Keine Lust zu meiner Tante zu gehen!

4 Antworten

Guten Morgen,

einen jungen Menschen durch Schläge zu zwingen, um zu einer Tante zu gehen, bei der man sich nicht wohl fühlt - geht gar nicht.

Da läuft was ganz falsch - Gewalt gehört mit Sicherheit nicht zur Erziehung.

Ein 14-jähriger hat mit Sicherheit das Recht, an solchen Verwandtschaftsbesuchen, bei denen er sich nicht wohl fühlt, nicht teilzunehmen.

Du solltest dich an eine vertraute Person aus deinem Umfeld wenden, damit dir allgemein geholfen werden kann, ich finde die Erziehungsmethoden deiner Eltern wirklich äußerst fragwürdig und nicht angebracht.

Liebe Grüße

Versuche mit deinen Eltern ein gespräch zu suchen.

Wenn das nicht klappt dann rede mit deinen Onkels, es muss immer etwas passieren, dass es aufhört, ich kenne es zu gut. weigere dich dann einfach mitzugehen und sag deinen eltern, dass du da keine lust mehr drauf hast so nieder von der eigenen familie gemacht zu werden.

andererseits kann es aber auch spaß sein, versuche mit ihnen zu lachen und es nicht so schlimm zu sehen, dadurch kannst du dich nur selbst richtig fertig machen.

Alter was sind den das für sch... Eltern??? 1. Geh zum Jugendamt und erkläre denen alles 2. Du musst nix machen was du nicht willst 3. Du bist 14 und darfst damit entscheiden wo du lebst, bzw. wie du lebst. Du wirst auch vor Gericht "ernst" genommen. Ich hatte das selbe Problem (ich bin auch 14). Frag doch mal deinen Onkel, wenn du ihm vertraust, was er zu der ganzen Sache sagt. Sprich aber lieber erst mit Freunden (Erwachsenen Freunden) bevor du dich ans Jugendamt wendest. Ben

das ist einerseits zu verstehen und nachzuvollziehen!