auch angst das das zwischen uns nix mehr wird , und würde mich gerne mit dir treffen und nicht über telefon mit dir darüber sprechen
wenn sie abblockt
sag ich
okay, ich leg jetzt auf und dann leg ich halt auf ohne noch was zu sagen
Sage ihr das das dein neues ich ist und du bricht denkst das du arschig zu ihr warst
ich sag das lieber so als zu sagen das ist mein neues ich , sonst denkt die ich hab ihr die ganze zeit was vorgspielt
so bin ich einfach ,und ich denk nicht das das arschig war
ahahahahah, ich bin einfach mega verwirrt , hab einfach angst das das alles in die brüche geht deswegen überdenk ich einfach grade so viel
falls sie ablenkt, wenn ich sage , das ich mich gerne persönlich mit dir treffen möchte, mit irgenwas anderen oder ne gegenfrage stellt
soll ich sagen
okay , denn leg ich auf
Dann sagst du ihr ich lege jetzt auf. So zum Schluss für heute ein Tipp noch. Du wirst sie weder anrufen noch wirst du ihr schreiben. Ok?
ach , kann ich dich heute nicht mehr erreichen ?
auch ,wenn sie mich denn nochmal anrufen wird oder mir schreiben wird ?
Du kannst es versuchen. Aber ich fahre nachher zur Freundin 🤣🤣
Was ist den das für eine Frage? Jetzt wo es spannend wird werde ich dich bestimmt nicht im Stich lassen 😅😅😅
wieso spannend ? ahahaha
kann ich noch eine letzte einschätzung haben , wie das ausgehen wird , so wie es bis jetzt aussieht ?
Und zur Abwechselung kannst du meine Antwort als hilfreiches Antwort einen Stern 🌟 vergeben 🤣🤣🤣
So wie es aktuell aussieht sieht es gut aus. Mach dir kein Kopf.
ich schreib dir nochmal ,wenn sich was getan hat
ich hab ihr geschrieben
ruf mich bitte nochmal an , habe es nicht gehört
sie hat grade geantwortet
bin arbeiten
ach und noch eine frage
wenn sie sagt ,wann denn (zu dem treffen) soll ich sagen heute
und wenn sie dann wieder sagt heute hab ich keine zeit
soll ich dann sagen ich leg jetzt auf ?
oder soll ich sagen wann hast du denn zeit
Frage sie wann sie Zeit hat. Will sie sich nicht treffen weisst du ja was du tust.
hab mit ihr telefoniert
sie will sich dienstag mit mir treffen
hab sie dann gefragt wann
sie ab 10 uhr hätte ich zeit
ich
okay dann um 10 uhr
sie
ganz schön früh
ich
dann um 12 uhr
sie
ich weiß nicht wann ich wach bin
ich
denn schreib mir wann du wach bist
sie
du kannst mir auch schreiben
ich
schreib mir einfach
sie
ich
ich habe dir gesagt du sollst mir schreiben
und dann wollte sie nochmal wissen warum ich so frech zu ihr bin
hab ihr dann gesagt ich empfande das nicht als frech
sie
doch und zwar richtig
denn hat sie gesagt
ok tschüss
und jetzt hat sie mir nochmal geschrieben
sie
wenn du weiter so bist brauchst du gar nicht kommen man lernt jetzt deine richtige seite kennen
ach und sie hat auch gesagt ,sie brauch grade ihre zeit und das ihr das auch grade gut tut, im gespräch
BITTE HELF MIR
sie schreib jetzt nochmal
wenn du so bist will ich dich gar nicht mehr haben was soll der scheiß denn
ich hab ihr im gespräch halt gesagt
ich habe angst das wir nicht mehr zusammenkommen
und sie
ich brauch grade meine zeit und das mir das auch grade gut tut
hää aber damit beende ich doch alles
Und dann wirst du heute nicht mehr antworten wenn sie schreibt.
eyy bitte , ich zerstör doch damit alles, die ist doch jetzt schon kurz vor dem alles beenden oder schätz ich das falsch ein ?
Nein damit beendet du es nicht. Damit zeigst du ihr das du damit nicht einverstanden bist.
aber sie will sich doch mit mir treffen am dienstag
ich dreh hier gleich wirklich durch haha
hab mit ihr telefoniert
ich
okay dann um 10 uhr
sie
ganz schön früh
ich
dann um 12 uhr
sie
ich
sie
ich
schreib mir einfach
sie
ich
hab mit ihr telefoniert
ich
okay dann um 10 uhr
sie
ganz schön früh
ich
dann um 12 uhr
sie
ich
sie
ich
schreib mir einfach
sie
ich
aber danach kam das halt
bei whatsapp als nachricht
sie
wenn du weiter so bist brauchst du gar nicht kommen man lernt jetzt deine richtige seite kennen
und danach noch eine
wenn du so bist will ich dich gar nicht mehr haben was soll der scheiß denn
ja , sie hat es jetzt nicht abgesagt , nur diese nachrichten geschrieben
was soll ich jetzt tun ?
ich bin hier gleich am durchdrehen
Alles gut. Treffen am Dienstag. Nichts mehr machen. Wichtig war der Termin.
Das sieht für mich grade alles aus ,
als wird die sich NICHT mit mir am dienstag
treffen und ist kurz davor alles zu beenden ,
die ist ja nur noch angepisst grade wegen mir
und sie hat ja keine genaue zeit gesagt
nur dienstag, aber nicht um wie viel uhr
sie meinte ja ich soll ihr schreiben
läuft das immer noch nach Plan ?
naja sie hat ja geschrieben
nach dem telefonat
wenn du weiter so bist brauchst du gar nicht kommen man lernt jetzt deine richtige seite kennen, wenn du so bist will ich dich gar nicht mehr haben was soll der scheiß denn
mich macht das grade wirklich fertig ,weil ich will gar nicht zu ihr so sein , ich will einfach mit ihr eine vernünftige beziehung führen
ey ich hab grade glaub ich ein mega fehler gemacht fuck , ich wurde grade richtig sentimental , helf mir bitte
hab ich grade geschrieben
es tut mir leid das ich die letzten tage so war zu dir ,natürlich möchte ich mich mit dir treffen und natürlich liebe ich dich , die letzten tage waren einfach anstrengend
sie
keine ahnung es ist auch nicht schön für mich grade aber gut
ich
ja ich verstehe dich auch wirklich, ich wollte dir das nochmal sagen , ich hab einfach angst das wir nicht mehr zusammenkommen
sie
ich brauch bisschen Zeit halt nh bin auch noch jung und habe kein bock das es im späteren leben so wird
was soll das jetzt bedeuten , man ich hatte ein richtig schlechtes gewissen , es tut mir leid das ich nicht auf dich gehört habe
Nun ja das war jetzt nicht so clever von dir. Aber gut können wir jetzt nicht mehr ändern. Wichtig ist das das Treffen am Dienstag ist. Das war das Ziel. Und das sie dich liebt. Alles gut.
aber was bedeutet jetzt
"ich brauch bisschen Zeit halt nh bin auch noch jung und habe kein bock das es im späteren leben so wird"
Ihr werdet wieder zusammen kommen. Sie muss aber noch gewisse Dinge verarbeiten. Sie will nicht später im Leben die Probleme haben die sie jetzt hat. Das hat aber mit dir gar nichts zu tun. Das ist ihre Vergangenheit.
ich dache das heißt jetzt das sie jetzt das beenden will wegen diesen ich bin noch jung und habe kein bock
Nein. Wir sind voll im Plan. Es wird Zeit das du dich endlich mal freust😅
häää also alles gut , aber ich realisiere das grade gar nicht , sie sagt so negatives und häääää ich bin einfach nur verwirrt, was soll ich jetzt noch machen , einfach nicht mehr schreiben ?
Nochmal es ist alles ok. Und du schreibst ihr nicht mehr. Nur wenn sie dich anschreibt dann antwortest du ihr. Und diesmal halte dich bitte an meinen Plan😆
okay , mach ich chef , noch eine frage , woher weißt du jetzt genau das ich und sie wieder zusammenkommen ?
Meins sagt mir was anderes ahahahahhahaha
aber warum macht sie es mir grade so extrem schwer , für mich zeigt die grade null intresse an mir und ich denk mir die ganze zeit die will mit mir spielen und liebt micht nicht wirklich
aber warum macht sie es mir grade so extrem schwer , für mich zeigt die grade null intresse an mir und ich denk mir die ganze zeit die will mit mir spielen und liebt micht nicht wirklich
Das macht sie unbewusst. Du weißt ja nicht was sie in ihrer letzten Beziehung alles erleben musste.
also sie sagte zu mir , das der typ sie geschlagen hat, sie immer dolle am arm festgehalten hat und sie beleidigt hat
Dinge wie Selbstzweifel, Angstzustände oder Unsicherheit geringes Selbstwertgefühl sind schon heftig. Google mal die Begriffe die ich hier geschrieben habe. Dann siehst du klarer.
und du meinst trotzdem das sie und ich zusammenkommen werden wieder
Ja davon bin ich überzeugt. Google mal Selbstzweifel, Angstzustände und Verlustängste
ich kenn das alles , aber ich weiß nicht wie ich ihr dabei helfen kann, wenn sie mir nicht die chance gibt
Nochmal. Sie muss dir erst richtig vertrauen. Dann wird sie sich dir gegenüber auch öffnen und dann kannst du ihr auch helfen.
aber wie soll sie mir vertrauen , wenn sie mich einfach verlässt , ich will ihr doch zeigen das sie mir vertrauen kann
Weil sie sich unsicher war oder noch ist vertrauen baut man nicht in paar Tagen auf.
okay , und was kann ich dienstag jetzt tun, bzw soll ich tun
soll ich sie küssen , ihre hand halten oder soll ich nix von dem tun
und soll ich mit ihr über ihre situation sprechen , weil das treffen steht ja fest, sie hat noch nicht abgesagt
Tu erst mal nichts davon. Versuche mit ihr einen schönen Tag zu verbringen. Sei für sie da. Kein Küssen, kein Körperkontakt. Sehe es als Kennenlernphase.
achso ,weil beim ersten treffen hab ich sie auch geküsst und wir haben bei mir geschlafen und gekuschelt , deswegen dachte ich einfach wie beim ersten treffen
Damit könntest du sie unter Druck setzten und alles kaputt machen. Halte dich an das was ich dir geschrieben habe. Wenn sie dich küssen will ist das natürlich was anderes da es dann von ihr aus geht.
oha ich hätte jetzt nicht gedacht , das das alles kaputt macht ,nur weil ich sie küssen möchte oder händchen halten will ,egal ich mach nix davon , und gehe spazieren mit ihr und einfach reden
soll ich mit ihr denn über uns sprechen oder einfach was anderes , weil das ist ja der grund des treffens , über unsere lag nochmal sprechen
Trefft euch unterhalten euch und redet über euch. Alles weitere wird sich im Laufe der Unterhaltung ergeben.
Wie zeige ich ihr Verständnis, ich sag es ihr aber ich glaub das sie mir das nicht glaubt
Kannst du dir das bitte durchlesen was ich dir jetzt schreibe
du sagst ja das sie und ich wieder zusammenkommen , bist du dir da 100% sicher, weil irgendwie sagen mir ihre letzten Antworten von gestern das Gegenteil.ich will dir echt gerne glauben, aber ich überdenke immer alles, zu ihrer person die war jetzt seit dem wir uns kennen (12. august) jedes Wochenende (samstag bis Sonntag) bei mir , hat für mich meine Wohnung bisschen aufgeräumt, für mich ne einkaufsliste gemacht, war auch bisschen anhänglich bei mir , aber jetzt halt nicht mehr, bitte gib mir deine ehrlichste Meinung
Aber du meintest doch das sie mit mir spielt oder liebt sie mich wirklich , das geht mir gerade nicht aus dem Kopf, wie gesagt kannst ruhig ehrlich sein
Ich dachte das sie das Treffen abgesagt hätte ( habe es falsch gelesen) deshalb war ich der Meinung das sie mit dir spielt. Aber das stimmt nicht. Sie spielt nicht mit dir. Alles gut.
Weißt du vielleicht oder kannst du abschätzen wie lange das mit mir und ihr dauert, diese pause , von dein Erfahrung her
Das kann man pauschal nicht sagen. Ich denke aber das es noch Wochen dauern könnte.
Okay , ich hätte jetzt an 1-2 monate gedacht
Warte einfach ab. Wichtig ist das sie sich mit dir treffen möchte.
Angenommen sie sagt ab, ist es denn vorbei mit ihr ?
Ich will dich nicht nerven, ich will das alles einfach nur verstehen, wenn eine Frau sagt das es ne längere Pause ist, heißt das nicht Schluss für immer und damit die sich in der zeit ein anderen typen suchen kann ?
ich will frauen nur mehr verstehen
Ja eigentlich schon. Aber bei ihr ist es anders. Sie muss die letzte Beziehung verarbeiten und versucht vertrauen zu dir aufzubauen. Deshalb braucht sie diese Pause um klar denken zu können.
Das ist doch offensichtlich. Letzte Beziehung gerade mal Monate her. Er hat sie schlecht behandelt. Sie hat Selbstzweifel und Angst das ihr das wieder passiert.
aber das wird ihr mit mir nicht passieren , ich gib ihr halt die freiheit die sie will ,z.b sie durfte bei ihm nicht ins Fitnessstudio, ich lass sie , ich ermutige sie sogar noch dazu das zu machen.
aber ich versteh denn halt nicht warum sie sagt bzw den satz von ihr ich muss mich selber finden , was soll das bedeuten
Das habe ich dir schon erklärt. Sie meinte damit das sie sich Gedanken darüber macht das es mit dir besser laufen wird als mit ihrem Ex.
achso sie weiß also schon das es mit mir besser wird ?
und jetzt braucht sie zeit für sich , damit sie das alles sortieren und sich auf mich komplett einlassen kann ?
jetzt hab ich es endlich mehr verstanden bzw mehr verständnis für sie hahaha
aber die sätze die du mir geschrieben hast die ich schreiben sollte zu ihr, haben sie doch komplett verwirrt und sie ist jetzt richtig sauer auf mich und sagte ja wenn ich so bin will sie mich nicht mehr haben
Gegenfrage hat sie dir geschrieben das sie dich liebt?
ja gestern um 10 uhr , was ich dir ja geschrieben habe
bis jetzt noch ja , aber sie meinte ja ich soll ihr schreiben am dienstag um wie viel uhr
15 uhr , aber meinstest du nicht sie hat mir Ich liebe dich geschrieben für die bestätigung für sich
Ja klar sie will ja wissen ob es sich mit dir auch lohnt. Sie wollte ja dann auch wissen ob du sie auch liebst. Willst du mich jetzt weiter verhören?
nein haha will ich nicht, wie gesagt ich danke dir echt das du mir so viel hilfst und es auch erklärst , ich will einfach nicht enttäuscht sein , weil ich sie auch liebe, wenn sie mich nochmal fragt , kann ich doch auch sagen ich dich auch oder ?
aber ich mach jetzt so weiter wie du meintest , hab ihr gestern nicht mehr zurück geschrieben und warte jetzt immer bis sie sich bei mir meldet
ja , oder was soll ich sonst machen ? haha
Wann schreibst du ihr am Dienstag? Oder weiß sie das mit 15 Uhr schon?
würde ihr das mit 15 uhr schreiben wenn ich wach bin , also so um 8-9 uhr
oha hahahah
die frage ist aber wie soll ich jetzt weiter gehen bis dienstag , soll ich mich von mir aus bis dahin nicht mehr melden ?
Bis Dienstsg 11 Uhr schreibst du ihr nicht. Schreibt sie dann kannst du ihr Antworten.
kurze frage nochmal , sie hat mir grade bei snapchat bilder geschickt wie sie unterwegs ist in ein park , aber sie meinte zu mir am telefon das sie die Wohnung sauber machen muss , deswegen hat sie keine Zeit am Sonntag, muss ich mir jetzt gedanken machen ?
Sie hat mich gestern abend angeschrieben
Sie
Hey wollte dir sagen das ich das auch scheiße finde das du nicht mit meiner Art klar kommst das ich auch mal zickig bin oder eifersüchtig angepisst oder sonst was
Ich
Hää ich komm damit klar, ich liebe deiner Art hab ich dir schon mal gesagt
Sie
Nein du warst immer sauer wenn ich piss war
Ich
Schatz
Sie
Ja
Ich
Das war meistens spaß von mir okay, (das ich sauer auf sie war)wann glaubst du mir endlich das ich dich und deine Art liebe
Denkst du ich hätte mich sonst weiter mit dir getroffen und wäre mit dir eine Beziehung eingegangen ?
Wenn ich dich nicht Lieben würde für den Menschen der du bist
Sie
Ja Keine Ahnung nh ich vertraue einfach keinen
Ich
Schatz,Ich versteh dich auch , ist auch alles gut, aber vertrau mir bei dieser sache
Ich liebe dich für den menschen der du bist , du bist mein Hintergrundbild
Sie
Was denn für ein foto haha
(Hab ihr dann das foto geschickt und noch geschrieben)
Ich
Schatz vertrau mir einfach , ich werde dich niemals verletzen oder sonstiges
Wollte von dir wissen ob ich mich richtig verhalten habe und du mir vielleicht sagen kannst warum sie mich sowas fragt
Ja du hast dich richtig verhalten. Welche Frage hast sie den gestellt?
Sie hat mch gestern um 20 uhr damit angeschrieben
Hey wollte dir sagen das ich das auch scheiße finde das du nicht mit meiner Art klar kommst das ich auch mal zickig bin oder eifersüchtig angepisst oder sonst was
Das war keien Frage von ihr, sondern eine Entschuldigung von ihr.
Bist du immer noch iritiert und dir unsicher wegen ihr? Es läuft sogar besser als ich dachte. Nun bin ich mir zu 100 % sicher das dass wieder was wird mit euch zwei. Und jetzt macht dir keine Gedanken darüber sondern freue dich endlich mal!
Häää jetzt raff ich gar nichts mehr, also ist das ein gutes zeichen?
Alter du machst mich echt fertig. Ich suche mir jetzt einen Therapeuten und Psychologen.
sie hat mir auf mein letztes nicht mehr geantwortet und sie war ein paar mal schon online , aber hat es nicht gelesen
sie hat darauf Schatz vertrau mir einfach , ich werde dich niemals verletzen oder sonstiges. Noch nicht gentwortet?
So nun nocheinmal bevor ich dir bildlich in den Allerwertesten trete.
Sie hast dir keine Frage gestellt sie hat sich bei dir entschuldigt. Es ist alle gut.
Hey wollte dir sagen das ich das auch scheiße finde das du nicht mit meiner Art klar kommst das ich auch mal zickig bin oder eifersüchtig angepisst oder sonst was. Das war ihre Entschuldigung!!!
Nein, sie hat darauf nicht geantwortet
Warum sollte sie auch. Es war ja auch keinen Fage von dir ,sondern ein Feststellung. Ihr seht euch doch heute also.
Aber dieser Chat wird in die Geschichte von Gutefragen eingehen. Bei aktuell 550 Chatnachrichten.
Du kannst dann deinen Freunden sagen, dass sie von Mädels überhaupt keinen ahnung haben😂😂
aber mal im ernst fpr mich kam diese Nachricht rüber , als würde sie mich verurteilen😅
Siehst du das ist der grosse Unterschied zwischen dir und mir. Du hast genauso viel Ahnung von Mädels wie deine Freunde🤣
Ja 😂 wir sind auch 21-24 jahre , so viel Erfahrung haben wir nicht
In dem Alter hatte ich schon mehrere Freundinnen.😂😂😂😂
Darf ich sie morgen fragen , ob sie sich noch mit anderen typen trifft?
Wenn du willst, dass sie das Treffen dann sofort beendet gerne !
War ein spaß von mir, ich vertrau dir, du sagst wir kommen zu 100% wieder zusammen , denn glaub ich dir, du musst ja was sehen (lesen) was ich nicht verstehe , ich hasse frauen 🤣🤣🤣 immer zwischen den zeilen
sag mal bekomme ich noch einen Stern von dir als hilfreichste Antwort?
ey ich will dich wirklich nicht nerven haha, aber ich muss das wissen, kannst du mir den satz von ihr (die entschuldigung) in männersprache übersetzen ahahah, ich frag mich seit 2 stunden , wo genau die entschuldigung darin gemeint ist , ich will einfach von dir lernen mehr nicht haha
Du meist das hier? Hey wollte dir sagen das ich das auch scheiße finde das du nicht mit meiner Art klar kommst das ich auch mal zickig bin oder eifersüchtig angepisst oder sonst was
Sie meint damit das sie sich selber dafür ärgert wenn sie nicht nett, oder zickig oder angepisst ist. Das hat mit dir gar nicht zu tun. Und sie ist manchmal Eifersüchtig. Und es tut ihr leid, das du nicht immer mit ihrer Art zurecht kommst.
ENDLICH , aha , okay aber wie sag ich ihr das das ich damit klar komme , ich meine ich find das wirklich süß wenn sie bisschen eifersüchtig ist , oder wenn sie manchmal zickig ist find ich das auch süß
Du sagst dazu gar nichts. Es ist eine Aussage von ihr. Das sollst du nur zur Kenntnis nehmen!
also ich hab ihr ja gestern dazu geschrieben das ich damit klar komme und sie auch dafür liebe , für den menschen der sie ist. Ey ich bin echt froh das du mir das erklärst
also sie hat mir jetzt nach knapp 18 stunden geanwortet , obwohl sie paar mal online war , ich hab ihr ja gesagt und gezeigt das ich sie als hintergrundbild hab
und sie schrieb mir grade
sie : süß
Nein davor: also sie hat mir jetzt nach knapp 18 stunden geanwortet.
Sie
Ich
Hää ich komm damit klar, ich liebe deiner Art hab ich dir schon mal gesagt
Sie
Nein du warst immer sauer wenn ich piss war
Ich
Schatz
Sie
Ja
Ich
Das war meistens spaß von mir okay, (das ich sauer auf sie war)wann glaubst du mir endlich das ich dich und deine Art liebe
Denkst du ich hätte mich sonst weiter mit dir getroffen und wäre mit dir eine Beziehung eingegangen ?
Wenn ich dich nicht Lieben würde für den Menschen der du bist
Sie
Ja Keine Ahnung nh ich vertraue einfach keinen
Ich
Schatz,Ich versteh dich auch , ist auch alles gut, aber vertrau mir bei dieser sache
Ich liebe dich für den menschen der du bist , du bist mein Hintergrundbild
Sie
Was denn für ein foto haha
Ich
Schatz vertrau mir einfach , ich werde dich niemals verletzen oder sonstiges
(hab ihr dann mein Hintergrundbild mit ihr geschickt)
Sie (heute)
Süß
muss ich mir jetzt wieder gedanken machen ?
Vielleicht war sie überrascht, dass du das alles gechrieben hast und sie hat damit gar nicht gerechnet. Aber bevor du wieder fragst. Es ist alles ok. Und das süss bedeutet das ihr das gefallen hat mit dem Bild.
ey ich mach mir grade wieder richtig gedanken , das sie doch mit mir spielt
Nein musst du nicht. Du machst dir sowieso viel zu viele unnötige Gedanken!
soll ich zu ihr schreiben
"ich liebe dich"
oder einfach gar nix , wieder warten bis was von ihr kommt
ich hab bisschen schiss das du vielleicht daneben liegen könntest mit allen , wirklich nix gegen dich , ist einfach bei mir die angst
ja klar (das hat mich sogar überrascht)
ja , aber wie gesagt das mit dem ich liebe dich hast du ja selber gemeint , dass war ja nur ne bestätigung für sie
ja mit dem treffen hattest du recht
Ihr habt beide Angst davor das es nicht klappt mit euch 2.
wie ?
mit dem ich liebe dich ?
was denn nochmal ,sorry , ich verarsch dich nicht oder so , aber die situation zwischen mir und ihr stresst mich grade bisschen
ach ja stimmt ,aber wie zeig ich ihr oder sage es ihr ,ich weiß das es mit uns klappen kann
Sie hat das mit ich liebe dich geschrieben, weil sie das ernst gemeint hat. Das war für dich die Bestätigung, dass sie dich liebt. Und für sie die Bestätigung das du sie auch liebst.
genau deswegen wollte ich ihr jetzt nochmal schreiben das ich sie liebe , damit sie das auch weiß von mir
Nein das wirst du nicht machen. Das kannst du ihr morgen persönlich sagen!
ja okay , ich dachte ich soll erstmal ihr sowas generell nicht mehr schreiben/sagen , wie ich vermiss dich oder ich liebe dich von mir aus
Du reagierst nur, wenn sie dir wieder als erstes schreibt, sonst nicht.
darf ich morgen bei treffen sowas sagen (von mir aus) das ich sie vermisse und das ich sie liebe ?
Aber nicht gleich nach 5 Minuten. Lass dir damit Zeit!
nein nein hahah , das weiß ich (zum glück)
ach und noch was , ich sollte morgen nicht nach noch ein treffen fragen oder ?
Nein. Wichtig ist jetzt nur dieses Treffen. Vielleicht fragt ja sie nach einem weiteren Treffen.
warum ist grade diese treffen wichtig , welche fragen sollte ich dann fragen (also die wichtigsten)
Weil dieses Treffen wichtig für euch beide ist. Frage sie die Dinge dir dir wichtig sind.
ich würde sie fragen wie das mit uns jetzt genau ist , welche regeln wir in der pause haben, wie lange sie sich das vorstellt mit der pause , ob sie sich wieder vorstellen kann mit wieder richtig zusammenzukommen, wie es ihr grade mit der situation geht,
keine ahnung ehrlich gesagt , ich will halt nicht mit irgendwelchen fragen alles kaputt machen
bitte helf mir ehrlich ich hab echt keine ahnung
Diese ganzen Fragen kannst du komplett vergessen. Ich sage dir auch warum. Du setzt sie damit unheimlich unter Druck das sie wohl eine Panikattacke bekommt.
ja was denn sonst , ich frag dich wirklich nicht zum spaß hahaha
Warum kannst du mit ihr nicht einfach nur ein paar nette Stunden verbringen.
Also am besten gar nicht unsere Beziehung ansprechen?
Jetzt hast du es verstanden. Nur wenn sie darüber reden möchte, hörst du ihr zu.
Sie muss sich in deiner Gegenwart wohl und geborgen fühlen.
ja , denn mach ich das wie als ich mit ihr das erste mal spazieren war , einfach bisschen reden und meine späße ,damit bring ich sie manchmal zum lachen
das ding ist, sie denkt ja ich komme damit wir über uns reden
Dann wird sie überrascht sein das du darüber nicht mit ihr reden wirst.
okay wenn sie fragt , sag ich ihr , lass uns einfach ein schönen tag zusammen haben
Ich erkläre es dir. Wenn sie nicht darüber reden will versuche das sie sich wohl und geborgen fühlt. Einfach einen schönen Tag mit ihr verbringen. Wenn sie darüber reden möchte dann redet ihr darüber.
okay , kannst du mir ein tipp geben oder ein paar ahahah , wie sie sich bei mir wohl und geborgen fühlt , könnte mir auch für unsere beziehung später weiter helfen
Sei du selbst. Sei nett zu ihr. Nehme sie in den Arm. Schau ihr in die Augen. Berühre sie am Arm. Frage sie was sie gern tun würde.
ja okay verstehe , aber meinst du nicht ich soll das mit dem körperkontakt erstmal lassen , wenn es nicht von ihr aus geht, weil sonst werd ich sie direkt umarmen wenn ich sie sehe
Wenn du bei ihr bist, nimm sie in den Arm. Aber während du bei ihr bist kannst du das ruhig nochmal machen. Und sonst berührst du sie immer zufällig.
hast du sonst noch tipps für mich für morgen , ich will das wirklich nicht verkacken
Zur Not kannst du ja morgen mir schreiben. Dafür gehst du bei ihr auf die Toilette.
ich hoffe wirklich das sie das nicht absagt
Warum schreibst du ihr erst morgen wann ihr euch trefft?
achsoo ääääähhh ich wollte mit ihr spazieren gehen und nicht zu ihr nachhause, bloß soll es bei uns morgen regnen genau zu der zeit wo wir uns treffen
soll ich ihr das jetzt schreiben ?, du meintest doch zu mir ich soll ihr morgen um 11 uhr schreiben das ich um 15 uhr gerne kommen würde
die uhrzeit nicht , sie hat ja gemeint ich soll ihr schreiben wenn ich wach bin
Nein. Das stimmt nicht du hast gemeint du schreibst ihr Morgen wann ihr euch trefft oder täusche ich mich da?
nein nein hahah , sie hat gesagt ich soll ihr dienstag schreiben , wenn ich wach bin , wann genau wir uns treffen
aber wie gesagt ich hoffe echt das sie nicht absagt für morgen
das problem was mir grade auffällt ist ,das du hier die sachen irgendwie falsch mitbekommst , also kein angriff gegen dich , aber z.b das mit der uhrzeit hast du mir selber gesagt , soll ich ihr um 11 uhr am dienstag schreiben , bist du dir sicher das du alles richtig verstanden hast von ihrer schreibweise ? hahah
ich mach mir einfach wirklich nur gedanken , weil ich es selber nicht richtig glauben kann , dass sie wirklich mit mir die beziehung will
Du hast gesagt das du ihr zwischen 8 und 9 schreiben würdest. Da habe ich gesagt das ist zu früh schreibe ihr um 11. Ja das habe ich gesagt. Da wusste ich aber nicht das sie zu dir gesagt hat ruf an wenn du wach bist.
nicht anrufen ahahah sondern ich soll ihr schreiben
nochmal du machst mir grade bisschen angst haha
bist du dir sicher das du alles von ihr richtig verstanden hast , ich mach mir einfach wirklich nur gedanken , weil ich es selber nicht richtig glauben kann , dass sie wirklich mit mir die beziehung will
Geh doch spazieren das hilft. Frische Luft und Bewegung.
ja hab ich schon , sie ist halt permanent in mein kopf und die angst das sie sie nochmal umentscheidet und sagt sie will das alles beenden
ich würde dich mal gerne fragen was dieser effekt mit sich zieht , wenn ich ihr nicht schreibe und nur antworte , ich will es nochmal sagen , ich will einfach lernen
Damit zeigst du das du Selbstbewusst bist und genau weißt was du tust.
ich möchte von dir mal gerne die meinung hören , wenn sie mehreren typen folgt auf instagram , hat das was zu bedeuten ?
das ist der grund warum ich mir die ganze zeit sorgen mache
Weil meine freunde meinte das heißt das sie mich verarscht
kann das gerede von ihr , das sie den schmerz noch nicht verarbeitet hat aus ihrer letzten beziehung , nicht einfach ne ausrede sein damit sie mit mir "leichter" schluss macht , weil wir haben uns ja 1 monat getroffen sie hat bei mir geschlafen jedes wochenende, dann waren wir nach 1 monat zusammen und 3 wochen später sagt sie halt das sie schluss macht bzw jetzt ne längere pause will
du weißt ja bis jetzt alles was und wie sie geschrieben hat , ich will einfach alle möglichkeiten aus mein kopf haben und du hast ja anscheind die meiste erfahrung von uns beiden haha
Nochmal und das sage ich dir zum letzten Mal. Hör auf zu denken.
ja versuch ich haha
das ist halt so ne frage die mir die letzten tage im kopf rumschwirrt
Wenn du mit dieser Denkweise morgen zu ihr gehst wirst du alles Kaputt machen. Also hör auf damit!
Und noch was deine Freunde haben keine Ahnung von Frauen.
Du nervst mich nicht aber damit machst du dich selber runter. Und du willst doch morgen einen guten Eindruck bei ihr machen. Also hör auf damit. Nur du selber kannst die Sache noch vergeigen. Nur du allein.
Wenn du auf deine Freunde gehört hättest würde sie mit dir gar nicht mehr reden wollen!
ja weiß ich ja alles , aber wenn du mir die frage beantwortest , muss ich mich nicht damit in mein kopf quälen
ja würde jetzt fragen wieso du dir so sicher bist, aber wie gesagt ich will dich nicht nerven
ernsthaft jetzt ?
ich mach das ja nicht um dich zu nerven bloß ich überdenke einfach alles immer zu sehr
ja mach ich jetzt auch , du hast mich auch beruhigt mit dein antworten , alles gut
okay du hattest recht , glaub ich , hab ihr vorhin ein bild bei snapchat geschickt (ich war unterwegs) darauf schrieb sie mir
Sie
Wo bist du
ich
der ort halt
sie
was machst du da
ich
spazieren
sie
okay
Sie schrieb mir grade
sie
Schon wem neues geklärt
(hat mir dann ein screenshot geschickt von einer frau der ich auf instagram gefolgt bin)
sie
wer ist das
ich
schatz mich jucken andere frauen nicht
sie
Ja ist doch okay ist deine Entscheidung alles gut
soll ich den letzten satz jetzt deuten mit das sie sich nicht mehr für mich interessiert?
langsam krieg ich das gefühl die sucht sich irgendwie gründe mich blöd an zu machen
warte kannst du dir das bitte durchlesen ich schick dir den chat komplett hab was weggelassen
sie
Schon wem neues geklärt
(hat mir dann ein screenshot geschickt von einer frau der ich auf instagram gefolgt bin)
sie
wer ist das
ich
schatz mich jucken andere frauen nicht, immer noch ich liebe dich, bin denen enfolgt weil die mich nicht jucken
sie
Ja ist doch okay ist deine Entscheidung alles gut
ich
schatz
sie
ja
ich
ich liebe dich
aber dann kam nix mehr von ihr , obwohl sie nochmal online war
hä ich mach mir grade wirklich sorgen das sie jetzt kein bock mehr hat auf mich
soll ich das nachher ansprechen ? oder nur wenn sie darüber reden will
ich mach grade wirklich wirklich gedanken das sie jetzt kein bock mehr hat , ich frag dich nicht umsonst
Sie provoziert dich um herauszufinden wie du darauf reagierst. Ob du ruhig bleibst oder durchdrehst. ES IST ALLES OK.
ohhhh neee und ich bin drauf reingefallen fuck
ohh hä ahahahaha okay denn ist ja alles gut
hab ihr halt noch screenshots geschickt von unseren chat (sie ist in unseren chat mein hintergrundbild) und dazu geschrieben, "welche frau ist das im hintergrund und welcher name steht da (schatz steht da)?")
häää okay ja geil , anscheind kann ich doch was ahahahha
ja und das benutz ich auch nachher ahaha
sehr gut das sie jetzt so eifersüchtig und neugierig wird , das bedeutet ja das sie langsam merkt das sie mich wirklich liebt
ja die nagelpfeile benutz ich auch gleich , ich weiß , fingernägel sind sehr wichtig
hab damit recht , mit dem das sie merkt das sie mich wirklich liebt ? haha
ja das bekomm ich easy hin , geh da mit ein guten gefühl ran , aber hab ich damit recht, mit dem das sie merkt das sie mich wirklich liebt ?
ja okay ich merk das jetzt erst ahahah
denn hast du damit recht gehabt das sie mich liebt
Sie hat absolut recht und sollte eigentlich als Single die Exbeziehung erst verarbeiten, weil sie sonst ihre Altlasten in die neue Beziehung hineinschleppt, wodurch diese schnell toxisch werden kann.
Ich empfehle Dir, einfach auf den Beziehungstitel zu verzichten und einfach eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen, wenn beide Zeit und Lust dazu haben.
Wie soll ich ihr das sagen , hey wie wäre es wenn wir keine Beziehung draus machen und es langsam angehen lassen und uns besser kennenlernen ?
Genau. Einfach den Druck aus der Sache nehmen und die Zeit ohne Titel und Verpflichtungen genießen.
Ich deute das so, dass sie sich nach der Trennung von ihrem Ex noch nicht wieder so eng an jemanden binden möchte. Sie sagt, sie hat die Trennung noch nicht richtig verarbeitet und dass sie "sich nicht selbst gefunden hat und das eigentlich muss".
Vor allem dieser letzte Satz sagt deutlich, dass sie eigentlich derzeit keine Beziehung will, sondern dass sie nun Freiheit möchte und sich ausleben und dabei selbst besser kennenlernen will.
Ich fürchte, wenn du weiterhin an ihr festhältst, könnte das häßlich enden, es kann auch sein dass sie dir dann irgendwann fremdgeht, um aus diesem "Gefängnis", als das sie momentan eine Beziehung empfindet, auszubrechen.
An deiner Stelle würde ich also ihre Aussagen so akzeptieren, ein wenig auf Distanz gehen, sie nicht mehr bedrängen und warten, ob von ihrer Seite da noch etwas kommt. Und falls von ihr wenig bis keine Initiative kommt, mich selbst schon mal nach anderen Möglichkeiten umsehen...
Wenn eine Frau sagt "ich brauche Zeit" heisst das zu 99% übersetzt:
Ich hab da einen neuen Typen kennengelernt und Date ihn schon.
Du stehst mir im Weg.
Deswegen sollst du mich in Ruhe lassen bis ich mit dem Neuen fest zusammen bin.
Dann sage ich Dir, dass mit uns Schluss ist.
(Und wenn der Neue nix ist, habe ich ja immer noch Dich)
ich weiß was du meinst , aber bei ihr glaub ich das jetzt wirklich nicht
Wenn du keinen Bock auf Probleme hast, lass es einfach.
Ansonsten lass es weiterlaufen, aber sei nicht enttäuscht egal wie es ausgeht.
Aber wie bring ich sie dazu das sie sich wieder mit mir trifft