Meine ex und ich versuchen über Freundschaft zueinander zu finden?

4 Antworten

Mit Pech biste mit dem halben fuss in der friendzone.

Überlege dir nochmal was denn der grund der trennugn war. Ohne das thema aufzuarbeiten bringt es nichts eine beziehung noch einmal zu beginnen. Weil das Problem verschwindet ja nicht so einfach.

Ansonsten würde ich eher davon raten abzulassen und dich neu zu orientieren. Ich halte nicht viel von: "über freundshaft zueinander finden" am ende passiert es nur das ihr die freundschaft wichtiger ist und sie deswegen keine beziehung will weil ihr ja so gute freunde seit. Dabei ist das ja gar nicht deine absicht. Du willst ja gar keine freundschaft. Und in dem falle wärst du letztendlich wirklich in der Freindzone gelandet.

Bleib im Flow, vlt. hat sie ähnlich empfunden, dann ist alles möglich. Nicht drängeln, noch weniger über alte Zeiten lamentieren, das Jetzt genießen, sei Gentleman, bring Deine angenehmen Seiten in den Vordergrund.

Ingolf383
Beitragsersteller

Du hast sicher recht..

Ich halte auch selber von mir viel..

Aber in ihrer Nähe bin ich do happy...

Und das weiß sie..

Anderer Seite wei ich wie gerne sie mit mir zusammen ist für meine Zärtlichkeiten war sie immer offen...

Ich tue ihr gut das weiß ich und andersrum auch...

Es ist so schwierig aber es zerreißt mich..

Ich muss mich ablenken

Lass es bleiben. Ex = Ex. Ohne wenn und aber. Es hatte seine Gründe, warum es eine Trennung gab und keiner verändert sich so radikal, dass der andere plötzlich bis zum Lebensende in voller Liebe über das neu gewonnene Glück jubelt und immer treu und nett bleibt.

Das ist Filmkitsch und hat mit Realität nichts zutun.

Ingolf383
Beitragsersteller

Sie überlegt auch warum sie sich nicht einlässt auf mich...

Ich weiß das da mehr ist.....

Ich kann geduldig sein bis zu einem gewissen Punkt.

Ich bin ihr sehr nahe und sie lehnt sich gerne an...

Sie hat auch niemand neues und lehnt alle anderen ab..

sumpfbub  29.06.2022, 12:36
@Ingolf383

Du wirst entweder Jahre warten, Dein Leben zieht vorbei oder Du wirst durchdrehen und zum Stalker.

Lass es bleiben und such eine andere.

Ingolf383
Beitragsersteller
@sumpfbub

Sie kann mich auch nicht loslassen.....

Ich bin 55 Jahre alt..

Stehe eigentlich mitten im Leben habe keine Kinder...

Ich will doch nur geliebt werden...

Bin Krebs und würde so gerne teilen auch meine Zeit...

Ich brauche mich für nichts rechtfertigen...Alles was ich tue kommt aus freier Entscheidung von mir....

Mein Herz ❤ hängt sich an ihr.. unvorstellbar was ich sie gerne und lieb habe...

Vor 30 Jahren sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen da war ich zu vorsch und dumm meines jungen Alters wegen....

sumpfbub  29.06.2022, 17:36
@Ingolf383

Millionen anderer Leute haben das gleiche Thema und suchen mitunter viele Jahre erfolglos. Dein Wunsch ist zwar verständlich, aber wenn er nur einseitig ist, hat es keinen Sinn. Wie stark Dein Wunsch auch ist - Sie muss auch wollen. Und zwar aus freien Stücken und nicht, weil Du Ihr 36/7 auf die Pelle rückst.

Abschließen, mal anders auf die Damen zugehen.

Bro denk im drüber nach in alte Gewässer geht man nicht wieder zurück es tut weh aber denk darüber nach warum ihr euch getrennt habt das hatte ein Grund und Menschen ändern sich nicht sondern verstellen sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingolf383
Beitragsersteller

Ich glaube sie verdrängt ihre Liebe zu mir..

Das kann sie gut..

Sie hat sich nach der Nacht am See noch bei mir bedankt..

Das war ungewöhnlich aber erstaunlich offen von ihr..

Sie hatt eine lange Geschichte von der ich nur Einzelheiten weiß