Meine Eltern sind enttäuscht, dass ich eine Ausbildung machen soll, weil ich vor hatte abi zu machen was soll ich tun?

5 Antworten

Um welche Ausbildung geht es?

Das Abitur ist halt universeller.

Ich denke auch, daß es wichtig ist, wenn Du selbst entscheidest. Im anderen Fall machst Du Dir selbst und anderen Vorwürfe. Im positiven Fall sagst Du Dir, daß Du Dich richtig entschieden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Myworld100
Beitragsersteller

Nunja ich will Medizin studieren. Sonst würde ich eine Ausbildung als MFA machen

tomkaller  19.07.2021, 16:53
@Myworld100

Im Normalfall möchten Eltern, daß es Ihren Kindern gut geht und sie erfolgreich sind. Wieso sind sie enttäuscht, wenn Du andere Pläne hast. Wenn sie ein Geschäft hätten, daß Du übernehmen solltest, würde ich sie verstehen, aber in Deinem Fall? Kannst Du Dir erklären, warum Deine Eltern so denken?
Vielleicht gibt es einen Kompromiss, Daß Du Dein Abitur machst und dann schaust was Dein weiterer Werdegang ist. Dir alles Gute.

Du kannst ja auch erst eine Ausbildung machen und danach dein Fach Abi in einem Jahr

Du machst, was du möchtest. Es ist dein Leben, nicht das deiner Eltern.

Du solltest das machen, was du machen willst und was in deinen akademischen Fähigkeiten liegt und nicht darüber hinaus geht.

Myworld100
Beitragsersteller

Ich habe ein Realabschluss mit Zugang auf eine Ausbildung und nicht für die Gos