Meine Freundin bestimmt ALLES und ist total STUR!

3 Antworten

Hallo du.

Ich kann dir leider in deiner Situation nicht so ganz helfen, aber ich war mal selbst so. Ich bin allerdings 'erst' ein Teenager. Ich wollte alles bestimmen, war ein richtiger Dickschädel, und wenn mal was nicht so klappt wie ich es mir gewünscht habe, wurde ich richtig zickig. Eben wie deine Freundin. Mit meiner Mutter bin ich deswegen oft aneinander geraten, aber ich dachte mir immer Ist doch nicht so schlimm, die sollen sich alle nicht so anstellen. Aber als mich dann auch noch andere darauf angesprochen haben, hat es in meinem Kopf sozusagen angefangen zu rattern. Ich bin auch vom Charakter her reifer geworden, und mittlerweile schäme ich mich für mein Verhalten und finde es richtig kindisch.

Was ich dir damit sagen möchte: Du musst es ihr in einem neutralen und freundlichen Gespräch sagen, das dich das stört. Womöglich sollten es ihr mehrere Personen sagen, nicht nur du. Auch ihre beste Freundin, oder ihr bester Freund. Ihr müsst aber ruhig bleiben und ihr keine Vorwürfe machen.

Und wenn sie sich nicht ändern - oder es zumindest versucht... Dann trenn dich von ihr. So hart wie das klingt, aber du wirst es nicht lange mit ihr aushalten. Und glücklich sein wirst du erst recht nicht!

Viel Glück un ein schönes neues Jahr, glg 1Komma4

..das ist die falsche für dich, die änderst du nicht mehr auch wenn du graue Haare hast.

Schick sie in die wüste - oder es gibt später die klassische Scheidung sowieso

Wenn sie dich nicht so liebt, wie du bist und dich verändern will, dann vergiss sie! Du solltest dich nicht von ihr verändern lassen. Sag ihr, was dich stört und versuche mit ihr Kompsomisse zu finden! Wenn sie das nicht will, dann solltest du das mit ihr lieber lassen!