Meine "Freunde" lachen mich aus...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ganz schwierige Situation..

Was du auf keinen Fall machen solltest, ist dich anzupassen. Du liest gerne? Ist doch toll, mach ich auch gerne. Du achtest auf die Umwelt? Wenn mehr Leute das machen würden, würde es unserer Welt besser gehen.

Wenn sie dich auslachen, hör einfach nicht hin. Lass die einfach reden. Irgendwann werden sie einsehen, wie doof sie waren. Solange die merken, dass es dich ärgert, hören sie nicht auf.

Vielleicht hast du Spaß an einem neuen Hobby, wo du Leute außerhalb deiner Schule kennen lernen kannst.

Halt dich an die gute Freundin, auch wenn sie dich nicht immer versteht. So hast du einen Rückhalt in der Klasse und bist nicht alleine.

Viele Grüße und Kopf hoch :)

muffin2102

Weitermachen, mitlachen und den Lachern noch einen Witz mitgeben auf die eigenen Kosten.

Denn, wenn du tatsächlich lernst über dich lachen zu können, wirst du sehen kann man voll viel Spaß haben, was andere denken ist nicht wichtig, wichtig wäre, was du für dich möchtest.

Schulaufgaben / Hausaufgaben würde ich persönlich rüber wachsen lassen, sollen andere abschreiben. Die Lehrer kennen deine persönliche Note, die lässt sich nicht übertünchen.

So hättest du hier und da einen Pluspunkt bei den Kollegen. Und insgeheim weißt du doch auch, das Schmalspurer nicht wirklich dich überholen können oder an dir vorbei düsen.

Wenn du was rüber reichst, und hier und da was dummes gesagt wird, sag was intelligentes, verpack es so, dass dein Gegenüber zu Hause nachlesen muss oder sich anderweitig aufklären lassen muss. Und das ist witzig... Kann man schon vorher lauthals mitlachen, da super Spruch hinterherkommen wird von dir.

Es ist am besten du suchst dir andere Freunde, die die gleichen Interessen teilen wie du selbst. Wenn du gerne Buecher liest dann kannst du in eine Buecherei gehen und dir dort Buecher ausleihen,vielleicht lernst du dann dort jemanden kennen. Du musst da drueber stehen, dass sie dich ignorieren. Du hast gute Ansichten und sei froh, dass du auch gute Noten hast. Du gehst mit gutem Beispioel voran. Erst wenn die anderen sich einen Ausbildungsplat suchen wird ihnen ihr Benehmen auffallen und dann kannst du ueber sie lachen.

Ich kenne das nur zu gut :/ Such dir einfach neue Freunde, in der Stadt etc. Sowas ist sche*ße ich weiß. Aber versuch das noch bisschen auszuhalten und such dir solange mal jemanden neues.

Erstmal deinen Eltern sagen oder Vertrauenslehrern! Wenns nicht besser wird zum Schulamt!

Lg