Meine Eltern möchten nicht verstehen dass ich keine Berührungen mag?

4 Antworten

Ich kann Körperkontakt nur halten wenn ich wirklich Köperkontakt brauche,also wenn ich traurig bin oder so.

Es würde mich interessieren, wie du reagierst, wenn es umgekehrt ist. Also wenn jemand von Dir Körperkontakt braucht, wenn es ihm nicht gut geht. Wie reagierst du dann? Kannst du den dann auch nicht geben/halten?

Naja, du musst halt einfach jedes Mal sagen "Bitte lass das", wenn jemand dich berührt. Dann werden sie es schon irgendwann kapieren. Allerdings kannst du dann auch nicht erwarten, dass sie dir bereitwillig zur Verfügung stehen, wenn du Körperkontakt wünschst. Zumindest ich würde mir da verar***t vorkommen

Oh, sofort Telefon beendet, wegen dieser "Kontaktsache"? Vlt. solltet ihr außer Körperkontakt auch mal mehr das Gespräch suchen? Erklär doch, was du da nicht magst, schließlich ist es jedem Menschen erlaubt, seine Wohlfühlzone zu haben. Aber du musst das schon kommunizieren, wenn es dich so sehr stört. Vielleicht ändert sich das ja wieder, aber bis dahin - sag einfach, was du magst und was dir zuviel ist.

Dein Text beinhaltet 5x Körperkontakt. Ich glaube wir haben es verstanden.

Du magst keinen Körperkontakt.

Sag deinen Eltern was du genau bei Körperkontakt spürst, vielleicht werden sie dich dann etwas besser verstehen als vorher.

Diese Antwort beinhaltet 4x Körperkontakt.