Meine Ex ruft mich an, weil ich sie trösten soll, warum Ich?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Zum einen: Ein Mensch, der so dreist ist und keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt (ob es die Kinder sind oder die Gefühle des Ex / der Ex), hat sichts anderes verdient, als am Ende alleine dazustehen!

  2. Ich bin mit 2 Ex-Freunden von mir immer noch gut befreundet (allerdings mit etwas weniger Kontakt) und habe immer versucht, auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen und habe mich extra - zumnindest die erste Zeit - nicht oft gemeldet. Halt das Nötigste. Der Kontakt kam immer erst wieder mehr, wenn ich mitbekam, daß mein Ex ne neue Freundin hatt, weil ich i.d.R. davon ausgehe, daß er dann größtenteils bis ganz mit mir abgeschlossen hat als Beziehung. Ich wäre aber nicht im Traum darauf gekommen, mich nur EINMAL bei einem Ex auszuheulen, wenns in der neuen Beziehung nicht klappt - denn das zeugt nur von verdammt schlechtem Charakter und dreister Rücksichtslosigkeit!!!!!!

  3. Meine Meinung als Frau? Sorry, wenn ich so ehrlich bin (die einen hassen mich dafür, die anderen lieben mich dafür): Ich DENKE, daß Deine Ex einfach nur nen Trostpflaster braucht und sich nicht einmal um DEINE Gefühle Gedanken macht!! DU leidest immer mehr unter der Situation. Es leidet ohnehin immer die Person, die verlassen wurde - die andere Person leidet nie!!!! Und wenn sie dann auch noch so rücksichtslos mit Deinen Gefühlen umgeht, bedeutest Du ihr heute anscheinend bei weitem nicht mehr das, was Du ihr vielleicht mal in einer Beziehung bedeutet hast ...! :-(

VIELLEICHT WILL SIE DICH WIEDER; ABER DU BIST NUR DER LÜCKENBÜSER FÜR SIE ; SOBALD DER NÄCHSTE KOMMT ;BIST DU WIEDER ABGESCHRIEBEN; SAGE IHR DAS DU NICHT IHR MÜLLEIMER BIST; WENN ES IHR GUT GEHT RUFT SIE DICH SICHER NICHT AN : ODER ?? SIE WIRD DICH NUR VERLETZEN; L:G:

Müsste sie wissen oder weiß sie es? Gibt auch Leute, die nehmen sich vor, nach einer Trennung wie gute Freunde zueinander zu stehen. Zwischen Mann und Frau rätselt man sicher immer herum: warum ich und nicht der oder die? Beste Freundin kennt sie entweder nicht so gut wie du sie - weiß sie auch?!- oder (was sehr gemein wäre!): sie will dich ärgern, was man nun nicht hoffen möchte. Ich würde bei sehr unklaren Verhältnissen nach der Trennung deutliche Fragen stellen an die Ex aber nicht nur denken.

frag doch am besten sie selber sie kanns dir doch am besten sagen^^ :)

Sie ruft an, weil sie Bestätigung für Ihr sicher angeschlagenes Ego braucht. Wenn der Freund Schluß machen möchte, baut es Frau dann doch auf, anderweitig männlichen Zuspruch zu erfahren. Außerdem tröstet es schon, eine starke Schulter zum anlehnen zu haben, aber das geht ja per Telefon nicht :) Vielleicht braucht sie eben Trost von der besten Freundin und von Dir? Aber das sind alles Spekulationen. Am besten, Du fragst sie gelegentlich selbst mal, warum sie ausgerechnet Dich angerufen hat. Gruß Ina

Ina2009  20.03.2010, 01:31

Danke Magi :) @Novalion: Wenn man Deine Antwort und den Kommentar hier liest, könnte man glatt denken, Du hast was gegen Frauen, Pauschalverurteilung läßt grüßen... lol

Novalion  19.03.2010, 17:40

lustig... wies IHM dabei geht, interessiert keinen. weder die ex, noch die antwortenden frauen hier. soviel zum thema "einfühlungsvermögen" ;)

Magiks  19.03.2010, 20:08
@Novalion

@ Novalion:

Du erwartest Einfühlungsvermögen und bringst doch selbst keines auf!

Die Frage des UP war:

Was würdet ihr denken, warum sie mich anruft ?

Auf diese Frage hat die Ina eine sehr gute Antwort gegeben. Und es ist lobenswert, wenn jemand überhaupt antwortet. Also, wo bleibt Dein Einfühlungsvermögen?