Mein Freund will entscheiden wann ich meine Eltern sehen darf?

18 Antworten

Du kannst ja deine Eltern ja auch alleine, ohne deinen Freund, besuchen. Und das, wann immer du das möchtest. Dein Partner hat dir gar nichts vorzuschreiben und zu verbieten. Leibeigenschaft ist schon lange abgeschafft ( ... ).

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Ja er vertraut mir halt immer noch nicht weil viel vorgefallen ist bei uns dadurch will er immer mit dabei sein.

Besuche deine Eltern so oft wie du magst. Deine Familie ist hoffentlich immer für dich da und gibt dr Halt. Wie lange er zu dir hält steht in den Sternen.

Man kann auch etwas neues ausmachen!! Zum Beispiel, dass du sie jede Woche 1x siehst.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Genau hab ich auch gesagt ist ja nicht auf Lebenszeit das ich sie nicht immer nach vier Wochen erst sehen muss.

Ich würde mir da einfach mal gar nichts vorschreiben lassen.

Mach, was du möchtest und gut ist.

Fahre ohne ihn hin und lasse Dir Deine Sozialkontakte nicht vordiktieren. Du bist nicht sein Eigentum und er kann Dir solche Versprechen nicht abnehmen.

Alle 4 Wochen ist zudem nicht oft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Absolut dreist von ihm, dir das vorschreiben zu wollen! Lass es dir nicht verbieten!

Wenn er damit ein Problem hat, dann sag ihm das klar und deutlich, dass es allein DEINE Entscheidung ist.

Mein Dad ist seit 4 Jahren tot und meine Mum mittlerweile 82 Jahre. Wer weiß, wie lange sie noch lebt und deshalb besuche ich sie, so oft ich kann und niemand, absolut niemand hat mir das zu verbieten!

LG, Jeremy

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Genau so sehe ich das auch. Solange sie noch leben kann man sie sehen wie oft man möchte.