Heimlichen Kontakt zur Ex?

6 Antworten

1.Kontakt zur Ex zu find ich grindsätzlich nicht schlimm.

2.Heimlichen Kontakt zur Ex zu haben finde ich schlimm.

Bei 1: Es hat nicht gepasst, man hat sich getrennt kann aber freundschaftlich noch miteinander kommunuzieren.

Bei 2: Heimlicher Kontakt könnte drauf hindeuten das man mit ihr noch nicht abgeschlossen hat und noch Gefühle vorhhanden sind.

In deinem Fall mit inflagranti erwischt und heimlicher Kontakt, ... da läuft irgendwas falsch. Entweder die Sache klären oder die Beziehung beenden

Direkt Beziehung beenden.

Juna11
Beitragsersteller

@drmuellerhans: Danke für die klare Antwort! Mich würde interessieren, was du von dem Ganzen hältst.

drmuellerhans  06.09.2024, 18:54
@Juna11

Da gibt es denke ich keine sonderlich diversen Meinungen zu - er schreibt offenbar (romantisch?) mit jemand anderem und lügt dich an. Da ist jedes Vertrauensverhältnis hin und das kann auch nicht mehr so schnell wiederhergestellt werden. Ob man jetzt sagen kann, dass er dich (zumindest emotional) betrügt ist komplizierter, aber soweit muss man es gar nicht erst kommen lassen.

Juna11
Beitragsersteller
@Juna11

Und sie telefonieren...

drmuellerhans  06.09.2024, 19:00
@Juna11

Ja, ne, das musst du dir echr nicht antun, so ein Partner macht nur unglücklich.

Da sie so lang zusammen waren, wäre es für mich okay (in normalem Maße) wenn sie Kontakt haben. Dass er jedoch lügt, bei deiner Frage darauf, finde ich besorgniserregend.

Juna11
Beitragsersteller

@Millikade4: Danke für deine Antwort! Aber ich frage mich zusätzlich, was will denn der noch von ihr nach einer solchen Erniedrigung. Hat er nicht seinen Stolz?

Sieht so aus, als ob sie ihm immer noch wichtig ist, bzw er an ihr hängt.

Sprich mit ihm, sag ihm, dass du es weißt.

Abhängig von seiner Reaktion triff eine Entscheidung.

Ich vermute, sollte er den Kontakt aus Eigeninitiative nicht abbrechen wollen, musst du Schluß machen, denn das ist eindeutig.

Juna11
Beitragsersteller

Aber das grösste Problem ist das verheimlichen und das Anlügen!

Er lügt Dich ganz dreist an...also hat er auch was zu verbergen.

Mein Vertrauen hätte er damit verloren.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass Du die Chats gesehen hast.

Geht gar nicht sowas...für mich fängt hier schon Betrug an, wenn er hinter Deinem Rücken schreibt und Dich belügt.

Juna11
Beitragsersteller

Danke, Malika2024!

Juna11
Beitragsersteller

Und was mich noch total entsetzt hat ist, dass er bevor er den Anruf an sie getätigt hat, mich noch angerufen hat. Also mit dem Ziel: jetzt rufe ich zuerst Anya an, damit sie mich sicher danach nicht anruft und das Telefonat mit IHR stört...

Malika2024  13.09.2024, 22:33
@Juna11

Plant auch noch seine Aktionen. Zeigt nur umso mehr, dass er lügt und betrügt und mehr will, als nur oberflächlich schreiben.

Wäre für mich ein absolutes NoGo.

Konfrontieren und Klartext reden...und zwar sofort.

Und wenn er leugnet, in seinem Beisein, die Ex anrufen und mal sehen, was er dazu sagt.