Meine Freundin will nichts essen was soll ich tun?

2 Antworten

Sowas ist natürlich schwierig, aber wenn ich du wäre, würde ich ihr einfach immer wieder zeigen, dass du für sie da bist und ihr sagen, dass sie ein toller Mensch ist. Natürlich willst du ihr Vertrauen nicht verletzen, aber ich würde versuchen mit ihr mal zu reden und ihr auch professionelle Hilfe anbieten und ihr raten, dass sie die Person, warum sie denkt sie solle abnehmen, aus ihrem Leben zu entfernen. Auch wenn es ihr grad nicht gut geht, bitte stress dich selber nicht zu viel und opfere deine Gesundheit nicht für sie. Unterstütze sie so gut wie du kannst, aber nimm dir auch mal Zeit für dich und rede selber mit jemandem drüber, dem du vertraust, z.B. deine Mutter. Du kannst auch bei der TelefonSeelsorge anrufen und bei ihnen um Ratschlag fragen. Sie helfen auch Freunde und Familien von Betroffenen https://www.telefonseelsorge.de/ . Es wird alles wieder okay werden, für dich und deine Freundin. Verliere einfach nicht die Hoffnung. Ihr schafft das

Hört sich an als wärt ihr echt jung und in dem fall müsste man vielleicht versuchen das sie eine Therapie macht

bittehelfen886
Beitragsersteller

Ja da habe ich auch drüber nachgedacht aber sie will keine Hilfe und ich hab Angst das sie noch schlimmere Sachen macht wenn ich ihr Vertrauen verletze und ihr Hilfe suche

Gelsomino793  13.07.2024, 15:31
@bittehelfen886

naja wäre aber mal vielleicht hilfreich wenn sie sich sonst das leben nimmt oder sowas in der art