Darf man in der Fahrstunde ohne dieses Schild aufm Dach fahren?

5 Antworten

Das Schild muss auch nicht sein. Dann steht es an der Seite vom Auto.

War in der Fahrschule wo ich war auch so.

Ja natürlich darf er das. Man muss garnicht Kennzeichnen das es ein Fahrschulauto ist.

Es liegt in der Verantwortung des Fahrlehrers - und das gibt es auch unauffälliger nur am Heck statt auf dem Dach. Die letzten Fahrstunden werden üblicherweise "ohne" absolviert, das soll ja "wie im richtigen Leben" sein; erlaubt ist es auf jeden Fall.

Im Grunde muss es nicht montiert sein.

Es ist auch in der Hauptsache dafür gedacht das die anderen Autofahrer wissen das es da schonmal ein bisschen langsamer geht, ruckelt, der Motor abgewürgt wird etc. und dann eben nicht gleich gehupt, gestikuliert oder geflucht wird.

Es gibt keine Kennzeichnungspflicht für Fahrschulen.