Meine Eltern machen mein Leben zur Hölle , ich gehe noch kaputt!
Ich bin über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns sehr. Jedoch können meine Eltern ihn einfach nicht leiden , weil er einer anderen Religion angehört , aber selber Atheist ist. Dennoch sagen sie mir immer , wirst schon sehen wenn du mal Kinder hast wie er dann wird . Wirst schon sehen wie die Familie von ihm sein wird usw usw Sie haben zwar vllt Angst und machen sich Sorgen um mich aber ich bin kein Baby sondern 25. Und ich habe auch schon mehrmals mit meinen Eltern diskutiert darüber . Anfangs habe ich es immer in mich reingeschluckt..mich hat es so verletzt dass ich schon fast in Depressionen verfallen bin , da ich das erste mal einen Freund im leben habe und es mir von meinen Eltern höchstpersönlich zur Hölle gemacht wird. Das traurige ist bei seiner Familie bin ichso Willkommen , sie lieben mich behandeln mich wie ihr eigenes Kind und wenn ich mal meinen Freund zu meinen Eltern mitnehme wird er eher ignoriert..das verletzt mich dann so sehr dass ich ihn einfach nicht mehr mitnehmen will zu ihnen . Und er ist immer so aufgeschlossen , nett , höflich er hat niemandem was getan. Natürlich habe ich ihm aber auch nicht gesagt dass meine Eltern ihn nicht so richtig leiden können , weil es ihm bestimmt auch wehtun würde. Ich schlucke auch nur noch alles runter. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...und ich will auch gar nicht dass meine eltern seine eltern mal kennenlernen , da meine eltern von anfang an nur hass versprüren..wäre ich aber mit einem jungen zusammen der ihren vorstellungen entspricht , wären sie superglücklich. Immer hackt jeder auf mir rum...denn ich bin ja eh immer diejenige die alles runterschluckt und viel einstecken kann..aber wenn ich bei mir in der wohnung bin alleine heule ich mir die seele raus und kann einfach nicht mehr...warum gönnt mir niemand mein glück...meine eltern verletzten mich so sehr indem sie sich so verhalten..und ich bin sonst auch so hilfsbereit tue alles für meine familie im gegensatz zu anderen geschwistern von mir ...ich verstehe einfach nicht was ich getan habe..die welt ist so ungerecht ..ich bin so fertig Was ratet ihr mir?
10 Antworten
Was ratet ihr mir?
Auch wenn es deine Eltern sind, nimm es dir nicht so zu Herzen. Ihre Einstellung zu unterschiedlicher Religion/Nationalität musst du hinnehmen/akzeptieren. Aber bei eventuellen taktlosen oder verletzenden Entgleisungen ihrerseits darfst du auf Respektlosigkeit aufmerksam machen, und mit Betonung auf indiskutabel unterbinden.
Halte dir vor Augen, dass nur du und dein Freund für euer Glück zuständig seid. Da hat euch keiner dreinzureden. Für Eltern mag das manchmal schwer zu begreifen bzw. umzusetzen sein, aber so ist es nunmal. Kopf hoch und lass dir deine Liebe weder schlecht noch ausreden. :)
Du bist 25 und solltest Dich langsam mal von Deinen Eltern abnabeln und zu Deiner Meinung stehen !
Was interessiert es Dich, was Deine Eltern von ihm denken. Es ist DEIN Leben, Du sollst und willst mit ihm glücklich werden - nicht Deine Eltern .......
Distanziere Dich von Deinen Eltern.....sie werden dann entscheiden müssen, ob Du ihnen als Tochter wichtig bist !
Du bist ein erwachsener Mensch, selbständig, eigene Wohnung, 25 Jahre alt. Ich kann verstehen dass Du Dir wünschst, dass Deine Eltern einverstanden sind mit ihm. Wenn nicht, ist es deren Pech.Du musst niicht offiziell mit ihnen brechen.Ihnen aber erklären, dass er der Mann Deines Lebens ist.Und Du erwartest, dass sie ihn respektieren. Täten sie es nicht,käme es einer Diffamierung gleich.Und sie zwängen Dich auf diese Art und Weise, zwischen ihm Und Deinen Eltern zu entscheiden. Und dass Du selbstverständlich Dich für Deinen Partner entscheiden wirst. Wenn Du nicht so locker reden kannst, mach Dir ein Konzept, schreib Stichworte drauf und schreib einen Brief. Alles Gute. lg rehlein
Du sollst über dein Leben entscheiden .Lass deine Eltern mit ihrer Meinung und mach dein Ding !
Deine Eltern haben dir nichts mehr zu sagen!