Meine freigänger katze hatte ein weisen wurm am After was soll ich tuhn ?

2 Antworten

Freigängerkatzen müssen 2x im Jahr entwurmt werden, das ist ganz normal. Manche empfehlen auch 3x. Genauso müssen übrigens auch Hunde regelmäßig entwurmt werden, weil sie ständig die Nase und Zunge im Dreck haben und deswegen oft Parasiten bekommen.

Die Gefahr einer Übertragung auf Menschen ist bei den meisten Parasiten zwar im Prinzip vorhanden, in der Praxis aber realtiv gering.

Genau so vorgehen, wie es der Tierarzt gesagt hat. Die Tablette jetzt kümmert sich um die adulten Würmer, die in drei Monaten um die (möglichen) Larven.

Lasst euch beim nächsten Besuch mal noch beraten, wie oft ihr die Wurmkur machen solltet. Gerade bei einem Freigänger ist das nicht ungewöhnlich.