Meine Eltern klauen mir Geld

85 Antworten

Ersteinmal: wow zu dem was sich deine Eltern da leisten. Seinen Sohn zu bestehlen um Alkohol und Zigaretten zu kaufen ist echt.... Keine Ahnung: Geht Nicht!!!! Andererseits; ich fühle mit dir mit und möchte auch nur eine gute Lösung herausfinden und weiß auch nicht die genauen Bedingungen, aber könnte es nicht sein, dass das stehlen und die Gefühlslosigkeit durch die sucht entsteht? Also ich meine extremes suchtverhalten sonst wäre auch das nicht annähernd ein Grund für solches benehmen? Das zu der Situation mit deinen Eltern. Jetzt Tipps zum verstecken; sowas wie Kleiderschrank ist ziemlich sinnlos, denn selbst wenn deine Eltern den Schrank nicht aufbrechen würden, würden sie ihn eigentlich immer aufbekommen denn so Schlüssel von Schränken und so sind alle so einfach und gleich, dass deine Eltern schnell einen passenden finden würden. Idee wäre 1. hinter Bild verstecken (also im Bilderrahmen) 2. zwischen Matratze und Lattenrost kleben/ befestigen 3. in ein kleines kissen stecken 4. überall wo die Eltern suchen könnten "Apellzettelchen" deponieren 5. zwischen handy und Handyhülle einklemmen Ansonsten vergraben oder in einen hohlen baum stecken oder ein Konte anlegen oder so. LG ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen :)

Markus717
Beitragsersteller

Ich weiß schon lange her ich wollte mich nur bedanken. In zwischen bin ich 20 und es ist immer noch der gleich scheiß. Ja, ich wohne immer noch bei ihn. Ja, ich bin ein Idiot. Hab halt nicht das "Geld" oder grad die Möglichkeiten abzuhauen. In zwischen drohen sie mir eh das sie mich rausschmeißen wenn ich ihn nicht mein (arbeite gerade sowieso nicht und wenn doch was macht das für ein unterschied wird mir mein Lohn und co. weggenommen wird) ganzes Geld nehme.

Donik457  15.07.2023, 13:34
@Markus717

Wenn das heute so weiter geht, mach ein Strafantrag und Steck die zur Psychiatrie.

Schraube einen Radio, Stereo-Anlage oder irgend ein anderes Gerät auf und verstecke das Geld darin und das Geld das du in nächster zeit brauchst das versteckst du an Orten an die du schneller kommst z.B in Büchern. Die Eltern werden bestimmt nicht auf die Idee kommen einen Radio Aufzuschrauben.

Da fällt mir noch ein Versteck ein. Du tust das Geld in einen Briefumschlag damit es nicht verloren geht und du machtst bei deiner Tür den Rahmen in der seite Runter und tust das Geld da rein.

Bei mir hat es immer geklappt. (Mit filmen und Pc-Spielen)

Es macht Sinn sich eine Kassette zuzulegen und die möglichst mit einer Fahrradkette an ein Rohr (z.B. Zentralheizung) anschließen.

Einer meiner früheren Chefs hatte auch mal einen Lehrling, dem der Vater das Geld geklaut hat. Der Lehrling hatte ein Konto, auf das leider auch der Vater Zugriff hatte. Und der hat sich dauernd dort bedient! Dann bekam der Junge jede Woche einen Vorschuß in bar. Wo er das Geld dann versteckt hatte, keine Ahnung. Jedenfalls hat sich der Vater dann beschwert, dass sein Sohn keinen Lohn bekäme! Jedenfalls lebte die ganze Familie von Stütze und der Sohn war der Einzige, der was gearbeitet hat!

Arbeiten denn Deine Eltern nicht? Leben die auch vom Staat, wie oben beschrieben?

Erzähl ihnen doch mal, dass Du in ein betreute Wohneinrichtung für Jugendliche gehen wirst, wenn sie sich nicht ändern! So was wirkt manchmal Wunder!

Markus717
Beitragsersteller

Nein, meine Eltern arbeiten nicht sonder leben vom Staat und Es kümmert Sie auch nicht wenn ich Weg bin z.b. in einer Wohneinrichtung.

tanztrainer1  16.01.2015, 19:44
@Markus717

Was hält Dich dann noch dort? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich beraten lassen. So was gibt es vom Diakonischen Werk, der Caritas oder auch neutralen, also nicht kirchlichen Organisationen oder eben beim Jugendamt. Einer meiner besten Kumpels ist Sozialpädagoge und zusammen mit seiner Frau, die die gleiche Ausbildung hat, leben sie mit diversen Jugendlichen in einer Wohngruppe zusammen. War dort schon mal zu Besuch. Alle dort haben mir versichert, dass es ihnen viel besser geht, seit sie in der Wohngruppe sind.

Oder ruf mal dort an: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Die können Dir Tipps geben, wohin Du Dich am besten wenden solltest.

Jetzt mal ne ganz andere Frage: Woher hattest Du denn da Geld? Soweit ich gesehen habe, bist Du noch Schüler. GEsht und hin und wieder mal jobben?

Markus717
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Ich bin ein Vollidiot deshalb! In der Wohngruppe war es schon beschießen aber ich hab die schlechtere Wahl getroffen.

Komisch was es doch für Eltern zu geben scheint :/ Dagegen ist die Bezeichnung "Rabeneltern" ja direkt noch geschmeichelt... :)

Am besten legst Du das Geld in Materialien an, mit denen Deine Eltern nix anfangen können. Beispielsweise Briefmarken. Da diese im Wert steigen hast Du dadurch gleichzeitig auch eine gute Kapitalanlage.

EHoll  27.12.2014, 14:12

Die Klau Eltern werden auch das in Bargeld umwandeln.

TimeosciIlator  27.12.2014, 14:20
@EHoll

@EHoll: Da haste sicherlich recht ! :-(

Zwischenzeitlich ist mir noch etwas anderes eingefallen: Wie wäre es, wenn der Fragensteller sein Geld seinen "armen Eltern" auf deren Konto einzahlt. Auch Jesus sagte mal: "Haut Dir jemand auf die rechte Backe halte ihm auch noch die linke Backe hin..." Dies hätte für die Eltern gewiß einen Lerneffekt - dann würde sich zeigen, ob sie auch so etwas wie ein Gewissen ihr eigen nennen... Bestimmt nicht die schlechteste Methode, oder ? :)

River89  27.12.2014, 19:34
@TimeosciIlator

Ich glaube, bei solchen Eltern würde auch das nichts nützen... Die würden es trotzdem einsacken -.-

Markus717
Beitragsersteller
@TimeosciIlator

Ich werde ihnen kein Geld auf ihren Konto einzahlen weil ich auch momentan gar kein Geld habe. Ich bin mir sicher das Sie nichts draus lernen werden. Ich habe ja schon geschrieben ich bin mir ziemlich sicher das meine Eltern kein Mitgefühl haben.

BrainsRevenge  28.12.2014, 09:11
Dagegen ist die Bezeichnung "Rabeneltern" ja direkt noch geschmeichelt... :)

Das sind diebische Elstereltern :)

Leonie0210  17.01.2015, 18:12

was macht man dann mit den breifmarken? Wieder veraufen, wer nimmt denn das?