Meine Eltern lästern übereinander.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OK Du bist immerhin schon 18 Jahre alt und so gesehen ist es ein Zeichen, das deine Eltern das auch mitbekommen haben, wobei es natürlich für dich sehr schwierig ist in einer solchen Situation das richtige Maß sozusagen zu finden. Dennoch aber hast Du dich bisher ganz vernünftig verhalten, Du hörst es dir an und lässt dich aber zu keinerlei Wertung verleiten, weil es eben deine Eltern sind und Du sie beide gleichermaßen magst und das wäre auch weiterhin so angebracht. Du könntest es auch deinen Eltern bei der nächsten Gelegenheit versuchen so zu erklären und um ihr Verständnis bitten.

JZG22061954  22.01.2014, 04:30

Danke fürs Sternchen.

Ich kenne das selber bei meinen Eltern. Bis jetzt hat sich es bei mir bewehrt einfach schweigsam zuzuhören und nur mit 'Mhm' zu antworten. Sie erzählen Dir ihre Problem, weil sie mit einer anderen Person schlecht reden können.

Wen du allerdings ein Problem damit hast und es nicht hören willst, dann würde ich sie darauf ansprechen (getrennt natürlich).