Ich bin 18 und in der 10. Klasse ist das schlimm?

15 Antworten

In der 10. war ich 17 gewesen und als ich die Schule beendet habe, bin ich gerade 20 geworden.
Bin übrigens auch mal hängengeblieben.

Kann es sein, dass du sehr spät eingeschult wurdest? (Grundschule)

Ne das nicht ... nur jetzt ist es halt geil .. weil du der Erwachsene bist und die anderen alle kinder (außer dem Lehrer).

Du dürftest 2x die Mittelstufe wiederholen?

Pinkinice
Beitragsersteller

Ja

Du bist nicht zu alt fürs Abitur.

Pinkinice
Beitragsersteller

Ja aber ich bin 18 und in der 10.klasse

Der Schriftsteller Thomas Mann hat in seiner Jugend gleich 3 Doppelrunden gedreht und hat dann mit der "Mittleren Reife" mit fast 19 das Gymi in Lübeck verlassen. Auch sein Abschlusszeugnis war wohl eher bescheiden.

Allerdings muss man ihm seine sehr schwierigen Familienverhältnisse zu dieser Zeit zu gute halten. Sein Vater war kurz vorher verstorben und hatte vor seinem Tode verfügt, dass das prächtige Wohnhaus der Familie verkauft werden musste. Der Testamentsverwalter hatte der Mutter wohl ein Sommerhäuschen vor der Stadt besorgt, aber die Frau hat sich trotzdem nach München aus dem Staub gemacht und der Thomas stand nun allein in Lübeck als Ältester (spindeldürre Bohnenstange) unter lauter Kids am Gymi.

Später hat er sich in München dann als Gasthörer an der TH eingeschrieben, weil er wohl nichts anderes mehr machen konnte. Hat sich dann aber sehr erfolgreich nach einer "guten Partie" umgesehen und die Sache war wieder geritzt. LOL!