dürfen meine Eltern mein Zimmer durchsuchen wenn ich nicht zu Hause bin und mir Sachen weg nehmen die Freunden gehören?

Reneemsi  04.08.2021, 20:33

Erst mal wie Alt bist du ?

dyzzy833
Beitragsersteller

3 Antworten

Sowas wie Privatsphäre kennen die anscheinend nicht, also ich weiss nicht obs verboten ist aber du solltest deiner Sachen die deine Eltern nicht sehen sollen verstecken. Wenn du alt genug bist vielleicht ausziehen? ja hahahaha sonst weisd ich auch nicht weiter, hoffe konnte helfen :)

Dein Zimmer Durchsuchen glaube das sie das Dürfen wen du nicht Volljährig bist.

Sachen weg nehmen aus erzieherischen Gründen dürfen sie außer es sind sachen die du Selbst gekauft hast oder dir nicht gehören das wäre dan Rechtlich gesehen diebstahl

EmmaLyne  04.08.2021, 20:47

Das Wegnehmen dürfen sie… egal, wer es gekauft hat, das hebelt keine Erziehungsmaßnahmen aus

Dein zimmer dürfen sie glaub nicht durchsuchen wegen privatsphäre aber dinge wegnehmen (aus erzieherischen gründen oder weil sie illegal sind ) aber informier dich genauer ich wil nix falsches sagen

iampretty  04.08.2021, 20:37

Das Zimmer ist ja in ihrem Haus. Ich denke sie dürfen das...

Fanton  04.08.2021, 20:40
@iampretty

kinder haben auch ein recht auf Privatsphäre...

iampretty  04.08.2021, 21:15
@Fanton

Ja, klar. Das will ich auch nicht abstreiten, aber ich glaube, dass es gesetzlich nicht verboten ist. Das wäre ja gar nicht möglich.