Meine Eltern lassen mich ohne ersichtlichen Grund nicht in den Ferien ausschlafen?

6 Antworten

Sie handeln in guter Absicht uns wissen es einfach nicht besser.....

Halte ein Referat zum Thema innere Uhr vor ihnen und überzeuge sie :)

So lange du bei Papi und Mami wohnst, hast du dich effizient im Haushalt einzufügen. Es ist kein Wellnesshotel. Wenn du keinen Bock darauf hast, geh arbeiten und zieh aus,

Keineahnung457  17.07.2024, 14:14

Wie unhilfreich. Er sagt doch, dass es keinen Grund dafür gibt.

Anscheindend ist ihr Ziel, dass du niemals selbstständig wirst und nicht alleine leben kannst, weil du immer jemanden brauchst, der deinen Tagesablauf bestimmt.

hä gehe immer so 1-3 ins bett, wenn nicht sogar später und wache in den ferien 10-13 uhr auf, haha. Aber ehrlich ist das nicht freiheitsberaubung, wenn man gezwungen wird, obwohl man volljährig ist

M16

1236710
Beitragsersteller

Ob das Freiheitsberaubung ist weiß ich leider nicht. Aber ja bei mir ist sowas eigentlich Normal, weil meine Eltern waren schon immer eher Streng deswegen.

Naja, du bist zwar 18, aber das gibt dir nicht das Recht alles selbst zu entscheiden und dich deinen Eltern zu widersetzen.

Solange du bei ihnen wohnst und keine richtige Miete zahlst sind sie die, die das Sagen haben.

Wenn's dich so sehr stört musst du eben ausziehen oder richtig Miete zahlen.

Anmerkung: Natürlich kannst du mit ihnen diskutieren und versuchen sie zu überreden. Ein wenig Selbstbestimmung hast du ja schon, aber letzten Endes haben deine Eltern das letzte Wort.