Meine Eltern wollen, dass ich mir einen Job suche (Schülerin, 17)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht unbedingt arbeiten. Meiner Meinung nach verlangt die Schule heutzutage sehr viel ab und da muss man nicht auch noch seine Ferien für eine Arbeit opfern, die man gar nicht machen will. Ich habe neben der Schule nie "richtig" gearbeitet, sondern wöchentlich Zeitungen ausgetragen. Das hat gereicht. Also, lass dir nichts einreden, in den Ferien solltest du nicht arbeiten, wenn du nicht willst.

gemige  14.07.2014, 22:10

Danke!

ähm sagen wir so ich muss zusätlich zu schule Fitness lernen Schlagzeug motorradfahren Thai box Training und Hausarbeit sowie gassigehen mit meinem Hund arbeiten gehen immer abends ich habe noch nicht mla mehr an den Wochenenden frei da ich viel unterwegs bin aber ich bin trozdem faul ? wie geht das ich schlafe nur 5 stunden max am tag bin immer müde aber hab dafür im Gegensatz zu anderen Sachen die die sich nicht leisten können also nicht nur das du mehr Geld hast als vorher sondern gehst du auhc überlegter mit dem Geld um weil du weist wie hart es war das zu verdienen und das du faul bis würde ich nicht sagen weil es leute gibt die garnicht lerneen etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichem Gruß Arne1996

Vielleicht hat deine Mutter überzogene Ansprüche an dich. Trotzdem solltest du tun, was sie sagt. Ein Bisschen Arbeit nebenher hat noch niemanden geschadet. Es würde dich ans Arbeiten gewöhnen und Geld bescheren.

Faul bist du sicherlich nicht. Aber deine Mutter hat schon recht mit ihrer Forderung. Es gibt genug Schüler, die nebenher noch arbeiten. Also mach es einfach und schau mal in das reale Leben rein. Das ist in Deinem Alter nicht zuviel verlangt.

suessesusi97
Beitragsersteller

Ich kenne nur zwei Mädchen, die nebenbei arbeiten. Die sind schlecht in der Schule und brauchen zu viel Taschengeld, weil sie sich immer Unmengen an Klamotten kaufen. Ich komme mit meinem Taschengeld von 30 Euro im Monat immer gut aus.

mach doch ein Wochenendjob?