Meine Eltern wollen nach Hawaii auswandern! Ich brauche einen Rat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich ein Kind war, sind meine Eltern von der Großstadt (Hamburg) aufs Dorf gezogen, wo alle 30 Minuten der Bus kam. Und nach 22:00h gar nicht mehr.

Auf Hawaii wirst du den Exotenbonus haben und dadurch interessant auf andere wirken. Du findest bestimmt schnell neue Freunde! Und zu deinen jetzigen Freunden kannst du ja weiterhin übers Internet Kontakt halten.

Hawaii ist doch super! Jedes Kind wäre neidisch auf dich.

Ich an deiner Stelle fände die Entscheidung auch definitiv nicht einfach aber ich würde warscheinlich mit meinen Eltern mit gehen. Wenn du deine Freunde dann in den Schulferien sehen willst wird sich das hoffentlich machen lassen.

Denk immer daran, wo ein wille ist da ist auch ein weg!

Liebe Grüße

Walksonsunshine
Beitragsersteller

Danke! Ich weiß es immer noch nicht genau aber ich werde wahrscheinlich mit meinen Eltern gehen und ein gute Freundin von mir hat schon versprochen mich mal zu besuchen.

Also klar deine freunde siehts du nicht mehr so oft. Aber 1. Kannst du ja einen kontakt aufrecht erhalten indem du mit ihnen ab und zu skypst etc. 2. Findest du neue freunde. Sieh es als einen neuen lebensabschnitt ist doch nicht so schlimm vllt erwarten dich viel interessantere leute.

Sei froh über die Gelegenheit. Hawaii ist ein Traum und neue Freunde wirst du schnell kennenlernen. Und wahrscheinlich lernst du das Wellenreiten ;-)

Walksonsunshine
Beitragsersteller

Hi ich bin so dankbar für eure Meinungen. Ich hoffe ich werde die richtige Entscheidung treffen und meine Eltern geben mir noch ein wenig Zeit zu entscheiden. Sie wollen aber doch lieber dass ich mitkommen. Ich wollte eigentlich schon immer mal nach hawaii aber eher zum Urlaub machen und nicht zum leben. Meine Sorge ist das ich die Leute dort nicht verstehe und mich am Anfang nicht gut verständigen kann. Hoffe dass alles gut wird und vielleicht werde ich ja wirklich surfen lernen.

lele147  27.04.2017, 14:45
@Walksonsunshine

Auch, wenn du sie am Anfang micht verstehst, so kannst du nach einigen Monaten eine neue Sprache und das ist eines der wertvollsten Dinge überhaupt. Es wird sicher nicht einfach aber es lohnt sich:)

Mit 15 hatte ich mehr Durchsetzungsvermögen , meine wären nich einfach Mal so in ein anderes Land gezogen.

Rubin92  28.04.2017, 18:53

Wenn du dich damit anfreunden kannst ist ja alles gut

Walksonsunshine
Beitragsersteller

Mag ja sein aber so wie es klingt warst du anscheinend noch nie in so einer Situation und da kann man sich manchmal auch gar nicht durchsetzen. Außerdem haben meine Eltern auch gute Gründe genannt und ich habs schließlich probiert.

Soll jetzt keine Kritik an dich sein aber die antwort hat mir echt nicht weiter geholfen.

Rubin92  28.04.2017, 16:17
@Walksonsunshine

Ich war zwar nicht in so einer Situation, aber ich weiß was ich gesagt hätte.

Ein anderes Land wäre ein nogo, egal welche Gründe meine Eltern dafür hätten.

Wenn gar nichts gebracht hätte, hätte ich von mir aus das Jugendamt eingeschaltet.

Da man da hinfliegen muss, und ich Flugangst habe, wäre es nicht gegangen, egal ob ich nun in der Situation bin oder nicht.

Walksonsunshine
Beitragsersteller
@Rubin92

Okay Flugangst ist da echt schlecht. Bin aber schon oft mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen. Jugendamt war mir ein bisschen zu krass und ich hab mich mit dem Gedanken auf Hawaii zu leben einigermaßen angefreundet. Hab ausgehandelt in den nächsten großen Ferien nach Deutschland für mehrere Wochen zurück zu fliegen.