Meine ex Freundin behauptet sie wäre schwanger?

11 Antworten

Oh Gott, zahl auf keinen Fall das Geld. Wer weiß, ob sie überhaupt schwanger ist und ob es überhaupt von dir ist.

Gehe so vor:

- Sage ihr, dass du das Geld nicht zahlen wirst. Nach der Geburt beantragst du dann einen Vaterschaftstest.
- Falls dieser Test ergibt, dass du der Vater bist, musst du natürlich jeden Monat Unterhalt zahlen. Diese Höhe bestimmt dann aber auch nicht deine Ex!
- Wenn es dein Kind ist und du Unterhalt zahlst, dann hast du natürlich auch ein Recht darauf, dein Kind regelmäßig zu sehen und mit aufzuziehen.

Interesierter  25.11.2016, 12:14

Ich bezweifle schon stark, dass die Dame überhaupt schwanger ist.

Jessii1606  25.11.2016, 13:40
@Interesierter

Das bezweifle ich ehrlich gesagt auch. Scheint mir eine reine Abzocke-Masche zu sein. Aber bevor sie wirklich schwanger ist und eine andere Abzocke-Masche durchführen möchte, habe ich lieber mal den ganzen Weg aufgelistet.

Wollen kann sie lange. Hier ist Vorsicht geboten.

Zum Einen ist der Verzicht auf Kindesunterhalt rechtlich nicht durchsetzbar. Soll heissen: Sie könnte jederzeit die Forderung aufmachen und die Vereinbarung wäre dann nichts wert.

Um es mal klar auf den Punkt zu bringen: Wenn sie das wirklich macht, dann liegt der Verdacht nahe, dass sie entweder gar nicht schwanger oder nicht von dir schwanger ist. Wenn sie erst mal Geld hat, wird sie wahrscheinlich behaupten, sie hätte abgetrieben oder das Kind verloren.

Schwangerschaftsbestätigung zeigen lassen, Vaterschaftstest beantragen und auf keinen Fall irgendetwas zahlen. Keine Zugeständnisse und keine Anerkennung, wie beim Autounfall. Sollte sich das Ganze als Erpressung herausstellen, Anzeige.

Da hilft ein Vaterschaftstest. Sollte dieser die Vaterschaft bestätigen, so wirst Du den gesetzlichen Unterhalt für das Kind zahlen.

nicht zahlen, Hauptsache du zahlst unterhalt und machst vorher einen vaterschaftstest