Meine Eltern nerven mich, ich darf nichts allein machen und ich weiß nicht was ich tun soll?

9 Antworten

bei deiner Schilderung fällt mir nur ein Begriff ein- übervorsichtig und du bist das Kücken in der Familie. Da deine Geschwister schon ausgezogen sind- konzentriert sich alles auf dich. Wenn du nicht mit ihnen reden kannst- bleibt dir nur das jugendamt- geh dort hin und schildere denen die Situation vielleicht können sie dir helfen.

oder frage deine Geschwister ob sie helfen können.

So ist das nämlich kein Zustand und macht dich immer mehr fertig

Elenax19
Beitragsersteller

Meine Geschwister setzen sich auch oft für mich ein, aber da sie eben nicht immer bei mir sind und ihr eigenes Leben haben können Sie nicht viel tun

Oh je,ich kann gut verstehen, dass die Situation für Dich unhaltbar ist.

Melde Dich am besten mal bei

www.nummergegenkummer.de

Die können Dich gut beraten und wissen sicherlich auch Anlaufstellen in Deiner Gegend. Vielleicht hilft es ja, wenn jemand, der auf Deiner Seite steht, versucht, zu vermitteln. Ich wünsche es Dir!

Also versuch intensiv mit deinen Eltern zu sprechen. Deine Eltern wollen nur auf dich aufpassen weil du in deiner 'erwachsen-werdende' Phase bist. Die wollen dich strenger erziehen damit du auf dich selber später aufpassen kannst ... naja was soll ich sagen? Ich habe keine Lösung für euch ..

Zeig Ihnen diesen Text und setzt sich mal mit deinen Eltern und Geschwistern zusammen an einen Tisch.
Vielleicht hilft ein intensives Gespräch, bei dem auch deine Geschwister und besonders du ganz genau eure Sicht zu dieser Situation schildern.  Zieh vllt noch einen Vertrauenslehrer hinzu.

Mehr fällt mir leider nicht ein..

Du solltest einfach mit kleinen Dinge deinen Eltern zeigen das du langsam selbstständig wirst! Zum Beispiel dein essen selbst zubereitet! Wen sie das akzeptieren dan kannst du den nächsten Schritt angehen, und das so langsam steigern!