Meine freundin braucht hilfe, habt ihr Ideen?

6 Antworten

Erst einmal sollte sie die Jungs darum bitten, die Bilder zu löschen. Tun sie das nicht, posten oder teilen ihre Bilder unerlaubt oder erpressen sie gar, kann sie zur Polizei oder zum Anwalt gehen.

Vermutlich gar nicht. Je nach alter kann man natürlich an deren Eltern rantreten. Prinzipiell kannst du natülich auch über einen Anwalt gehen aber kurz gesagt hat Sie vermutlich Pech und für die Zukunft was gerlent^^

Ist ja nicht umsonst so das man sagt so bilder verschickt man nicht egal wie sehr man dem anderen vertraut

Das ist leider jetzt schon im Internet und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden

Da muss sie leider durch.

Kann aber versuchen den Kontakt mit den Jungs zu vermeiden. die die Bilder haben

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einfachste Methode wäre die Jungs erstmal darauf anzusprechen.

Wenn das nicht hilft, dann rechtliche Schritte. Dazu empfehle ich eine Beratung bei einem Anwalt.

Sie wird sich Hilfe holen müssen, rechtlich, von einem Hacker oder wenn die Personen noch minderjährig sind von den Eltern. Und sie sollte mit dem Thema Bilder verschicken vorsichtiger umgehen