Wie mit Nachbarin umgehen, die zu Eltern und anderen Nachbarn sagen, wie schlecht ich sei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig würde ich sie alle ignorieren . Du selber weißt wie du bist und kein anderer kennt dich besser . Wenn sie weiter über dich lästern lächeln einfach. Es ist erbärmlich zu sehen wie manche Menschen wirklich drauf sind. Sie denken alle nur an sich selbst und wollen dazu andere (vllt grundlos) fertig machen. Also egal was sie über dich erzählen du weißt dass das nicht stimmt

warmoderkalt
Beitragsersteller

Das merkwürdige und schlimme dabei ist, dass mein Vater das runter spielt und wie schon geschrieben meint, ich soll mich bei den Leuten entschuldigen, dafür, wie ich mit meiner Familie umgehe.
Habe ihm erklärt, und das zig mal sogar, dass ich das nicht nötig habe und ganz bestimmt ich niemanden Rechenschaft schuldig bin, geschweige ich mich bei den Tratschweibern noch entschuldigen muss, dass die über mich so ein Mist verbreiten und verlangen noch sogar, dass mich meine Eltern raus werfen. Ich kann diese Leute nicht klar machen, dass sie zu weit gehen, bzw alle irgendwo nur noch lächerlich sind.

Entweder du stellst sie zur Rede oder du ignorierst es. Viel Anderes bleibt dir da wohl nicht übrig.

warmoderkalt
Beitragsersteller

Naja bei Gelegenheit tu ich das mal.
Aber dann wird sie mir wohl ebenfalls lauthals was am Kopf werfen, weil die anderen Nachbarn das alles mitbekommen sollen, wie sie mich dann "rund macht" weil sie meint, ich hätte es verdient und würde ja nur alleine da sein und mich nicht wehren können. Naja dumm, dass man heutzutage ja Handys mit Aufnahmefunktion hat.

wenns ganz schlimm ist und die Aussagen haltlos,Anzeige wegen übler Nachrede.

Zu ihr sagen, dass wenn sie es nochmal macht, du sie wegene rufschädiung etc anzeigst :)

warmoderkalt
Beitragsersteller

ich habe keine zeugen. bzw, die "zeugen" würden doch eh alle mit der person zusammen halten. die decken sich hier alle gegenseitig. so einfach wird das nicht.
und mir wurde gesagt, dass ich kein krach anfangen soll.

ich frag solche leute immer wie es ist so perfekt zusein meistens müssen darüber erstmal nachdenken

oder ob sie mir was von ihere weisheit abgeben können

und wenns ganz schlimm ist polizei wegen übeler nachrede dann kannst du eine unterlassungsklage durchbrigen dann müssen sie zahlen wenn sie nicht aufhören da müssen dan deine eltern mitmachen das kannst du nicht allein wenn du noch unter 18 bist

warmoderkalt
Beitragsersteller

Ich bin schon längst selber erwachsen und auch keine 20 mehr. :)
Aber Eltern würden mich eher selber in den Rücken fallen.

Luna1881  24.07.2015, 17:56
@warmoderkalt

ok ja dann brauchst du sie natürlich nicht mehr :)

frage deinen eltern mal wemm sie mehr glauben ihrem eigenem kind das sie sielbst erzogen haben oder oder irgenwelchen nachbarn

warmoderkalt
Beitragsersteller
@Luna1881

Darauf geben sie mir keine Antwort. Ist denen zu unangenehm und peinlich.

warmoderkalt
Beitragsersteller
@warmoderkalt

Naja und die Nachbarin, die lautstark das zu meinen Vater heute gesagt hatte, hatte ich mal vor ein paar Jahren laut mit ihrem Mann im Bett beim S*** gehört. Falls sie mich anspricht und blöde von der Seite anmault, frage ich sie, ob sie selber denn beim S** ihren Spass hatte, weil man sie ja auch lauthals schreien gehört hatte. Ich glaube, dass wird ihr entweder peinlich sein oder sie wird mir noch patziger was sagen.

Luna1881  24.07.2015, 18:03
@warmoderkalt

oh mein gott na tolle eltern hast du ganz erlich wenn du ihen peinlich bist kontakt abrechen mal schauen wie si reagieren