meine eltern trinken so oft!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl kenn ich! Ehrlich! Mein Vater kannte nur ein Gesetzt "Hau hin bis das Blut kommt" und meine Mutter ertrank sich in Ihrem Kummer. Und wir Kinder dazwischen. Du willst da raus? Wie alt bist du? Ich bin damals zum Jugendamt, machte die Tür auf und sagte der Frau: Wenn Sie eine halbe Stunde für mich haben, erzähl ich Ihnen was, und dann sagen Sie mir - wer zum Teufel soll die Verantwortung übernehmen?" Sie sah mich an, schaltete den AB ein, verschloss die Tür und ich setzte mich hin und schilderte. Sie stand auf und versprach mir zu handeln. Und so kam es. Aber du musst - egal was es dich kostet und es kostet viel - REDEN! Stell die Kopetzens des Jungendamtes in Frage, wenn Sie dir nicht helfen möchten, drohe mit Medien. Sag Ihnen, du bringst dich um, wenn Sie dich da nicht rausholen. Und lass dich nicht von deinen Eltern zutexten! Alles was sie Dir versprechen - wird nicht eintreten! Die werden erst aufwachen, wenn du weg bist. Ich sagte damals zu meinen Eltern "Ich hasse es - Euer Kind zu sein" Und nach all dem hatten wir, als ich erwachsen wurde ein gutes Verhältnis! Meine Eltern trenten sich und sahen ein, das der Deckel nicht auf dem Topf passt und alles ging bergauf!

user1741
Beitragsersteller

ich möchte in ne andere familie. :( danke für die antwort! :)

capmo  27.01.2012, 16:01
@user1741

Hm, mit Pflegefamilien kann man es auch echt schlecht erwischen. Glaub mir das! Ich wollte ins Internat und mein Vater meinte nur - wer soll das zahlen. Na danke.

Wende Dich bitte an das Jugendamt und an eine Suchtberatung bzw. Selbshilfegruppe für Angehörige. Du brauchst sowohl praktische Hilfe (mit dem Jugendamt kannst Du überlegen, welche Möglichkeiten Du hast und wie Du vorgehen musst) und eine moralische Unterstützung, wie zum Beispiel bei einer Al-Anon Gruppe, wo Du Deinen Kummer loswerden kannst.

Du musst nicht so leben, auf keinen Fall, doch Du musst Dir Hilfe suchen, so schnell wie möglich, dann wird sich auch eine Lösung finden. Vielleicht kannst Du in eine Pflegefamilie, zu Verwandten, zum Beispiel.

Ich wünsch' Dir was!

naja, das kann ich schon verstehen, aber warum sprichst Du nicht mal Tacheles (Klartext) mit Deiner Family? So: "Hör mal Ma, es widert mich an, wenn Ihr 3 immer nur besoffen einen auf Spaß machen könnt. Mir geht das gewaltig auf die Seele. Ich mach mir Sorgen um unser Familienleben. Es ist schon soweit, daß ich mich von euch scheiden lassen würde, wenn ich könnte. Ihr wisst garnicht, was ihr meiner Kinderseele damit antut. Ich wünsch mir eine intakte Familie, keinen versoffenen Assi-Haufen. Was denkt ihr, wo mich das hinführt?.....So irgendwie. Das geht ihnen dann sicher nicht mehr aus dem Kopf. Und jedesmal, wenn sie´s dann doch wieder machen, haben sie Dich als vorwurfsvoll dreinblickendes Kiddie vor Augen. Die sind ja auch nicht aus Stein... Probier´s mal! Viel Glück!

user1741
Beitragsersteller

es bringt nix. das geht schon zu lange so. ich fass es nicht ey. mein vater hat sogar schon meine kleine schwester geschlagen und dann gibt es leute die glauben man denkt sich so was aus. -.-

Tschij  27.01.2012, 16:30
@user1741

leider hört sich´s bei mir garnicht wie eine Lüge an....:( Lügen haben was Phantastisches an sich. Deine Story ist real! Da stimmt alles! Leider! Vielleicht kannst Du ja in ein betreutes Wohnen kommen? Pflegefamilie eher nicht, denke ich. Du bist ja bald 16! Red mal mit´m JA!

geh zum jugendamt. das ist für dich nur noch die einzige möglichkeit. denn hier gehts nur noch um deine sicherheit. die ist in diesem fall nicht mehr gewährleistet.

hoffe, du schaffst das. wünsche dir da viel glück

user1741
Beitragsersteller

danke schön! :)

Wenn es wirklich so arg ist, dann frage doch mal beim Jugendamt um Rat! Darf ich fragen wie alt Du bist?

user1741
Beitragsersteller

ich bin 15.