Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, solche Leute kenne ich leider zu gut. Mir hat da leider nur geholfen, die Freundschaft zu beenden :(

Wieso hasst dich durch sie die ganze Schule?

Wie lange geht ihr noch auf die selbe Schule? Vielleicht hast du Glück und es wird beim Schulwechsel/weiteren Berufsweg anders.

Falls wirklich keine andere Option bleibt, außer befreundet zu bleiben, würde ich an deiner Stelle nochmal versuchen es anzusprechen. In ruhigem Ton und vielleicht so ,,Hey, ich würde gerne mit dir über etwas reden. Ich fühle mich manchmal... wenn du mit mir so... redest. Ich schätze dich sehr als Freundin, aber das irritiert/verletzt mich"

Amyyy912
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen, danke

Ellihehe  17.01.2024, 20:32
@Amyyy912

Ah verstehe. Naja vielleicht findest du dort ja ein paar Freunde oder zumindest Klassenkameraden mit denen es gut läuft.

Ich würde dir raten, Situationen, wo deine Freundin nicht da ist, zu nutzen, und mal andere Leute anzusprechen.

Oder generell zu versuchen, dich nicht von ihr abhängig zu machen sondern in der Schule auch mal ohne sie klar zu kommen oder etwas auf eigene Faust zu tun, damit die Leute auch mehr von dir sehen.

Ich hatte das auch mal, dass ich einer Freundin ständig gefolgt bin und alles mit ihr gemacht habe. Es war auch ein eher unschönes Verhältnis, ich habe zu ihr auf gesehen, aber sie hat es nicht geschätzt. Irgendwann habe ich Kontakt zu anderen Mädels aufgebaut und dann mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Ellihehe  17.01.2024, 20:34
@Amyyy912

Wie du es beschrieben hast klingt es so, als würdest du in dieser Freundschaft untergehen und nicht das beste von dir selbst zeigen können.