Meine ,,Freunde“ sind voll gemein zu mir!?

2 Antworten

Also ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, sobald ich das Gefühl habe ich fühle mich wohl in der gruppe distanziere ich mich und suche mir neue bzw. rede ich vielleicht auch mal mit denen.

Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt toxisch sein aber gemein so oder so sollte nie eine Freundschaft sein. Trotz Freundschaft hat jeder eine grenze und man sollte einander respektieren. Du solltest dir auch wenn es sich blöd anhört bzw. schwer ist neue freunde suchen, dir treu bleiben dich vielleicht auch erstmals nur distanzieren. : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Litschi435
Beitragsersteller

Ich hab halt auch noch gute Freunde aber sie sind eben nicht auf meiner Schule. Und die eine die voll gemein zu mir war ist auch noch mit der befreundet die ich hasse weil sie mich so schlecht behandelt hat( toxische Freundschaft, die war es 100%)

Menschen die gemein zu einem sind, nennt man nicht Freunde!

Leider musst Du eigene strategien entwickeln um den Mob zu berruhigen.

Du kannst/darfst auf keinen Fall, wie Nero nachgesagt wird, die Stadt abfackeln, werde kreativ, wie Du den Mobbern verbal argumentativ gegenübertreten könntest; Vielleicht bekommst du Hilfe von Deienm Klassenlehrer(in)?

Litschi435
Beitragsersteller

Dankeschön😘