Nasengestell Brille kaputt - Garantie/Kosten?

5 Antworten

Also bei Fielmann  wird man Dir sicher so ein "Nasenteil" kostenlos draufmontieren - die sind im Regelfall sehr kulant. Ob Du noch Garantie hast  kann der Fielmann-Angestellte sicher auch im System nachgucken.

blackpen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Hallo blackpen

Warum soll da eine Garantie greifen? Das Teil ist ja nicht von alleine abgebrochen, sondern Du hast dran herumgemacht und dabei brach es ab. Also mußt du auch dafür bezahlen.

Ganz abgesehen davon, ist Garantie nichts, auf das man irgendeinen Anspruch hätte, es ist immer eine freiwillige Sache des Verkäufers.

blackpen
Beitragsersteller

Stimmt, da hast du Recht...ist jetzt aber eigentlich halb so schlimm. Danke für deine Antwort :)

Hast Garantie. Geh hin wird dir kostenfrei ersetzt. Wenn du Glück hast, geht das sogar techt schnell :)

blackpen
Beitragsersteller

Ich hoffe meine alte reicht mir aus...da ist kein so großer Unterschied und ich sollte die Brille auch nur tragen, wenn ich Auto fahre...ich hoffe es echt :/ für nächstes Mal merke ich mir, mir keine randlose Brille mehr zu kaufen...

BraKe94  01.03.2016, 17:33

kein Thema, hoffe du hast für die Zwischenzeit ne Ersatzbrille ^^

blackpen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Das kostet bestimmt nicht viel! Die meisten sind da sehr kulant!

blackpen
Beitragsersteller

Das erleichtert mich...ich hatte nämlich vor das selbst zu bezahlen anstatt alles meinen Eltern zu überlassen...und irgendwie mache ich dieses Jahr so einiges kaputt..
Ein großes Danke an dich :)

Peppi26  01.03.2016, 17:32

hatte früher selber eine und kleine Reparaturen waren fast immer kostenlos oder ich habe nur wenig bezahlt!

blackpen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

mutwillige Zerstörung = keine Garantie

blackpen
Beitragsersteller

Ist ok :) danke :)