Meine Eltern trennen sich?

3 Antworten

Das tut mir total leid für dich.

Ich will deine Gefühle nicht kleinreden, aber ich glaube schon, dass es eher eine Phase ist und dass du deine Eltern nicht wirklich hast. meine Eltern sind auch getrennt und ich finde es gut, dass ich bei beiden mal bin . ich weiß nicht ob es möglich ist aber ich würde mich auf nichts endgültiges festlegen.

ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit!

Lucy123570
Beitragsersteller

Danke,aber ich glaube nicht das es eine Phase es ist,ich fühle mich nicht wohl bei ihnen oder in ihrer Nähe.Ich habe immer das Gefühl das eine Wand die Eiskalt und keine Gefühle hat zwischen mir und meinen Eltern ist.

Du solltest dir mal unabhängig von deinen Eltern einen Termin in dem für dich zuständigen Jugendamt klarmachen und dann dein Problem mit einer dortigen Sachbearbeiterin meinetwegen auch Sachbearbeiter persönlich besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy123570
Beitragsersteller

Kann man einfach als 11 Jahre altes Kind dort hin gehen und sagen ich bräuchte so einen Termin?

DerBrechthorn  24.01.2024, 19:57
@Lucy123570

Ja, derart ist durchaus möglich und auch üblich, daß sich Kinder dort einfinden um Hilfe bekommen zu können. Das ist den ihr Job.

Mein Beileid!

Es kann dir bisher nur das Jugendamt helfen, in dem du sie kontaktierst und denen alles darüber erzählst. Mit etwas Glück, kannst du ins Jugendheim gelangen. Falls nicht, dann müsstest du es leider aushalten, bis zu deinem 18. Geburtstag.

Viel Glück!😥🌺