er will mit mir essen, ich mag ihn aber nur freundschaftlich

4 Antworten

Es ist doch letztendlich einerlei was dieser Junge mit der Einladung zum Essen bezweckt. Entscheidend ist was Du möchtest und wenn Du an diesem Jungen ein lediglich rein freundschaftliches Interesse hast, dann ist das eben so und Du musst ihm das auch nicht ohne Grund auf die Nase binden sozusagen. Die Einladung zum Essen kannst Du hingegen annehmen oder auch ablehnen und dafür bedarf es auch keiner sonderlichen Begründung von deiner Seite. Solltest Du sie annehmen, dann wäre eine Klärung der Frage wer wie und was bezahlen wird nicht ganz unwichtig und auch da kannst Du darauf bestehen die eigenen Kosten selber zu tragen.

Schreib ihm, dass Du gern mal mit ihm Essen gehen willst. (Lass Dich aber auf keinen Fall einladen, sondern bezahle selbst) Sage ihm aber auch fairerweise, dass Du ihn zwar gern hast, Dir aber keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Wenn er dann noch immer mit Dir Essen gehen will.....nur zu.

IceCreamCookie
Beitragsersteller

aber wenn ich zusage und er mich sehr mag macht er sich bestimmt hoffnungen

Schreib, dass du wenig Geld hast und nicht essen gehen möchtest. du möchtest dich auch nicht einladen lassen, weil es sonst so wirken würde, als seid ihr ein Paar. Dann bemerkt er, dass du nicht auf Partnerschaft aus bist, sondern im Freundschaftsmodus verbleiben möchtest.

IceCreamCookie
Beitragsersteller

ich weiß nicht

Schreibe ihm einfach ehrlich was du für ihn empfindest . Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage , dass man etwas erzählen sollte , bevor alles eskaliert und du eine Beziehung hast... Wenn du ja sagst denkt er nähmlch er hätte eine Chance

Ich hoffe ich konnte dir helfen , liebe Grüße Babadon :)

IceCreamCookie
Beitragsersteller

aber ich weiß ja nicht ob er nur frundschaftlich mit mir essen möchte

IceCreamCookie
Beitragsersteller
@Maik485999

wenn er aber nicht auf mich steht und ich sage das ich nichts von ihm möchte kommt das total dumm rüber

Maik485999  30.11.2013, 16:57
@IceCreamCookie

Nein dann sagst du ihm das es so aussah als würde er auf dich stehen und du verhindern wolltest damit er verletzt wird. Daran ist nichts komisch oder dumm du denkst nur an ihn willst willst nur das beste für ihn :)