Meine Freundin braucht Abstand von mir, was kann ich tun?

6 Antworten

Es wäre sehr empfehlenswert, ihren Wunsch zu respektieren. Dauernde Zudringlichkeit kann wirklich zum Ende eine Beziehung führen.

Du kannst ihr z.B. nach 2 Wochen Ruhepause ein nett gemachtes Geschenkpäckchen schicken.

Wenn das schon so anfaengt wuerde ich das nicht mehr weiter versuchen. Man merkt jetzt schon dass es ihr einfach zu viel ist.

Aber ist ja deine Entscheidung. lg

Du wirst wohl dem Wunsch von deiner Freundin nachkommen müssen, auch wenn die Begründung dafür sehr schmalbrüstig ist und es für dieses Problem auch mit absoluter Sicherheit andere Lösungswege gegeben hätte. Das Verhalten von deiner Freundin wirkt auf mich alles andere als reif und von daher gehe ich auch davon aus, das es sich um sozusagen die Vorstufe der Trennung handeln wird. Letztendlich müssen Millionen von Männern und Frauen ihren Beruf, ihr Studium, ihre sonstige Qualifizierung mit ihrem Familienleben respektive mit ihren Beziehungen in Einklang bringen und sie schaffen das auch zu einem überwiegendem Teil. Langer Rede kurzer Sinn, die gewünschte Zeit wirst Du deiner Freundin einräumen müssen aber auch nicht derart, das Du nun wie auf dem Grill sitzt und auf ihre Entscheidung bis in alle Ewigkeit wartest. So nach ca 2 Wochen könntest Du dich einfach und unverbindlich melden um zu erfragen wie es ihr geht und mehr nicht.

JA, warte einfach ab, gib ihr den Abstand. Das mit dem streßigen Beruf ist tatsächlich nicht ohne, das hat ja nichts mit dir zu tun, denn Zeit für sich braucht wirklich jeder. Wenn die Gefühle da sind, wird sich das zeigen, und dann muss man überegen wie man das für dich hinbekommt, das du nicht zu kurz kommst- liebe Grüße

Smoothnstyle
Beitragsersteller

Das stimmt wahrscheinlich auch. Ich weiss halt nur nicht was sie fühlt bzw denkt. Aber ich glaube das weiss sie momentan auch nicht, denn nur an Ihrer Arbeit liegt es nicht glaube ich.

bbjosefine  15.03.2015, 22:41
@Smoothnstyle

Das weiß sie selbst bestimmt auch nicht, denn gerade wenn man auch ohne Freund da echt im Streß ist, - und DRUCK hat, bekommt man sich ja so schon kaum sortiert, Gib ihr den Abstand, und sei dir gewiss, das es mit dir zunächst mal ncihts zu tun hat, Ob das ganze dann eine Chance hat, das weiß ich natürlich nicht, vielleicht ist sie nicht verliebt genug in dich, aber ich würde mal sagen, das es erst mal gar nichts mit dir zu tun haben kann- und dann kommt es sich darafu an, was ihr in der ersten begegnung nach dem Abstand daraus macht: du solltest dich gut vorberteiten, selber den Abstand nutzen und dann schauen was DU brauchst und ws du bereit bist ihr an Freiheiten zu geben- natürlich nur wegen dem Beruf,

Lass ihr ihren Freiraum. Wenn sie meint, sie würde ihn brauchen, dann braucht sie ihn auch. -Aber am besten nicht zu lange. Melde dich nach 1-2 Wochen (vllt auch länger, kann das nicht einschätzen, weil ich sie nicht kenne) Melde dich am besten, wenn du denkst, dass der richtige Zeitpunkt ist. Aber lass ihr dann trotzdem ihre Freiheit und überrumpel sie nicht. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück!