Aggressive Geschwister?

3 Antworten

Hi Twilightfaaan,

vielleicht könntest du versuchen, in ruhigen Momenten mit ihr zu reden, um herauszufinden, was bei ihr los ist. Manchmal haben kleine Geschwister so Phasen, wo sie Dinge irgendwie rauslassen müssen. 🩶 Aber vergiss nicht, dass du auch nicht für ihre Gefühle oder Handlungen verantwortlich bist. Wenn's zu viel wird, ist es auch okay, mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Die sind da, um euch beiden zu helfen und Lösungen zu finden. Bleib stark und pass auf dich auf! 🤍🦋

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Ihr sagen das es nicht gut ist sowas zu machen.

Wenn Sie weitermacht umarme Sie so fest das sie nichtmehr in der Lage ist deine Haut zu berühren. bzw. zu zwicken.

Am Ende sagst du ihr das du weitermachen wirst wenn sie weitermacht.

Falls sie ein Handy/Ipad o.ä hat nimm ihr alles weg. Wenn sie dich nochmal zwicken will stosse sie weg, oder gib ihr vielleicht eine kleine Schelle.

SunnySunshine20  20.08.2023, 14:15

Puhhhh...das sehe ich anders! Bitte keine Gewalt! Meistens sind Kinder nur "aggressiv" anderen Gegenüber, weil sie irgendein "Problem" haben und sich nicht auszudrücken wissen. Evtl. ist die Schwester eifersüchtig auf etwas, oder überfordert etc. Wenn man als älterer Geschwisterteil dann mit Gewalt antwortet...wie soll sich die Situation dann bessern und was lernt dann die kleine Schwester?