Meine Eltern wollen, dass ich die Schule wechsle. Ich möchte aber nicht?

qtleachen  30.07.2024, 16:31

Warum wollen sie das?

Hi54838
Beitragsersteller

Wegen Noten obwohl meine Noten nicht die schlimmsten sind

qtleachen  30.07.2024, 16:34

Vielleicht denken sie das die Schule dir nicht passt wegen den Noten

Hi54838
Beitragsersteller

Ja aber ich will nicht wechseln wegen Freunde und so kann ich ijrgendwas machen habe ich ijrgenderlche Rechte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne dich läuft es überhaupt nichts.

Also! Wenn du die Schule nicht wechseln möchtest, weil du Freunde hast usw. Dann brauchst du die Schule auch nicht wechseln.

Deine Eltern können dich nicht zwingen, daher mach dir deswegen kein Kopf.

Sag einfach zu deinen Eltern, dass du nicht wechseln möchtest...

Weil zum einen es geht viel mehr darum, was du möchtest und nicht darum was deine Eltern möchten. Weil du besuchst die Schule und nicht deine Eltern.

Außerdem ist es nicht mehr so leicht neue Freunde kennenzulernen, ebenso neue Anschlüsse zu finden.

Hi54838
Beitragsersteller

Und meine Eltern wollen wechseln wegen meinen Noten kann ich immer noch den Wechsel entscheiden?

Rambo1212  30.07.2024, 17:18
@Hi54838

Ja klar darfst du es immernoch selbst entscheiden, weil deine Eltern können nicht einfach ohne dich so etwas Entscheiden. Und Grundsätzlich ist es egal! Wie gut oder wie schlecht deine Noten sind. Es kommt vielmehr darauf an, dass du Glücklich bist.😊

Für den Wechsel wird es sicherlich einen Grund geben, der wurde auch sicherlich mit dir besprochen, wie zum beispiel die besagten Noten und wenn du die nicht für schlimm hältst, dann hast du scheinbar noch nicht den Ernst der Lage erkannt.