Meine Eltern sind der Meinung das Schule unnötig ist um eine Arbeitsstelle zu finden

12 Antworten

Geh zum Jugendamt. Du bist schulpflichtig du musst sogar zur Schule. Deine Eltern werden dann wenn sie s verhindern eine Strafe bekommen öderem schlimmsten Fall wird ihnen das Sorgerecht entzogen

Völlig irrelevant was deine Eltern wollen, es herrscht Schulpflicht in Deutschland du musst zu Schule gehen!

In Deutschland lebst du dann nicht oder halt als illegaler, denn hier besteht Schulpflicht und die wird notfalls auch mit dem ordnungsamt und der Polizei durchgesetzt.

Braucht man auch nicht. Für eine dauerhafte Festanstellung beim Jobcenter im Fachbereich ALG II reicht es locker.

Kardaj1990  05.11.2013, 12:44

Da das Leben mit ALG II ja auch so gut ist wa

Ich gehe seit der 4ten Klasse nicht mehr in die Schule

Wenn du in der vierten Klasse sechsmal "kleben" geblieben bist, ist das nicht weiter schlimm. Die Schulpflicht ist dann erfüllt.