Meine Frau hat mich betrogen soll ich ihr verzeihen

7 Antworten

Sowas ist immer eine komplizierte Angelegenheit, auf die es keine direkte Antwort oder Lösung gibt. Was man immer vor Augen haben sollte, ist, dass logischerweise immer zwei Personen an einer Beziehung beteiligt sind und nie ein Einziger die volle Schuld trägt; wenngleich ihr Fremdgehen eine ganz schön üble Sache ist. Es wird vermutlich nicht nur dein Klammern sein, was sie dazu brachte, fremdzugehen.

Dass sie dir - auch wenn erst nach mehrmaligen Aufforderungen war - gesagt hat, dass sie dich betrogen hat, ist schonmal besser, als wenn sie es hätte soweit kommen lassen, dass sie erst erwischt würde. Andererseits sollte sie, wenn sie es wirklich ernst mit dir mein, die Karten auf den Tisch legen und dir gestehen mit wem es war.

Wenn du wirklich Reue bei ihr merkst und sie auch wirklich bereit ist, an eurer Beziehung zu arbeiten und sie erkennt, dass sie mit dir verdammt viel Glück hat, weil du ihr zu verzeihen bereit wärst; du ihr aber auch zeigst, dass du dich für ein Füreinander verändern würdest, könnte das ganze wieder laufen. Warum nicht?

Ich kenne Paare, bei denen es soweit kam, dass der eine den anderen beim Fremdgehen erwischt hat. Und auch wenn das eine krasse Erfahrung für sie war, haben sie es genutzt, um die Fehler ihrer Beziehung zu erkennen. Einige sind heute glücklicher als sie es zuvor waren.

Letztendlich musst du das Gefühl haben, ihr wieder vertauen zu können. Ich kann dir zwar keinen wirklichen Ratschlag geben, aber hoffe, dir vielleicht einen anderen Blickwinkel zu dieser Sache gezeigt haben zu können.

Liebe Grüße und alles Gute

Sputti84
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die Antwort ich glaube damit kann ich was anfangen.

Bei meiner Freundin war es zum Glück nur fremdküssen...und das war schon hart. Ich habe das auch nur überstanden weil wir zusammen einen Sohn haben. Aber eins solltest du bedenken, machs ihr nicht zuleicht sonst geht das immer so weiter... weil sie dan weiss das du ihr immer wieder verzeihst. Zeig ihr das es so nicht geht. Ich hab scheinbar zu früh verziehen da ich immer wieder verarscht wurde.

Siehst Du denn noch eine Chance, dass sie genug für dich empfindet?

Du kannst eigentlich nur 2 Dinge tun, denke ich: Entweder Du kämpfst um sie und versuchst alles, um sie zurück zu gewinnen bzw. neu zu erobern. Oder Du schließt damit ab, lässt das hinter dir und verkürzt somit die "Leidphase".

Sputti84
Beitragsersteller

Ich weis Nicht ob es da noch eine Chance für unser liebe gibt wir wollen morgen noch mal in Ruhe reden ich weis nur noch nicht ob es mir hilft wen ich den Namen des andern weis.

skillz47  21.02.2014, 02:27
@Sputti84

Naja, dieses Wissen könnte es Dir schwerer machen, ihr zu verzeihen (wenn es z.B. jemand ist, den Du kennst).

Wichtiger wäre meines Erachtens, ob sie ihr Fremdgehen bereut, und wie ihr in Zukunft damit umgehen wollt.

Hundetante  02.03.2014, 16:12
@skillz47

Hier gibt es nichts zu verzeihen.Der Dame die Koffer or die Tür stellen ist die einzigste Antwort darauf

Sputti84
Beitragsersteller

Danke schon mal für die Unterstützung. Naja wegen dem andern sagt sie das ich ihn nicht kenne. Ja wie ich oder wir damit umgehen weis ich auch nicht bin mir sehr unsicher da ich sie sehr liebe und wir uns ja auch Kinder gewünscht haben und auch ein Haus umbauen wollten.

Hundetante  02.03.2014, 16:10
@Sputti84

Ja klar erzählt sie dir das du den anderen nicht kennst.Die Nummer habe ich auch durch. Sie hat dich belogen und betrogen und jetzt will sie dich auch nur ablenken.Ich wette das du ihn kennst. Du liebst sie? Das ist dann sehr einseitig.Sie liebt dich nämlich nicht.Sonst wär sie nicht fremdgegangen. Schaff dir die Dame vom Hals.Soll sie sich doch mit ihrem Liebhaber ein schönes Leben machen. Übrigens wenn du wissen möchtest wer der Mann ist. rate ich dir wie folgt. Stelle dich mit einem Bekannten in die Nähe der Wohnung.Rufe deine Frau an und erzähle ihr das du weißt wer er ist und das du in einer Stunde zu ihm fährst und ihm auf die Nase schlägst..Und sie ihn nicht warnen braucht weil du euer Telefon überwachen läßt.Dann warte einen Moment.Ihr braucht ihr nur noch nachzufahren, wenn sie sich auf den Weg macht um ihren Lover zu warnen

So schwer es auch fällt. Wenn deine Frau diesen Weg gewählt hat, tut Sie das nicht umsonst. Ich sehe es nicht als sinnvoll an sowas weiter zu führen.

Die Frage ist: WARUM ist sie fremd gegangen?

fernandoHuart  21.02.2014, 02:20

Yes. That the question wie Hamlet es sagen würde. :-)

Sputti84
Beitragsersteller

Sie sagt sie weis nicht warum :(

mariaohnejosef  21.02.2014, 02:28
@Sputti84

Dann solltet ihr gemeinsam suchen ... irgendeinen Grund muss es geben und wenn es "nur" Langeweile war

future00dreams  21.02.2014, 02:29
@Sputti84

Sie weiß es bestimmt, nur möchte sie es Dir wohl nicht sagen, um Dich nicht noch mehr zu verletzen...

Hundetante  02.03.2014, 16:03

Das ist völlig egal.Denn es gibt keine Entschuldigung dafür.Und richtig es sind immer zwei Schuld.Der, der fremdgeht und der Partner der mitmacht.Der betrogene Partner hat jedenfalls keine Schuld