Hilfe! Meine Eltern erlauben mir nicht die Schule zu wechseln!?

6 Antworten

Setzt euch mit einem Lehrer zusammen, mit dem du gut klar kommst. Versuche, glaubhaft rüber zu bringen, dass deine Leistung nur durchs sitzenbleiben und durch den Verbleib an deiner "alten" Schuoe nicht besser werden und du neu anfangen willst. Mach dir aber klar, dass deine Eltern dies auch als "weglaufen" oder "kneifen" sehen können und dies nicht unterstützen. Wenn alles nichts bringt, wirst du dich wohl oder übel dem Willen deiner Eltern beugen müssen.

Und du meinst wirklich in einer anderen Schule sind alle deine Probleme weggezaubert?

Such ein Gespräch mit deinen Eltern und deinen Lehrern zusammen. Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden wenn alle an einem Tisch sitzen. Aber unterm Strich haben deine Eltern einfach das Sagen.

pudding026
Beitragsersteller

Mein Problem ist in dem Fall nicht meine Leistung

MaryLynn87  02.07.2018, 15:13
@pudding026

Da gebe ich dir Recht. Dein Hauptproblem ist deine Grundeinstellung.

Die Lehrer können dich nicht leiden? So ein Unsinn. Den Lehrern ist man im schlimmsten Fall einfach gleichgültig. Solchen Exemplaren gibt man seine Leistung ab, ist anwesend und damit besteht man auch.

Dein Wiederholen ist dir peinlich vor den Mitschülern? Glaubst du denn, in der neuen Schule wirst du verheimlichen können, dass du ein Repetent bist?

Du hast wenig Freunde? Toll in einer neuen Schule hast du dann gar keine! Weiß nicht, wie das eine Verbesserung darstellen soll.

Angst? Wovor? Du wiederholst eine Klasse. Das ist kein Weltuntergang und du kannst es jetzt sowieso nicht mehr ändern.

pudding026
Beitragsersteller

Ich bin auf einem Gymnasium in der EF, wenn ich auf eine Gesamtschule wechsle komme ich in die 11.Klasse...da sind alle genauso alt wie ich. Außerdem kommen bestimmt auch andere Schüler aus den Realschulen dazu ..und ich kenne auch einige aus der anderen Schule....

Meinst du, du hast einen leichten Stand, wenn du als Sitzenbleiber in eine neue Schule/ Klasse kommst?

Auch in einer neuen Schule wird der Klassenverband gefestigt sein, und du als neuer wirst dich durchboxen müssen. Und das bei neuen Lehrern, neuer Umgebung, neuen Kids .

Stell dir das nicht so einfach vor.

Rede mit deinem Lehrer und bespreche mit ihm, was du machen sollst

pudding026
Beitragsersteller

Wenn ich auf eine Gesamtschule Wechsel komme ich in die EF also 11.Klasse und da sind alle gleich alt wie ich und es werden wahrscheinlich auch andere neue dazukommen aus den Realschulen ...

...und warum möchten das deine Eltern nicht?

pudding026
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht genau ...
Meine Eltern sagen das es nicht schlimm ist und so ...die verstehen mich einfach nicht

albatroz1101  02.07.2018, 15:09
@pudding026

Seltsam!

Du gibst Dir sehr viel Mühe Dein Gründe und Argumente für einen Schulwechsel zu plädieren und weist überhaupt nicht warum Deine Eltern nicht wollen?

Leg denen Deine Argumente vor! Vielleicht haben die ja auch eine Liste warum Du nicht wechseln solltest!

Wenn Du schon was erreichen willst, dann kümmere Dich auch darum!

Uns mußt Du nicht überzeugen, sondern Deine Eltern!

Ganz einfach heul nicht rum , ich bin mal von der schule geflogen und sitzen geblieben , weil die schule noch neu war und keine 7 klasse glaubig hatte . Das kommt alles noch und so hast du wenigstens noch den kontakt zu deinen freunden .

pudding026
Beitragsersteller

Ich habe keine richtigen Freunde dort

TheElderSucuk  02.07.2018, 15:11
@pudding026

Entweder man hat freunde oder man hat keine . Du kannst ja trotzdem mit deinen kumpels abhängen .