Meine Freund ist mit meiner Feindin befreundet..

4 Antworten

ich kenn das, wenn leute die einem viel bedeuten mit idioten befreundet sind. man fühlt sich furchtbar und wünscht sich dass sie sehen könnten was du siehst, wie fies die wahrheit ist. rede mal mit ihm, taste dich ganz vorsichtig an das thema ran und gib ihm auf keinen fall das gefühl dass du ihm vorschreiben willst mit wem er befreundet sein soll, das willst du ja auch garnicht. tu am besten so als wenn es dich überhaupt nicht interressiert, was sie treibt. gib ihr das gefühl, dass du sie sowieso nicht an deinen freund herrankommt! spiel jedenfalls die eifersüchtige, dass ist sie nicht wert!

Ich kenne dein Problem:D Meine Feindin ist sogar die Cousine von meinem Freund.. also, ja. Ich mach's einfach so: Wenn sie mit uns unterwegs ist (was auch schon ab und an vorkommt) dann behandel' ich sie einfach total normal, rede mit ihr über irgendwelche belanglosen Sachen (Schule, Lehrer etc.) Und wenn er nicht dabei ist, ignorieren wir uns komplett. Ich bin auch nur meinem Freund zuliebe so nett zu ihr. Ich bin mit ihm jetzt knapp ein Jahr zusammen und bin seither relativ gut damit gefahren, auch wenn sie (wie er mir immer erzählt) hinter meinem Rücken schlecht über mich redet und versucht, ihm auszureden, mit mir zusammen zu sein. Sie schafft es ja nicht. Sie ist auch oft sehr neidisch, weil er so viel Zeit mit mir verbringt und sie ziemlich an ihm hängt, wenn sie wieder so eine Phase hat, dann biete ich ihm einfach an, sie einmal mitzunehmen, dass es kein Dauerzustand wird, dass sie mit uns rumhängt, aber sie nicht dauernd versucht, uns zu trennen, nur, dass sie ihn wieder für sich hat:) Ist zwar eine familiärere SItuation, als deine, aber vielleicht habe ich dir ja trotzdem geholfen!

Ich verstehe dich ,deine Angst....aber sie es mal so: Er könnte überall ein Mädchen kennen lernen: Straße,Urlaub......etc. Aber er mag dich und du musst ihm vertrauen das er sowas abblockt und ignoriert:) Denn wenn er wirklich dich mit der betrügt würde er es trotzdem machen.......vielleicht nicht mit ihr,aber mit jemand anderem.Mach dir nicht so viele Sorgen,das will sie erreichen.

Schwiiieerig.... Versuch einmal sie einfach total freundlich zu behandeln. Also immer wenn sie kommt sei zuckersüß.... Vl ist sie dann so genervt dass sie aufgibt. Ich würde auf keinen fall irgendetwas gemeines machen. Sonst ist dein Freund vielleicht sauer :D viel Glück :)