Meine Eltern kochen in der Regel nichts mehr für mich bzw. wenn dann ist es immer das selbe und häufig werden abgelaufene Lebensmittel verwendet?

4 Antworten

Selbst einkaufen gehen und mal mit ihnen darüber reden, dass das so nicht geht.

eva877
Beitragsersteller

Mit 16 Jahren? Super! Bin in der Q11 und habe 3x Nachmittag.

Ich muss seit ich 16 bin auch selbst kochen. Ist manchmal echt stressig, das weiß ich. Aber man kann auch meal prepare machen. Also du kochst zb. Ein chilli, und machst so viel, dass am nächsten tag auch noch was da ist. Mit dem ablaufen, solltest du einfach mal mit deinen Eltern reden. :)

Hast du schon mal mit ihnen darüber gesprochen? Haben sie einen Grund das sie nicht kochen?

Und was das "abgelaufene Lebensmittel" angeht: nur weil etwas das MHD erreicht hat ist es noch lange nicht schlecht und muss entsorgt werden. Ich benutze auch noch Lebensmittel die weit übern MHD sind, solange sie noch ok sind

eva877
Beitragsersteller

Ich habe mit denen gesprochen, sie sagen, dass sie keine Lust haben oder Stress, obwohl sie kein Stress haben und sie verpflichtet sind. Das Geld ist sicherlich nicht knapp!

Rede mit deinen Eltern darüber. Vielleicht ist das Geld knapp und sie können nicht gut einkaufen gehen.

Abgelaufenen Lebensmittel heißt aber nicht, daß sie schlecht oder tätlich sind. Darüber gibt es immer wieder Sendungen im TV.

Wenn das alles nicht hilft, dann kaufe für dich selbst ein und suche dir vorher günstig, schnelle Gericht im Internet. Mit 16 kann man das schon machen .

eva877
Beitragsersteller

Ich habe mit denen gesprochen, sie sagen, dass sie keine Lust haben oder Stress, obwohl sie kein Stress haben und sie verpflichtet sind. Das Geld ist sicherlich nicht knapp!

studiogirl  27.02.2020, 20:37
@eva877

Dann wende dich ans Jugendamt. Deine Eltern sind für dein leibliches Wohl zuständig , auch wenn du mal mithelfen würdest.