Meine Familie hasst mich?
Hallo, meine Familie gibt mir immer das Gefühl nichts wert zu sein. Sie behandeln mich ganz anderes als meine anderen Geschwister und weisen mir jedesmal die Schuld zu wenn zwischen uns etwas passiert. Sie wollen mich loswerden. Mir wurde gesagt, dass ich mich bis Donnerstag entscheiden muss ob ich zu meinen Erzeuger ziehe (der mich nie wollte), Zwangseingewiesen werde oder ins SPZ gehe (Psychosomatik). Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe keine Probleme und brauche sowas nicht.
Außerdem habe ich mir so ein gutes Leben hier aufgebaut. Wir sind vor drei Jahren hier hergezogen. Davor war mein Leben die reine Hölle. Doch jetzt habe ich Freunde, Personen die mich verstehen und ein super Leben. Doch sie wollen mir alles wieder zerstören.
Kann mir jemand helfen? Was soll ich tun?
Ich bin dankbar für jede Person die versucht mir weiterzuhelfen.
PS: Ich bin w15, meine Geschwister m13 & m6
6 Antworten
Hallo,
Es ist sehr mutig von dir, dich hier so offen zu äußern. Ich verstehe, dass du dich von deinen Eltern ungerecht behandelt fühlst und das Gefühl hast, sie wollten dich loswerden. Als ersten Tipp würde ich dir empfehlen, das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen und ihr offen zu erzählen, wie du dich dabei fühlst, um herauszufinden, ob es wirklich so ist. Wenn es dir schwerfällt, nimm eine Freundin oder einen Freund zur Unterstützung mit.
Ich bin zuversichtlich, dass ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt, mit der sowohl du als auch deine Eltern zufrieden sind und du weiterhin dort leben kannst. Falls das alles nicht hilft, kannst du dich an das Jugendamt wenden, um Unterstützung zu bekommen – zum Beispiel in Form eines Betreuers oder einer Betreuerin, die dir dabei helfen kann, mit der Situation besser zurechtzukommen.
Über uns:
wir sind professionelle Sozialarbeiter:innen und arbeiten im Rahmen des Projekts online:socialworker des Hamburger Kinder- und Jugendhilfeträgers Nordlicht e. V. mit euch online zu euren individuellen Anliegen. Unser Ziel ist es, dir zuzuhören, dich auf Wunsch zu beraten und dir Unterstützung anzubieten. Bei Bedarf können wir dir auch weitere Hilfsangebote vermitteln. Unsere Angebote sind stets freiwillig, vertraulich und kostenlos. Wenn du möchtest, kannst du dich auch anonym an uns wenden.
Vielen Dank, für die Hilfe. Ich werde mal darüber nachdenken.
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, wie du dich im Moment fühlst. Und wenn die Aussagen so gefallen sind, wie du gesagt hast scheint in eurer Famile der Haussegen schief zu hängen.
Allerdings hat niemand so ohne weiteres die Möglichkeit dich in die Psychatrie zu bringen solange keine Selbstgefährdung oder eine Gwfährdung anderer vorliegt.
Seit wann ist die Situation denn so bei euch? Gab es einen Auslöser der etwas verändert hat?
Gibt es denn jemand, aus deiner Familie, zu dem du ein gutes Verhältnis hast
Nicht wirklich. Und es wird immer schlimmer.
Was ist los mit deiner Mutter? Mein erstes Kind beschütze ich doch wie eine Löwin! Sowas kann ich gar nicht verstehen.
'Geh zu deinem Erzeuger oder wir lassen dich zwangseinweisen...`'
Was ist das bitte für eine bescheuerte Aussage?!
Geh zum Jugendamt und erkläre deine Lage. Wsl kommst du in ein betreutes Wohnen. Aber alles besser als das!
Und wenn alle Stricke reißen, dann kommst du zu mir! Echt jetzt! Weil sowas kann ich nicht zulassen.
Alles Gute für dich.
In der Pubertät kommt das vor, dass man glaubt immer ungerecht behandelt zu werden. Das ist wegen der Hormone, vergeht auch wieder.
Ich weiß nicht, es ist schon länger so.