Meine eltern motzen mich an weil ich krank bin!

6 Antworten

Ich glaube dir, dass es dir schlecht geht (bzw. ging, ist ja schon ein paar Tage her). Ich denke, dass es zwischen dir und deinen Eltern zur Zeit sowieso Differenzen gibt. Vielleicht hast du ein anderes Mal tatsächlich simuliert oder warst nur leicht unpässlich? Vielleicht hast du in der Vergangenheit tatsächlich zu wenig für die Schule getan? Einen "schlechten Ruf" wieder zu verbessern dauert lange. Das ist leider so. Sobald etwas passiert, was in das alte Schema passt, sind die positiven Verbesserungen vergessen und der Ärger von früheren Differenzen kommt wieder hoch. Das ist für den Betreffenden bitter. Ich kann deinen Ärger darüber verstehen. Diese Erfahrung macht aber jeder in seinem Leben, meistens nicht nur ein Mal.

Weiterhin könnte es sein, dass deine Eltern wegen etwas anderem gestresst sind. Vielleicht haben sie mit sich Probleme, finanzielle Probleme oder sonst etwas. Dann reicht schon eine Kleinigkeit und die Nerven liegen blank. Dann kommt es zu unschönen Szenen, die nicht sein sollten.

Wenn du dich weiterhin mehr als früher in der Schule bemühst und gut lernst, wird das aber Früchte tragen. Dir selber macht die Schule mit guten Noten mehr Spaß, und deine Eltern werden es auch schon noch bemerken.

Alles Gute!

Genaugenommen verstehe ich nicht, warum deine Eltern dich anschreien, anstatt mit dir zum Arzt zu gehen. Egal, was hinter deinem Unwohlsein steckt... es sollte in jedem Fall abgeklärt werden. Es kann sich auch um psychosomatische Beschwerden handeln, die ebenso ernst genommen werden sollten, wie eine rein physische Erkrankung. Sprich mit deinen Eltern, bitte sie, mit dir zum Arzt zu gehen, dann werden sie sicher auch merken, dass es dir ernst ist und du nicht simulierst.

Ganz nebenbei: Wenn ich lese, dass deine Eltern dich anschreien und dich permanent kritisieren.... kann es sein, dass sie zur Zeit selber Probleme oder Sorgen haben?

Ich persönlich Rede meinen Kindern auch ins gewissen, aber Krankheiten auch simulierte lasse ich abklären vom Arzt. Wenn mein Kind simuliert dann steckt ja was dahinter, das möchte ich bitte geklärt haben. Und zur Not nehme ich Fan professionelle Hilfe in Anspruch. Nicht alles wird mit den Eltern geklärt manchmal reden die Kids bei anderen eher über Probleme. Auch Eltern werden betriebsblind. Geh zum ha und rede mit ihm.

Überlege, was deine Eltern dazu bringt, die nicht zu glauben. Lass dich vom Arzt untersuchen, nicht dass noch was schlimmes passiert.

Und warum gehst du dann nicht zum Arzt, wenn du ja so krank bist ? Für die Schule brauchst du ja sicher auch ein Attest, oder etwas nicht ?