Meine Eltern wollen mir kein neue Brille kaufen, was nun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal muss ich Dir Recht geben: Bei Deiner ersten Brille war es ziemlich ungeschickt und irgendwie auch gemein von Deinen Eltern, Dir einfach eine Brille aufzudrängen, die Du von Anfang an nicht haben wolltest, kein Wunder dass Du sie nicht getragen hast. Andererseits hast du danach ja dann Deine Wunsch-Brille bekommen, die Du innerhalb eines Jahres zerstört hast. Da habe ich dann auch Verständnis für Deine Eltern, eine Brille hält normalerweise wesentlich länger als ein Jahr, da verstehe ich schon, dass sie Dir nicht schon wieder eine neue kaufen. Wahrscheinlich sehen sie auch keine Notwendigkeit, Du hast ja noch die Ersatzbrille, die jetzt absichtlich kaputtzumachen um eine neue zu kriegen, würde ich Dir nicht empfehlen, das würde die Lage eher noch verschlimmern. Rede einfach noch mal in einem günstigen Moment mit Deinen Eltern und verspricht ihnen, dass Du mit Deiner neuen Brille besser umgehen wirst (falls Du eine bekommst), daran müsstest Du Dich dann selbstverständlich auch wirklich halten, wenn die neue Brille wieder gleich zerstört ist, werden sich Deine Eltern mit Sicherheit nicht mehr auf so was einlassen.

bin auch Brillenträger , aber bei mir ist noch nie ein Brille kaputt gegangen mach die alte Brille die du nicht leiden kannst dann auch kaputt

Annike
Beitragsersteller

Aber meinen Eltern ist es egal, wenn ich die Brille nicht trage. Wenn ich die Ersatzbrille also auch kaputt mache, dann habe ich gar keine Brille mehr.

Die Ersatzbrille könnte ja einen kleinen Unfall erleiden.... so rein zufällig unschuldig guck

superfuxi  20.11.2012, 17:16

na super; ich wünsche Dir für später mal Kinder, die auch so handeln.

DeeDee07  20.11.2012, 17:46
@superfuxi

Ich würde mein Kind nie zwingen, eine für ihn unbequeme Brille zu tragen.

Trag die Ersatzbrille und spar auf eine neue. Denke mal nicht das du eine hohe Stärke hast wenn du sie nie tragen willst. So teuer sind die auch nicht. Meine hat knapp 50 Euro gekostet, das wirst du ja wohl selber bezahlen können.

Schau mal in Dein Sparbuch und wenn's reicht, kauf Dir Deine Traumbrille neu. Wenn nicht: Pech gehabt. Bald ist ja Weihnachten; wünsch' Dir Geld, dann kannst Du Dir vielleicht bald eine neue Brille bestellen.

Annike
Beitragsersteller

Ja, Geld hab ich genug. Doch bei Fielmann dürfen Kinder noch nicht selber eine Brille kaufen, ich habe es ja schon versucht.

superfuxi  20.11.2012, 17:19
@Annike

Dann bitte halt Deine Eltern, dass sie zustimmen, wenn Du die Brille selber bezahlst.

Annike
Beitragsersteller
@superfuxi

Das ist ja das Problem, dass sie es nicht tun wollen.

superfuxi  20.11.2012, 19:48
@Annike

Mit welchen Argumenten verweigern sie ihre Zustimmung?