Meine Eltern verprügeln mich.

19 Antworten

Hast du andere Verwandte, denen du das anvertrauen kannst? Oder in der Schule eine Vertrauenslehrerin/Schulsozialarbeiterin, oder sowas in der Art? Für sowas, brauchst du unbedingt Hilfe von einem Erwachsenen. Wenn es dir schwer fällt, darüber zu reden, kann vielleicht eine Freundin mitgehen und dich unterstützen? Oder du schreibst alles auf einen Brief und gibst es deinem Lehrer/deiner Lehrerin. Wenn noch was ist, kannst du mir eine Nachricht schreiben, ich versuche dir zu helfen! Kopf hoch! Liebe Grüße

Also das sie dich schlage ist natürlich nicht okay. Ich meine sie sind deine Eltern.. Und nur weil du etwas nicht gutes getarn hast ist das kein Grund, man kann auch viel mit Worten regeln. Du könntest zu einem nahe gelegenem Jugendamt gehen und dich dort erkundigen was du machen könntest. Die werden dir dort bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Natürlich könntest du deine Eltern auch anzeigen, aber das würde ich dir nicht raten. Wie gesagt ich glaube das Jugendamt wäre die beste Lösung. Ziehe sonst eine Person der du Vertraust zur Seite und gehe mit ihr zusammen, damit du nicht so alleine bist. ;)

Ruf das Jugendamt an!!!

Die werden dann durchgreifen und dich eventuell in eine Pflegefamilie stecken und deinen Eltern das Sorgerecht entziehen, aber das haben die auch verdient.

Google einfach mal “Jugendamt deine Stadt” und melde dich einfach mal bei denen.

Gruß.

Annelein69  08.02.2012, 15:11

Pflegefamilie ist für sie keine Lösung,sie liebt ihre Eltern und genau das bringt sie zudem noch in einen Gewissenskonflikt.

Gewalt in Familien ist nicht selten und gehört bestraft. Gewalt bedeutet oft Hilflosigkeit der Menschen, die Gewalt anwenden.

Deine Eltern scheinen Dich nicht richtig zu lieben. Gewalt scheint ihnen ein probates Mittel zur Erziehung zu sein.

Du hast Rechte. Du darfst das nicht länger hinnehmen. Kein Mensch hast das Recht anderen Gewalt anzutun. Also musst Du das melden. Deine blauen Flecke sind der beste Beweis.

Gehe damit zum Jugendamt und erzähle alles. Bleib aber bei der Wahrheit oder wende Dich an das "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt". Hier der Link: http://www.buendnis-fuer-kinder.de

Du hast auch die Möglichkeit Deine Eltern bei der Polizei anzuzeigen. Die Konsequenz könnte aber dann ein Kinder- oder Jugendheim sein weil Deinen Eltern möglicherweise die Erziehungsberechtigung entzogen wird.

Schau einmal hier:

http://www.telefonseelsorge.de/

Die Nummer ist gratis und die können dir sicher Tipps geben.

Gefuehlskaalt
Beitragsersteller

immer wenn man da anruft oder auch bei kummerkasten geht nie jemand dran. da kommt imme rbesetzt unso. :(